eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:17 Uhr
07.12.2015
Neues von der A 38

Fahrer beinahe in seinem Lkw verbrannt

Ein 51-jähriger polnischer Lkw-Fahrer ist am Samstag auf der A 38 bei Kirchworbis auf dem Parkplatz Eichsfeld durch unsachgemäßen Umgang mit offenem Feuer beinahe in seinem eigenen Lkw verbrannt...

Lkw brannte völlig aus (Foto: Feuerwehr Breitenworbis) Lkw brannte völlig aus (Foto: Feuerwehr Breitenworbis)
Nachdem er sich im Führerhaus mit einem Gaskocher Mittag zubereitet hatte, war der Mann nach dem Konsum von Alkohol dort eingeschlafen. Kurz nach 17 Uhr bemerkten Zeugen Rauch und Feuer am Lkw.

Anzeige symplr
In letzter Sekunde konnten sie zu zweit den bereits bewusstlosen Fahrer aus dem brennenden Führerhaus retten. Wenig später steht die komplette Zugmaschine in Flammen und greifen auf den mit Altpapier beladenen Sattelanhänger über. Der Fahrer kommt mit schwerer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Es entsteht ein Sachschaden von 150.000 Euro.

Neben der Feuerwehr Breitenworbis mit im Einsatz waren die Feuerwehren Worbis, Leinefelde, Beuren und Mit im Einsatz war Feuerwehr Worbis, Feuerwehr Leinefelde, Freiwillige Feuerwehr Beuren/ Eichsfeld und Birkungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr