eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.30 Uhr
15. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

Großes Pfingstfest im Ferienpark Feuerkuppe

Auf dem Straußberg bei Sondershausen wurde heute kräftig gefeiert. Das Wetter hätte schlimmer kommen können, aber man hatte vorgesorgt... (khh)
So, 18.45 Uhr
15. Mai 2016
Meldungen vom Sport

Kreisjugendspiele im Badminton

Auch in diesem Jahr trägt die VSG 70 Bad Frankenhausen e.V. wieder die Kreisjugendspiele
des Kyffhäuserkreises in der Sportart Badminton aus. Hier der Hinweis auf die Termine und die Ausschreibung für Nordthüringen... (khh)
So, 18.02 Uhr
15. Mai 2016
Tag des Wanderns

Harzklubzweigverein Neustadt war dabei

Der 14. Mai wurde vom Deutschen Wanderverband zum Tag des Wanderns ausgerufen. Unsere Wanderführerin Ursula Schmitt erklärte sich bereit, den Pfingstsamstag dem Harzklub zu opfern, obwohl acht Tage vorher am Fitnesstag in Neustadt gewandert wurde... (nnz)
So, 15.51 Uhr
15. Mai 2016
Familienverein Ellrich

Vorschau auf die Ferienspiele 2016

Bereits im siebten Jahr in Folge organisiert der Familienverein Ellrich Ferienspiele in Ellrich. In den ersten beiden Ferienwochen werden wieder viele Aktionen angeboten. Grundsätzlich stehen zwei Angebote pro Tag zur Auswahl... (nnz)
So, 15.18 Uhr
15. Mai 2016
Live-Ticker aus dem AKS

Letztes Heimspiel der Saison - endlich ein Sieg? Nein!!!!!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.18 Uhr +++
In wenigen Minuten wird das letzte Heimspiel in der Fußball-Regionalliga Nordost angepfiffen. Wacker Nordhausen trifft zum ersten Mal im AKS auf den FSV 63 Luckenwalde... (nnz)
So, 12.55 Uhr
15. Mai 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

In den vergangenen zwei Tagen hatten die Beamten der Nordhäuser Polizei recht ordentlich zu tun. Die Palette der Einsätze reichte von einem Wildunfall bis zu einem Tankstellenbesuch, der am Ende recht teuer wurde... (nnz)
So, 11.35 Uhr
15. Mai 2016
Polizeibericht

In Läden "unterwegs"

Immer häufiger müssen die Beamten der Polizei bei Ladendiebstählen gerufen werden. Wir haben drei Beispiele für Sie herausgepickt... (nnz)
So, 11.31 Uhr
15. Mai 2016
intern:

Live-Ticker aus dem AKS

Das letzte Heimspiel von Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen wollen wir Ihnen bei diesem Wetter in die "gute Stube" bringen... (nnz)
So, 11.30 Uhr
15. Mai 2016
Polizei

Im Rausch der Drogen

Am Wochenende konnten im Zusammenhang mit Verkehrskontrollen zwei Fahrzeugführer festgestellt werden, die ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln führten... (nnz)
So, 10.41 Uhr
15. Mai 2016
Freiwillige Feuerwehr Nordhausen-Mitte

Zwei Einsätze auf den Straßen

Am Freitag waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen Mitte gleich mit zwei Einsätzen gefordert. In beiden Fällen mussten Ölspuren im Stadtgebiet beseitigt werden... (nnz)
So, 10.17 Uhr
15. Mai 2016
Millionen Straßenkatzen in Deutschland

Deutscher Tierschutzbund startet Kampagne

Krank, verletzt und abgemagert: Allein in Deutschland leben schätzungsweise rund zwei Millionen frei lebende Katzen. Diese Straßenkatzen bekommen jetzt im Frühjahr weiteren Nachwuchs. Der Deutsche Tierschutzbund startet daher seine neue Kampagne „Die Straße ist grausam. Kastration harmlos.“... (nnz)
So, 10.12 Uhr
15. Mai 2016
ADAC-Autokostenvergleich:

Auch mit Kaufprämie nur wenige E-Cars rentabel

Wer ein Elektroauto kauft, fährt künftig zwar weiterhin steuerfrei und soll von Sonderparkplätzen, niedrigeren Parkgebühren und eventuell von Busspuren profitieren. Bei den Autokosten pro Kilometer sind die E-Modelle trotz der jetzt angekündigten Kaufprämien aber größtenteils immer noch teurer als vergleichbare Diesel oder Benziner. Das ist das Ergebnis des aktuellen ADAC-Autokostenvergleichs... (nnz)
So, 10.07 Uhr
15. Mai 2016
Pollenzeit:

Niesanfall birgt Unfallgefahr

Allergiker können ein Lied davon singen – häufiges und langanhaltendes Niesen ist nur eine der Reaktionen des Körpers bei vermehrtem Pollenflug. Allerdings sollten Autofahrer die Gefahr eines Niesanfalls nicht unterschätzen, rät Achmed Leser vom TÜV Thüringen... (nnz)
So, 08.59 Uhr
15. Mai 2016
Unwirkliche Orte (26)

Unheimliche Atmosphäre

Am Samstagabend musste Peter Blei noch mal raus. Bremen hatte es geschafft, die Bundesliga zu halten und er wollte an die frische Luft. Also ins Auto und ab in den Harz. Eigentlich wollte er nur spazieren gehen. Eigentlich... (nnz)
So, 08.27 Uhr
15. Mai 2016
Wenig frühlingshaft, aber trotzdem:

Saisonstart in den Harztor-Freibädern

Trotz wenig frühlingshafter 12 Grad Lufttemperatur haben am 14. Mai die Freibäder in der Gemeinde Harztor die Badesaison eröffnet... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2195

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr