nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.10 Uhr
7. Dezember 2015
Paulinchen sagt

Das Fundament vom…

„Haus Europa“ bröckelt wohl nun doch immer mehr - oder? Die neue Ministerpräsidentin von Polen hat es offensichtlich nicht so mit der Mitgliedschaft in der EU. Die Dänen sind nicht mehr bereit, sich noch mehr den Vorschriften aus Brüssel zu unterwerfen... (red)
Mo, 19.40 Uhr
7. Dezember 2015
Demo und Gegendemo

Bitte, bitte, bleibt nun endlich Zuhause!

Manche verstehen die Welt nicht mehr
Es ist ein Tag nach dem zweiten Advent. Wieder müssen in Nordhausen mehrere Polizeibeamte ihren Dienst zwischen Rathaus und Rautenstraße/Ecke Weberstraße versehen. Wieder haben sich Spaziergänger und Weltverbesserer angesagt. Da bleibt in der Vorweihnachtszeit nur eine Bitte... (red)
Mo, 17.09 Uhr
7. Dezember 2015
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Stark gekämpft

Am vergangenen Samstag war der Tabellendritte vom JFV Südeichsfeld zu Gast auf dem Kunstrasenplatz im AKS. Die Wackeren U15 Junioren mussten sich einer schweren Aufgabe stellen. Gerade durch ihre körperlichen Vorteile wussten die Eichsfelder zu beeindrucken... (red)
Mo, 17.05 Uhr
7. Dezember 2015
Männliche Überraschung in der Frauensauna

Das gibt es nur im Badehaus

Männerbesuch in der Frauensauna
Normalerweise sind die Damen im Saunabereich des Badehauses jeden Dienstag ab 18 Uhr unter sich und können die Aufgüsse, aber auch die Massageanwendungen genießen. Morgen ist das alles anders... (red)
Mo, 17.00 Uhr
7. Dezember 2015
Bereits 21 Bäume in diesem Jahr gepflanzt

Neue Paten für die Sprösslinge

Sprösslinge gepflanzt
Die Mitgliederaktion der WBG Südharz „Aus jedem Sprössling wird ein Baum“ ist Bestandteil der Philosophie der “Grünen WBG”. Hierbei wird seit dem Jahr 2011 für jedes Kind, das in einer Genossenschaftsfamilie geboren wurde, ein Baum gepflanzt... (red)
Mo, 17.00 Uhr
7. Dezember 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.48 Uhr
7. Dezember 2015
Weihnachtskonzert in der pro Vita

Stars hautnah und berührend

pro vita
Die musikalische Besetzung des Adventskonzerts in der pro vita Studiobühne ließ schon einen unterhaltsamen Abend erhoffen. Was die beteiligten Künstler dann aber zeigten, war mehr als unterhaltsam - das war große Kunst. (nnz)
Mo, 16.10 Uhr
7. Dezember 2015
Landespolitik

Finanzamt Sondershausen besucht

Finanzamt Sondershausen besucht
Thüringens Finanzministerin Heike Taubert (SPD) im Gespräch mit Bediensteten des Finanzamts Sondershausen. Finanzministerin Taubert war heute zu Gast im Finanzamt Sondershausen.... (khh)
Mo, 15.53 Uhr
7. Dezember 2015
Theater, Tanz und Musik

Skoda-Weihnachtswelt öffnet zum Nulltarif

Logo
„Immer nur Weihnachten - wer kann sich so etwas wünschen? Natürlich Kinder. Denn was gibt es Schöneres als die Weihnachtszeit mit ihren süßen Leckereien, den vielen Geheimnissen und tollen Geschenken! - Aber macht das wirklich glücklich... (red)
Mo, 15.24 Uhr
7. Dezember 2015
Volksbank fördert Kinder- und Jugendarbeit

Geldspende für den Kreissportbund

Scheck übergeben
Heute überreichte ein langjähriger Förderer des Sports, die Nordthüringer Volksbank, dem Kreissportbund Nordhausen eine Geldspende... (red)
Mo, 15.17 Uhr
7. Dezember 2015
Neues von der A 38

Fahrer beinahe in seinem Lkw verbrannt

Lkw brannte völlig aus
Ein 51-jähriger polnischer Lkw-Fahrer ist am Samstag auf der A 38 bei Kirchworbis auf dem Parkplatz Eichsfeld durch unsachgemäßen Umgang mit offenem Feuer beinahe in seinem eigenen Lkw verbrannt... (red)
Mo, 15.08 Uhr
7. Dezember 2015
Flüchtlinge im Landkreis Nordhausen

SWG ermöglicht Flüchtlingen ein Praktikum

Praktikum begonnen
Die beiden Afrikaner Mehari Jacob und Teesfalem Kifle traten Anfang Dezember bei dem Nordhäuser Wohnungsunternehmen ihre Arbeit im Hausmeisterdienst an. Eine Zustandsbeschreibung in der nnz, verbunden mit einem Ausblick... (red)
Mo, 15.06 Uhr
7. Dezember 2015
Verbraucherzentrale sammelt paketweise Beschwerden

Portal www.paket-aerger.de gestartet

Beschädigte Pakete. Verspätete Auslieferung. Benachrichtigungskarten im Briefkasten, obwohl der Empfänger den ganzen Tag zu Hause war – Ärgernisse mit Paketlieferungen gehören zum Verbraucheralltag. Mit dem neuen Beschwerdeportal www.paket-aerger.de bieten die Verbraucherzentralen Nordrhein-Westfalen und Thüringen jetzt eine Plattform, um Pannen bei Paketdienstleistungen abzuladen... (red)
Mo, 15.03 Uhr
7. Dezember 2015
Elektronisches Stellwerk in Wolkramshausen

Bauarbeiten bis März nächsten Jahres

Die im Dezember 2014 begonnenen Arbeiten für die Errichtung des Elektronischen Stellwerks (ESTW) Wolkramshausen werden noch bis März 2016 andauern. Die Verzögerungen ergeben sich unter anderem in der Zusammenführung moderner digitaler ESTW Technik zu unterschiedlichen analogen benachbarten Sicherungstechniken... (red)
Mo, 14.33 Uhr
7. Dezember 2015
Bei Polizeieinsatz

Wurde das Video gelöscht?

Die nnz hatte heute über ein Vorkommnis in Nordhausen berichtet. Jetzt gibt es dazu eine Reaktion des Betroffenen... (red)
Mo, 14.27 Uhr
7. Dezember 2015
Nordhäuser CDU

Land nimmt Nordhausen in Geiselhaft

Im Vorfeld der kommenden Stadtratssitzung (9. Dezember) bezieht die Nordhäuser CDU-Fraktion klar Stellung: Die rot-rot-grüne Landesregierung nehme die Stadt und deren Bürger in Geiselhaft. Die angekündigte Bedarfszuweisung in Höhe von nur knapp 780 000 Euro sei nicht hinnehmbar und ungerecht... (red)
Mo, 13.50 Uhr
7. Dezember 2015
nnz-Leser-Foto

Das Ding im Fluss

Das Ding im Fluss
Aufmerksamen Menschen, die ab und zu die Zorgebrücke in der Hesseröder Straße passieren, wird das Ding im Fluss schon über mehrere Tage aufgefallen sein. Auch unserem Leser Heinrich L.. Der schickte uns die Fotos... (red)
Mo, 13.45 Uhr
7. Dezember 2015
Polizeibericht

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde heute Morgen ein 34-jähriger Autofahrer bei einem Unfall in Werther. Er war mit seinem Fahrzeug von Wipperdorf kommend in Richtung Werther unterwegs... (red)
Mo, 13.43 Uhr
7. Dezember 2015
Polizeibericht

Unbelehrbar

Gestern Nachmittag entdeckten Polizisten im Stadtgebiet Nordhausen einen 29- jährigen Mann am Steuer eines DaimlerChryslers. Der Mann war ihnen nicht unbekannt. Sie wussten, dass er in Deutschland kein Auto mehr fahren darf. Der Fahrer sah das ganz anders... (red)
Mo, 13.38 Uhr
7. Dezember 2015
nnz-Sportergebnisdienst Kegeln

Spiel der Nerven

Am vergangenen Wochenende sollten ja eigentlich nur die Frauen spielen. Doch dann kam zunächst noch ein Nachholespiel der NSV-Verbandsligasenioren und dann noch ein vorgezogenes Spiel der Salzaer Landesligasenioren hinzu. Beide Seniorenteams landeten sichere Siege führen in ihren Ligen die Tabelle an, berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 12.46 Uhr
7. Dezember 2015
Pilzspezialist beim BUND

„Nur zehn Wuchsorte weltweit“

Teilnehmerrekord bei BUND-Aktion
Keine Pilze im Dezember? Weit gefehlt: Dr. Peter Otto von der Universität Leipzig unterstützte die Mitstreiter des BUND-Kreisverbandes Nordhausen bei ihrem Pflegeeinsatz am vergangenen Sonnabend und wurde gleich mehrfach fündig... (red)
Mo, 12.08 Uhr
7. Dezember 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonnige Dezembertage

Wetterbild
Heute Mittag ist es stark bewölkt aber meist niederschlagsfrei. In Lagen oberhalb 800 m muss durch aufliegende Bewölkung mit Nebel und Sichtweiten unter 150 m gerechnet werden. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung von Süden her zunehmend auf, die Sonne zeigt sich und der Nebel lichtet sich... (red)
Mo, 12.05 Uhr
7. Dezember 2015
Fußballturnier des BRSG

1.Platz zum Abschluss des Jahres!

Nordhäuser Werkstätten gewinnen beim Fußballturnier
Gestern nahm die Fußballmannschaft der Nordthüringer Werkstätten auch dieses Jahr wieder am Fußballturnier der „BRSG“ Sondershausen teil. Als Sieger der letzten zwei Jahre galt es, im letzten Turnier noch einmal alles zu geben und das Engagement wurde belohnt... (red)
Mo, 12.04 Uhr
7. Dezember 2015
nnz-Leser-Foto

Nikolaus-Zug der HSB

Nikolauszug in Nordhausen
Der Nikolauszug der Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnenwar gestern natürlich wieder von Nordhausen nach Ilfeld unterwegs. Ein nnz-Leser stand da an den Gleisen genau richtig... (red)
Mo, 11.26 Uhr
7. Dezember 2015
Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode

Besuch im Landtag

Besuch im Landtag - die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 der Albert-Schweitzer-Schule verlegten ihren Gesellschaftskundeunterrricht jetzt in die Praxis und erkundeten die Räume des Erfurter Landtages
Besuch im Landtag - die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 der Albert-Schweitzer-Schule verlegten ihren Gesellschaftskundeunterrricht jetzt in die Praxis und erkundeten die Räume des Erfurter Landtages... (red)
Mo, 11.24 Uhr
7. Dezember 2015
Kurzarbeitergeld rechtzeitig beantragen

Kälte-Geld statt Kündigung

„Frost-Schutz“ für Jobs auf dem Bau: Wenn im Winter auf den Baustellen im Kreis Nordhausen nichts mehr geht, müssen die Beschäftigten trotzdem nicht zum Arbeitsamt gehen. Denn das Saison-Kurzarbeitergeld sorgt dafür, dass Maurer & Co. weiter beschäftigt bleiben. Darauf hat die IG BAU Nordthüringen hingewiesen... (red)
Mo, 10.49 Uhr
7. Dezember 2015
nnz-Forum

Es ist Zeit, umzudenken!

Aufruf an alle Nordhäuser -  Es ist Zeit umzudenken
In diesem Tagen blickt die Welt und mit ihr Nordhausen auf ein turbulentes Jahr zurück, das viele Veränderungen mit sich gebracht hat und noch bringen wird. Die Rede vom Krieg macht die Runde und mit ihr auch die Angst und das Gefühl der Ohnmacht. NNZ-Leserin Juliane Ruß will das nicht einfach hinnehmen, und startet einen Aufruf gemeinsam ein Zeichen zu setzen... (red)
Mo, 10.44 Uhr
7. Dezember 2015
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Hochbetagten fast verdoppelt

Die Zahl der Hochbetagten ab 80 Jahre hat sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik seit 1981 in Thüringen fast verdoppelt. Dieser Zuwachs von 71.000 Personen auf 134.000 Personen zum Ende des Jahres 2014 wird auch trotz allgemeinem Bevölkerungsrückgang in Zukunft weiter anhalten... (red)
Mo, 10.41 Uhr
7. Dezember 2015
Fotografie im Gespräch

Out of white

Fotograf Tillmann Graner wird am Donnerstag im Kunsthaus über seine Bilder und seine Reisen berichten
Im Kunsthaus Meyenburg ist derzeit die Fotografie-Ausstellung von Tilmann Graner „Out of white/ On the beach“ zu sehen Der Fotograf steht am Donnerstag zu einem Künstlergespräch zur Verfügung bei dem er mehr über seine Fotokunst, die Technik und natürlich auch über seine Reisen erzählen wird... (red)
Mo, 10.35 Uhr
7. Dezember 2015
Ehrenamtliches Fest

Advent in Hohenrode

ur Eröffnung des Advents im Park spielte Justin Gießner (Schüler der Kreismusikschule) Trompete und Chiara Vollrath las für die großen und kleinen Gäste ein Weihnachtsgedicht.
Auch im Park Hohenrode weihnachtet es so langsam. Am vergangenen Wochenende wurde die Adventszeit im Park mit Musik, Schmuck und natürlich Plätzchen und Stollen eingeläutet... (red)
Mo, 10.29 Uhr
7. Dezember 2015
Benefizkonzert für den Ahornpark

Danke für die Musik

Das Zupforchester Obergebra spielte gestern in Ilfeld zu Gunsten des Ahornparks auf
„Thank you for the music…“ sagt der Ahornparkverein Ilfeld dem Obergrbraer Zupforchester. Mit diesem Song von ABBA verabschiedeten sich die 25 Musikerinnen und Musiker des Zupforchester Obergebra gestern am Ende des furiosen Adventskonzertes in der Ilfelder Kirche... (red)
Mo, 10.23 Uhr
7. Dezember 2015
500 Jahre Cranach

Gelehrten-Führung

Cranach, Luther, Meyenburg - in der Ausstellung gibt es viel zu entdecken
In der Sonderausstellung im Museum Flohburg, die zu Ehren des Künstlers Lucas Cranach d. J. zusammengestellt wurde, wird auch an zwei Gelehrte erinnert, die in unseren Breiten wirkten, an den Pädagogen Michael Neander und den Arzt und Botaniker Johannes Thal. Den beiden Gelehrten wird sich demnächst Heidelore Kneffel widmen... (red)
Mo, 10.20 Uhr
7. Dezember 2015
Bitte nicht betreten

Forstarbeiten am Kuhberg

Im Waldgebiet „Am Kuhberg/Gesundbrunnen“ beginnen am Dienstag umfangreiche Waldpflegearbeiten. Das kündigte jetzt Stadtförster Axel Axt an. Infolge der Stürme in diesem Jahr seien noch gut 200 Kubikmeter Sturmholz zu räumen, sagte der Stadtförster. Der gesamte Bereich sollte während der arbeiten nicht betreten werden... (red)
Mo, 10.04 Uhr
7. Dezember 2015
Double X-mas Party

Ihr Kinderlein, kommet

Housemusik statt Glockenklang - Weihnachtsparty im T37
Fette Beats statt Stille Nacht - für Heiligabend hat der Weihnachtsmann nicht nur Geschenke mitgebracht, sondern auch allerfeinste House-Music. Im Club T37 drehen sich auch am Weihnachtsabend die Plattenteller... (red)
Mo, 10.02 Uhr
7. Dezember 2015
TSG-Salza

Neuer Schwarzgurt für die TSG

Roland Lüdecke ( 3.Dan) (mit Prüfungsurkunde) nach der Prüfung mit seinem Uke Andreas Schmidt und der Prüfungskommission des Thüringer Judoverbandes
Am vergangenem Wochenende waren die alljährlichen Prüfungen zum 1. bis 5. Dan des Thüringer Judoverbandes in Erfurt. Aus ganz Thüringen waren 7 Judokas zur der anspruchsvollen Prüfung angetreten und auch für den TSG-Salza trat ein Judoka zur Prüfung an... (red)
Mo, 09.36 Uhr
7. Dezember 2015
Schwerer Unfall auf Parkplatz

Frau erlag ihren Verletzungen

Am Freitag Nachmittag kam es auf dem Parkplatz des Marktkauf in Nordhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Jetzt ist das Unfallopfer verstorben... (red)
Mo, 08.15 Uhr
7. Dezember 2015
ZUKUNFT DER DEMOKRATIE

„Wählen ab 16“ kann Wahlbeteiligung erhöhen

Grafik
Seit vielen Jahren sinkt die Wahlbeteiligung stetig, bei Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen. Das schadet der Demokratie, weil Wahlen immer weniger repräsentativ sind und eine immer größere soziale Spaltung aufweisen. Die Absenkung des Wahlalters könnte diesen Trend langfristig stoppen... (red)
Mo, 08.00 Uhr
7. Dezember 2015
SV Friesen Nohra

Nachwuchs gesucht

Die jetzige D-Fußball-Jugend des SV Friesen Nohra ist im letzten Jahr aus dem Stand Staffelsieger geworden und hat die Saison unter den besten drei Mannschaften aus Nordthüringen beendet. Doch in der Hainleite gibt es auch Probleme... (red)
Mo, 07.48 Uhr
7. Dezember 2015
Mitarbeiter wollen Haustarifvertrag

Warnstreik bei Antenne Thüringen

Beim ersten privaten Thüringer Radiosender Antenne Thüringen soll heute gewarnstreikt werden. Die Mitarbeiter werden ab 9.45 Uhr die Arbeit niederlegen... (red)
Mo, 07.37 Uhr
7. Dezember 2015
Hauptsatzung geändert

Aber immer noch in der Steinzeit?

Nahezu geräuschlos hatte der Nordhäuser Stadtrat im September dieses Jahres die Änderung der Bekanntmachungen und damit seiner Hauptsatzung beschlossen... (red)
Mo, 07.00 Uhr
7. Dezember 2015
Abschied nach 60 Jahren

Eine Ära geht zu Ende

Christel und Hansjürgen Nüßle in ihrem Geschäft, das am 31. Dezember schließen wird.
Gestern war der zweite Advent. Gestern war der verkaufsoffene Sonntag. Gestern hatte in der Nordhäuser Altstadt ein Hof geöffnet. Es wird wohl das letzte Mal gewesen sein. Ein Ehepaar verabschiedet sich aus dem Geschäftsleben. Zeit für ein Gespräch... (red)
Mo, 06.55 Uhr
7. Dezember 2015
nnz-Galerie

Herbstmeister

2:0 gegen Auerbach - Herbstmeister
Ganz klar, für den Titel "Herbstmeister" kann sich niemand was kaufen. Es ist eher ein emotionale Untertitel. Und dennoch - für die Fans ist dieser Untertitel wichtig. Und so wurde denn gestern im AKS genau dieser Titel ausgiebig gefeiert. Auf dem Platz und "daneben"... (red)
Mo, 06.11 Uhr
7. Dezember 2015
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen
Im Nordhäuser Jugendclubhaus stieg an zurückliegenden Wochenende wieder eine richtige Party. Ganz klar, dass wir am Samstag unseren Fotografen nicht nur über den Weihnachtsmarkt geschickt hatten... (red)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2879 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.