eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:09 Uhr
07.12.2015
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Stark gekämpft

Am vergangenen Samstag war der Tabellendritte vom JFV Südeichsfeld zu Gast auf dem Kunstrasenplatz im AKS. Die Wackeren U15 Junioren mussten sich einer schweren Aufgabe stellen. Gerade durch ihre körperlichen Vorteile wussten die Eichsfelder zu beeindrucken...


Im Schnitt 10 cm größer, konnten sie aber auch durch ihr gutes Passspiel überzeugen. Von Beginn an versuchten die Gäste ihr Spiel aufzuziehen. Unsere Marschroute war es defensiv sicher zu stehen und dann Nadelstiche zu setzen. Spielerisch waren wir gar nicht so weit entfernt vom Favoriten, aber sie hatten schon weitaus mehr Tempo in ihrem Spiel.

Anzeige symplr
Sie versuchten ihre Angriffe vor allem über die Flügel aufzuziehen, um dann den Ball gefährlich in die Mitte zu spielen und dann zu verwerten. Dies gelang es uns in weiten Teilen der ersten Hälfte zu verhindern. Zwar kamen sie oft auf die Außenbahn, doch kaum eine Flanke konnte geschlagen werden. Wir zwangen sie immer in die Mitte zu Schüssen aus 20 Metern, die für Torhüter Paul Schneider kein Problem darstellten.

Für unsere junge Mannschaft hingegen war es nicht einfach, selbst Akzente nach vorn zu setzen. Dennoch besaßen wir die erste Großchance im Spiel. Nach Freistoß von halblinks kam Jannik Ernst aus 7 Metern zum Kopfball, den Valentin Henning aber mit einer sensationellen Parade entschärfen konnte. Dieses Tor hätte den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf gestellt. In der 28. Minute war es dann aber soweit. Die Gäste setzten sich abermals auf der rechten Seite durch.

Dieses Mal kam die Flanke und in der Mitte vollendete Konrad Schneider zum verdienten 0:1. Allerdings hätte der Treffer nicht zählen dürfen, da der Ball vor der Flanke das Spielfeld bereits in vollem Umfang verlassen hatte, was für den Schiedsrichter aber schwer zu erkennen war. Bis zur Pause war es dann ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Südeichsfelder. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Gäste aus Lengenfeld spielten und die Wackeren versuchten den Ball zu erobern, um dann schnell nach vorn zu spielen.

In der 41. Minute musste dann leider Jannik Ernst verletzungsbedingt das Feld verlassen, wie zuvor bereits Jannes Kröber zu Halbzeitpause. Dadurch wurde die körperliche Durchschlagskraft in der Offensive deutlich reduziert. Mit Jacob Kleinert und Leon Siewert spielten nun zwei kleinere wendige Spieler, die weiter für Unruhe sorgen sollten. Die Gäste kamen immer besser in Spiel, strahlten aber wenig Torgefahr aus.

Die mitgereisten Zuschauer forderten zweimal Strafstoß, doch der Schiedsrichter entschied sich dagegen. In der 56. Minute ertönte dann doch der Pfiff des Unparteiischen, nachdem er ein Foulspiel im Strafraum gesehen haben will. Die Entscheidung stand und den fälligen Elfer versenkte Leander Dietrich sicher zum 0:2. Das zweite eher unglückliche/unberechtigte Gegentor, auch wenn es sich die Gäste verdient haben. Nur zwei Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Konrad Schneider brachte einen Freistoß von halblinks in Richtung Tor. Der Ball flog an allen vorbei und schlug im langen Eck zum 0:3 ein.

Danach wollten die Eichsfelder noch mehr, kamen aber nicht mehr zu nennenswerten Möglichkeiten. Das war vor allem ein Verdienst unserer stark kämpfenden Mannschaft, die sich dem Tabellendritten mit allem was ihnen zur Verfügung stand entgegenstellten. Auch wenn es am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste war, konnte man wieder einmal den Ehrgeiz und die teilweise aufblitzende spielerische Klasse der Wackeren erkennen.

Am nächsten Sonntag geht es im letzten Spiel der Hinrunde und vor der Winterpause gegen Heiligenstadt. Mit einem Sieg könnte man noch bis auf einen Punkt an die Kurstädter heranrücken, die derzeit mit 11 Punkten auf Platz 7 liegen.

Es spielten: Paul Schneider - Philipp Raasch, Johannes Roßberg, Leon Wichmann, Felix Leibiger - Franziska Martens, Eike Wiederhold, Marco Ostmann (63. Florian Steinberg), Dawid Rybacki (54. Nico Igla) - Jannes Kröber (36. Leon Siewert), Jannik Ernst (41. Jacob Kleinert)
Christian Schelauske
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr