eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:00 Uhr
07.12.2015
Bereits 21 Bäume in diesem Jahr gepflanzt

Neue Paten für die Sprösslinge

Die Mitgliederaktion der WBG Südharz „Aus jedem Sprössling wird ein Baum“ ist Bestandteil der Philosophie der “Grünen WBG”. Hierbei wird seit dem Jahr 2011 für jedes Kind, das in einer Genossenschaftsfamilie geboren wurde, ein Baum gepflanzt...


Anzeige symplr
Diese „Baumsprösslinge“, die jedes Jahr im Herbst gepflanzt werden und mit einer entsprechenden Namensplakette mit Geburtsdatum versehen sind, werden durch den jeweiligen Wohnungswart feierlich an die Familien übergeben.

Hierzu erhalten die Eltern mit ihren Kindern vom WBG-Wohnungswart eine Urkunde sowie eine kleine Gießkanne. Allein in diesem Jahr wurden 21 Bäume gepflanzt. An allen genossenschaftlichen Wohnstandorten sind seit dem Jahr 2011 im Rahmen dieser ökologisch nachhaltigen Aktion bereits 93 „Baumsprösslinge“ gepflanzt worden.
WBG-Sprösslinge (Foto: WBG Südharz)
WBG-Sprösslinge (Foto: WBG Südharz)
WBG-Sprösslinge (Foto: WBG Südharz)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr