eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:10 Uhr
07.12.2015
Landespolitik

Finanzamt Sondershausen besucht

Thüringens Finanzministerin Heike Taubert (SPD) im Gespräch mit Bediensteten des Finanzamts Sondershausen. Finanzministerin Taubert war heute zu Gast im Finanzamt Sondershausen....


Es ist das sechste Amt ihrer Besuchstour durch die zwölf Thüringer Finanzämter, bei der die Ministerin mit dem Vorsteher und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtes ins Gespräch kommt. Minister Taubert sagte dazu:

„Mir ist es wichtig, direkt vor Ort einen Eindruck von den Arbeitsbedingungen zu erhalten. Gleichzeitig spreche ich intensiv mit der Personalvertretung. So erhalte ich ein persönliches Feedback, etwa über die zurzeit erprobten Arbeitszeitmodelle, die Mitarbeiterzufriedenheit und ich nehme natürlich auch Anregungen und Wünsche mit.“

Finanzamt Sondershausen besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Finanzamt Sondershausen besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Neben Gesprächen am Arbeitsplatz gab es noch eine größere Gesprächsrunde zum Abschluss bevor der Besuch beendet wurde. Stehend Ministerin Heike Taubert und Amtsvorsteher Josef Wulfing

Das Finanzamt Sondershausen bietet seit vergangenem Monat feste Telefonsprechzeitenfür die Einkommenssteuer zuständigen Bereiche an (Montags bis Freitag von 09:oo Uhr bis 12: 00 Uhr und dienstags zusätzlich von 15 Uhr bis 18 Uhr).


Die übrigen Bereiche sind am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8 Uhr bis 12 Uhr und 13.30 Uhr bis 15 Uhr zu erreichen. Dienstags ist ein langer Sprechtag bis 18 Uhr eingerichtet. Freitags sind die übrigen Bereiche von 8.30 Uhr bis 12 Uhr besetzt. Alle Sprechzeiten und Informationen zum Finanzamt Sondershausen sind auf der Internetseite nachlesbar:
http://www.thueringen.de/th5/finanzaemter/standorte/sondershausen/adress
e/index.aspx

Finanzamt Sondershausen besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Finanzamt Sondershausen besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)


Rund 240 Millionen Euro Steuern hat das Finanzamt Sondershausen im vergangenen Jahr eingenommen. In diesem Jahr wird das Vorjahresergebnis nach Einschätzung des Vorstehers, Josef Wulfing, übertroffen werden. Hierin spiegelten sich die gute wirtschaftliche Situation und die positiven Arbeitsmarktzahlen wieder.

Im Finanzamt Sondershausen arbeiten derzeit 131 Bedienstete. Die Zuständigkeit des Finanzamts umfasst den Kyffhäuser-Kreis und den Landkreis Nordhausen mit insgesamt 120 Gemeinden.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr