eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.25 Uhr
14. Mai 2016
Brandeinsatzübung der Feuerwehr Hohenstein

Acht Feuerwehren alarmiert

Heute heulten die Sirenen in der Gemeinde Hohenstein auf und rief die Feuerwehren aller Ortsteile in die alte Kompanie nach Klettenberg zur Brandeinsatzübung... (nnz)
Sa, 19.19 Uhr
14. Mai 2016
Thüringer HC

Das ist einfach Deutsche Spitze!

Mit einem überraschend klaren 31:20 (13:11) Sieg über den HC Leipzig sicherte sich der Thüringer HC unter dem Jubel von 1100 Zuschauern in der Salzahalle den deutschen Meistertitel und gewann damit die Trophäe zum sechsten Mal in Folge. Die erfogreichsten Werferinnen für den THC war Beate Scheffknecht (7) und für Leipzig Saskia Lang (5)... (nnz)
Sa, 18.49 Uhr
14. Mai 2016
Kulturszene aktuell

Pfingstfest fällt nicht aus!

Wir lassen uns von dem schlechten Wetter nicht abschrecken und werden trotzdem morgen unser großes Pfingstfest feiern, so die Meldung aus dem Ferienpark Feuerkuppe... (khh)
Sa, 16.33 Uhr
14. Mai 2016
Rot, gelb, blau, grün: was die Farben der Rezeptformulare bedeuten

Rezept ist nicht gleich Rezept

Medikamente werden vom Arzt stets auf Rezeptformularen verordnet. Doch welche Farbe der Vordruck jeweils hat, ist weder Zufall noch reine Geschmacksfrage. Denn ob rot, gelb, blau oder grün: die vier Verordnungsweisen unterscheiden sich zum Beispiel hinsichtlich der Gültigkeitsdauer und der Kosten für den Patienten... (red)
Sa, 12.31 Uhr
14. Mai 2016
Ganz toller Einfal

Schwung in die Feiertage

Die Stadt Nordhausen hat sich für die Bewohner oder besser, für die Anwohner, die ihr Auto auf dem Bebelplatz parken und natürlich für die Gäste der Stadt Nordhausen mit ihren Fahrzeugen was ganz Tolles einfallen lassen... (nnz)
Sa, 12.26 Uhr
14. Mai 2016
Forum

Stört uns überhaupt noch was?

Ich bin manchmal verwundert und frage mich, wie „leidensfähig“ sind wir eigentlich? Wir gehen für einen „Euro“ arbeiten. Wir akzeptieren den Mindestlohn, obwohl der kaum zum Leben reicht. Hat das noch was mit der Würde eines Menschen zu tun? Fragen einer Leserin der Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Sa, 09.54 Uhr
14. Mai 2016
Kulturszene aktuell

Erinnerung an 3. Schlosskonzert

Am Pfingstsonntag findet in Sondershausen das 3. Schlosskonzert statt... (khh)
Sa, 09.51 Uhr
14. Mai 2016
Baum des Jahres 2016

Ilfelder Grundschüler pflanzten Winter-Linde

Es ist schon eine gute alte Tradition in der Ilfelder Grundschule: jedes Jahr im Mai wird der Baum des Jahres gepflanzt. Am 4. Mai war es soweit und die Winter-Linde wurde am Rand des Sportplatzes in die Erde gesetzt. Der Baum wurde vom Forstamt Bleicherode gespendet… (swi)
Sa, 09.32 Uhr
14. Mai 2016
Heute Nachmittag in Heringen

Aus der Künstlerwerkstatt der Karin Kisker

Heute erwartet die Besucher der Kunstausstellung Karin Kiskers im Schloss Heringen im 2. und 3. Stock eine aufschlussreiche Zeit. Denn ab 14.30 Uhr wird die Künstlerin über das Geschehen in ihrer Werkstatt, in ihren Ateliers, erzählen... (nnz)
Sa, 09.00 Uhr
14. Mai 2016
Angesehen

Blamage gegen Nachbarn

Die rund 250 Wacker-Fans, die sich gestern zum Nordthüringen-Derby im Albert-Kuntz-Sportpark eingefunden hatten, die gingen sehr enttäuscht nach Hause. Nicht so die 20 Eintracht-Fans. Die feierten mit ihrer Mannschaft... (psg)
Sa, 08.38 Uhr
14. Mai 2016
Auslaufmodell Plastiktüte?

Handel begrüßt Gebühr

Zum Schutz der Umwelt sollen Verbraucher beim Einkaufen weniger Plastiktüten benutzen und deren Verwendung in den kommenden zehn Jahren fast halbiert werden. Das ist das Ziel einer freiwilligen Vereinbarung zwischen Handel und Bundesumweltministerium, die zum 1. Juli 2016 in Kraft tritt... (psg)
Sa, 07.36 Uhr
14. Mai 2016
Spektakulärste Weltrekorde

Die Top 10 in Deutschland

GUINNESS WORLD RECORDS, die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden, und die Nordthüringer Online-Zeitungen präsentieren Ihnen die Top 10 der spektakulärsten Weltrekorde die es in der letzten Zeit in Deutschland gab... (psg)
Sa, 07.32 Uhr
14. Mai 2016
Baufinanzierung:

Einbruchschutz und Prävention

Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden ist für jeden Hausbesitzer oder Mieter ein traumatisches Erlebnis. Viel zu häufig gelangen die Diebe auf einfachste Weise in das Zielobjekt... (psg)
Sa, 07.19 Uhr
14. Mai 2016
Peter Blei unterwegs

Ossi-Camping am Hünstein

Peter Blei ließ sich gestern die Eröffnung des ersten Ossi-Camping am Hünstein bei Nohra nicht nehmen. Dort traf er nicht nur den Organisator, sondern auch das Dübener Ei und andere... (psg)
Sa, 07.00 Uhr
14. Mai 2016
Lichtblick

Die Taube ist das Zeichen

Auf der Straße nach einer Erklärung gefragt, ist das Pfingstfest eines der Feste, das viele Menschen nicht mehr erklären können. War das was mit Jesus? Wüssten Sie es einfach zu erklären? Muss ja nicht in einfacher Sprache sein... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2205

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr