nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.29 Uhr
24. November 2015
Verkauf bestätigt

Künftig Flüchtlingsunterkunft

Im nichtöffentlichen Teil der heutigen Kreistagssitzung ging es auch um den Kauf eines Ausflugslokals im Landkreis Nordhausen an die Service-Gesellschaft. Statt Wanderer sollen hier künftig 61 Flüchtlinge untergebracht werden... (red)
Di, 20.01 Uhr
24. November 2015
Görsbach Horrido!

Die neuen Termine stehen fest

Nach der traditionellen Schlüsselübergabe am 11. November erfolgte für die Görsbacher Narren mit der ersten Arbeitssitzung im Gasthaus „zur Schweiz“ am Freitag auch der offizielle Auftakt in die 61. Kampagne des GKV... (red)
Di, 19.59 Uhr
24. November 2015
Tagesseminar

Qualität im Bürgerradio

Zu einem Workshop zum Thema „Qualitätsmanagement“ am 3. Dezember von 10.00 16.00 Uhr möchte der OKN interessierte Radiomacher einladen... (red)
Di, 19.55 Uhr
24. November 2015
Seniorentischtennis

Abwechslungsreiches Turnier

An den Tischtennis-Meisterschaften der Senioren nahmen fünf Frauen und 13 Männer teil... (red)
Di, 19.52 Uhr
24. November 2015
Kneipp-Verein Nordhausen

Weihnachtliche Bastelei

Zur weihnachtlichen Bastelei trafen sich Mitglieder des Kneipp-Vereins Nordhausen in der Gaststätte "Friedenseiche"... (red)
Di, 19.45 Uhr
24. November 2015
Bürgerdialog Theaterzukunft

Premiere im Theater

Premieren sind selbst im Nordhäuser Theater keine Seltenheit. Doch heute erlebten die Gäste eine ganz besondere Premiere. Es geht um die Zukunft der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH... (red)
Di, 18.08 Uhr
24. November 2015
Live-Ticker aus dem Kreistag

Was denn so alles beschlossen wurde...

+++ Letzte Aktualisierung: 18.08 Uhr +++
Um 17 Uhr beginnt heute eine weitere Sitzung des Nordhäuser Kreistages. Dabei stehen unter anderem Beschlüsse zur Übernahme von städtischen Aufgaben im Mittelpunkt... (red)
Di, 17.58 Uhr
24. November 2015
Interessanter Vortragsabend in Niedergebra

Nichts ist gut in Afghanistan...

Für diese Worte aus ihrer Neujahrspredigt in Dresden 2010 hat Margot Käßmann seinerzeit viel Schelte bezogen. Jemand, der aus erster Hand erfahren hat, wie es in Afghanistan mittlerweile ist, ist Pfarrerin Barbara Reichert. Sie kam kürzlich von ihrem Einsatz als Militärpfarrerin in Afghanistan zurück... (red)
Di, 16.38 Uhr
24. November 2015
Neuer Direktor für das Amtsgericht

Das haben wir uns verdient

Im Bürgerhaus fanden sich heute viele Menschen ein, die man als Bürger nur dann sieht, wenn man mit der dritten Gewalt im Lande, der Justiz in Kontakt kommt. Grund für das Stelldichein war der offizielle Amtsantritt des neuen Direktors des Nordhäuser Amtsgerichtes, Henning Horstmeier... (red)
Di, 16.25 Uhr
24. November 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.56 Uhr
24. November 2015
Polizei sucht nach Zeugen

Tierkadaver gefunden

Die Kriminalpolizei in Nordhausen ermittelt in einem Fall des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und rechtswidriger Tierkörperbeseitigung. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Di, 15.54 Uhr
24. November 2015
Polizebericht

Festgenommen und auf freien Fuß gesetzt

Verdächtigen zu mehreren Einbrüchen festgenommen
In der Nacht zum Dienstag ist in Wipperdorf nach kurzer Fahndung ein mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen worden. Wir hatten dazu bereits berichtet, jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (red)
Di, 15.12 Uhr
24. November 2015
Eisenbahn im Museum

Advent in der Flohburg

Auch in diesem Jahr erstrahlt die Bohlenstube in der FLOHBURG in weihnachtlichem Glanz. Ganz besonders kleine und große Eisenbahnfans kommen diesmal auf ihre Kosten... (red)
Di, 15.10 Uhr
24. November 2015
Rüdigsdorfer Schweiz für den Naturschutz dauerhaft sichern

CASEA ignoriert Bürgerwillen

Die SPD-Fraktion hat das Thema „Rüdigsdorfer Schweiz für den Naturschutz dauerhaft sichern“ mit einer aktuellen Stunde auf die Agenda der morgigen Landtagssitzung gesetzt... (red)
Di, 15.06 Uhr
24. November 2015
Kritik vom Wirtschaftsrat der CDU

Keine neuen Kredite für die Service Gesellschaft

Große Sorge um die selbst bestimmte Handlungs- und Aktionsfreiheit macht sich nicht nur unter den regionalen Unternehmern breit, ob des Schattenhaushaltes, der durch die Service Gesellschaft des Landkreises Nordhausen mbH, deren Alleingesellschafter der Landkreis ist, aufgebaut und betrieben wird... (red)
Di, 14.27 Uhr
24. November 2015
Konjunktur bleibt robust

Gute Laune in den Chefetagen

Die deutsche Konjunktur bleibt robust, der Aufschwung geht weiter. Nach einem leichten Rückgang im Oktober stieg der Ifo-Geschäfts-klimaindex deutlich von 108,2 auf 109,0 Punkte der höchste Wert seit Mitte 2014... (red)
Di, 14.25 Uhr
24. November 2015
Zum letzten Mal

Tohuwabohu bei der Sturmfreien Bude

Am Nikolauswochenende herrscht Tohuwabohu im Theater unterm Dach in Nordhausen! Es wispert und raschelt in allen Ecken, die Jonglier-Keulen klappern, magische Handschuhe applaudieren und der Schabernack lauert überall, wenn Zappelini Der Junge Zirkus zur „Sturmfreien Bude“ einlädt... (red)
Di, 14.23 Uhr
24. November 2015
Studieren neben dem Beruf

Hochschule in Nordhausen lädt ein

Die Hochschule Nordhausen lädt am 2. Dezember 2015 zur Informationsveranstaltung über den neuen Fernbachelorstudiengang Betriebswirtschaft ein... (red)
Di, 14.20 Uhr
24. November 2015
Nach sieben Monaten Wartezeit:

Bedarfszuweisung ja oder nein?

Die Nordhäuser CDU-Stadtratsfraktion fordert von der Landesregierung klare Aussagen, ob die größte Nordthüringer Stadt mit Bedarfszuweisungen rechnen kann oder nicht... (red)
Di, 13.38 Uhr
24. November 2015
Kunst, Gott und die Welt

Der unbestechliche Blick

Albrecht Dürer repräsentiert und überragt so sehr seine Zeit, dass man sie nach ihm benannt hat: Der Begriff „Dürerzeit“ steht für die deutsche Renaissance, die etwa um 1500 beginnt. In der Reihe „Kunst, Gott und die Welt“ wird man sich demnächst im Tabakspeicher mit dem alten Genie auseinandersetzen... (red)
Di, 13.28 Uhr
24. November 2015
Polizeibericht

„Vermeintliches“ Unfallopfer gesucht

Gestern ereignete sich in der Arnoldstraße ein Verkehrsunfall zu dem die Polizei Zeugen sucht. Die Fahrerin eines VW Golfs war in der Arnoldstraße in Richtung Freiherr-vom-Stein Straße unterwegs und rollte langsam in Richtung Ampel, die auf rot stand. Plötzlich vernahm die Frau einen dumpfen Schlag und sah einen Mann auf der Straße liegen... (red)
Di, 13.27 Uhr
24. November 2015
Polizeibericht

Randalierer vergisst Diebesbeute

Gestern Nachmittag randalierte ein Unbekannter im Krankenhaus in Nordhausen. Noch vor dem Eintreffen der Polizisten machte er sich aus dem Staub, ohne jedoch seinen Rucksack mitzunehmen... (red)
Di, 13.22 Uhr
24. November 2015
Kulturszene aktuell

Geschenkgutscheine „Noten mit Dip“

Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen bietet Geschenkgutscheine für Sonntags-Matinee. Die sollte man allerdings rechtzeitig ordern, am besten gleich anrufen... (khh)
Di, 13.04 Uhr
24. November 2015
Daheim geblieben

Der einsame Storch

Einsam steht er auf dem Feld im Schnee und sollte doch eigentlich unterwegs Richtung Süden sein. Sorgen um einsame Störche müsse man sich aber nicht machen, das Tiere hierzulande überwintern ist gar nicht so selten und auch bei Bodenfrost würden die Vögel noch genug Nahrung finden... (red)
Di, 12.34 Uhr
24. November 2015
Neues vom Nachwuchs

Vorträge im Dezember

Der beste Freund des Menschen, Rechtssprechung im Islam und die StVO - zum Jahresende bietet die Kreisvolkshochschule Nordhausen noch einige interessante Vorträge an... (red)
Di, 12.06 Uhr
24. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute im Bergland stürmische Böen

Heute Mittag und am Nachmittag ziehen immer wieder Wolkenfelder über den Himmel. Dazwischen kommt ab und zu die Sonne zum Vorschein. Zum Abend verdichtet sich die Bewölkung von Westen her. Niederschlag ist nicht zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 1 bis 3, im Bergland auf -4 bis 1 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest... (red)
Di, 12.06 Uhr
24. November 2015
Welt AIDS Tag

Positiv zusammen leben

"Was macht ihr, wenn euer Stürmer HIV hat?" - "Hoffentlich viele Tore!" Diese und weitere Fragen bilden den Auftakt für die Kampagne zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember. Über das Frage-Antwort-Spiel wollen die Plakatmotive zum Nachdenken anregen... (red)
Di, 11.57 Uhr
24. November 2015
Weihnachtslesung mit Anja Eisner und Susanne Hinsching

Sie lesen wieder

Weihnachten naht und im Kunsthaus wird wieder gelesen. „Wein_achten! Und Plätzchen auch!“ fordert das Duo Eisner/Hinsching augenzwinkernd zu seiner diesjährigen Weihnachtslesung. Doch auch für Spaghetti und Sauerkraut machen sich beide stark... (red)
Di, 11.17 Uhr
24. November 2015
Leipziger Vokalensemble zu Gast in Münchenlohra

Chordae Felicae

Das junge Leipziger Vokalensemble Chordae Felicae gastiert an diesem Sonntag mit einem Adventskonzert in der Basilika Münchenlohra... (red)
Di, 11.00 Uhr
24. November 2015
Im Wohn- und Pflegezentrum an der Geseniusstraße:

Wellness, Musik und Tanz

Erster Spatenstich war am 13. August 2014. Das Richtfest erfolgte am 21. Januar des Jahres. Schon für den 12. November war eine offizielle Besichtigung des Senioren Wohn-und Pflegezentrums an der Geseniusstraße vorgesehen. Daraus wurde nichts. Das Prozedere um die Abnahme und allem Drum und Dran verzögerte sich, doch jetzt sind die ersten Bewohner eingezogen... (red)
Di, 10.54 Uhr
24. November 2015
Klimawandel

Schadenspotential soll steigen

Das ganz große Wetter: die Folgen des Klimawandels werden sich künftig auch in Deutschland verstärkt bemerkbar machen. Bis zur Mitte dieses Jahrhunderts wird die Gefahr von Hochwassern oder Hitzewellen zunehmen, so die Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes und des Umweltbundesamtes... (red)
Di, 10.48 Uhr
24. November 2015
Zeichen gegen Diskriminierung

NEIN zu Gewalt

Morgen ist der Internationale Tag NEIN zu Gewalt an Frauen. Auch in diesem Jahr wehen zu diesem Aktionstag wieder bundesweit die blauen Fahnen mit dem gelben Logo „frei leben“ von Terre des Femmes. In Nordhausen werden die Stadt- und die Landkreisverwaltung auch die blauen Flaggen hissen, um ein öffentliches Zeichen gegen Gewalt und Diskriminierung an Frauen und Mädchen zu setzen... (red)
Di, 10.30 Uhr
24. November 2015
Austauschbesuch in Frankreich

Deutsch-französische Freundschaft

The greener, the merrier Je grüner, umso fröhlicher: Das war das Motto der einwöchigen Informationsreise, die Professor Dieter D. Genske von der Hochschule Nordhausen nach Paris führte. Überschattet wurde der Besuch von den Anschlägen in der französischen Hauptstadt... (red)
Di, 10.28 Uhr
24. November 2015
Noch ein Blick in die Statistik

Umsätze im Thüringer Baugewerbe rückläufig

Von Januar bis September 2015 erzielten die Betriebe des Thüringer Bauhauptgewerbes einen Gesamtumsatz in Höhe von 1,4 Milliarden Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden in diesem Zeitraum Aufträge in Höhe von 1,3 Milliarden Euro vergeben.
.. (red)
Di, 10.24 Uhr
24. November 2015
Lesung in der Flohburg

Der verratene Verräter

Im Rahmen des Projektprogramms „25 Jahre Friedliche Revolution und Deutsche Einheit in Nordhausen“ stellt Alexander Kobylinski, Journalist und Autor, im Gespräch mit Blanka Weber, freie Journalistin in der Flohburg demnächst sein aktuelles Buch „Der verratene Verräter Wolfgang Schnur: Bürgerrechtsanwalt und Spitzenspitzel“ vor... (red)
Di, 10.17 Uhr
24. November 2015
Konzert im Tabakspeicher

Internationale Weihnachten mit Kauderwelsch

Internationale Weihnachten im Tabakspeicher - am Sonntag sind Kauderwelsch wieder in Nordhausen und wollen mit Gitarren, Bass, Mandoline, Akkordeon, Flöten, Mundharmonika, Percussion, Saxonett, Songs, Chansons und folkloristischen Liedern begeistern... (red)
Di, 10.12 Uhr
24. November 2015
Ein Blick in die Statistik

Rückgang trotz Zuwanderung

Mit dem ganz eigenen Charme der statistischen Sprache widmen sich die Erfurter Statistiker heute dem Thema Leben und Tod. Genauer befasst sich das Landesamt mit Wanderungssaldo und Sterbefallüberschuss... (red)
Di, 10.10 Uhr
24. November 2015
Polizei informiert

Taschendiebe lieben Weihnachstmärkte

Auf Weihnachtsmärkten tummeln sich nicht nur Besucher, sondern auch Taschendiebe, die das Gedränge inmitten des Budenzaubers nutzen, um reiche Beute zu machen. Innerhalb weniger Sekunden sind Geldbeutel, Kreditkarten oder Autoschlüssel verschwunden. Um den Langfingern die Diebestour zu vermasseln, helfen die Tipps der Polizeilichen Kriminalprävention... (red)
Di, 10.05 Uhr
24. November 2015
Studentin startet Umfrage

Wie hälsts du's mit den Unternehmen

Dana Pruss, Studentin an der Hochschule Nordhausen, startet am kommenden Donnerstag eine Umfrage in Nordhausen. Für ihre Abschlussarbeit will die junge Dame wissen, welches Image größere Unternehmen in Mittelstädten genießen... (red)
Di, 09.32 Uhr
24. November 2015
25 Jahre freier Brocken

Grenzenloser Harz

„25 Jahre freier Brocken Grenzenloser Harz“, unter diesem Titel steht eine Fotoausstellung des Bildjournalisten Hansjörg Hörseljau, die ab Anfang Dezember im Grünen Salon des stadthistorischen Museums Flohburg präsentiert wird... (red)
Di, 09.04 Uhr
24. November 2015
Tier der Woche

Beci, das Mädel

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung das Katzenmädel Beci vor... (red)
Di, 08.58 Uhr
24. November 2015
Führung zu Cranach

Nordhausen im „Bund der Lutherstädte“

Zur nächsten Führung durch die Cranach-Sonderausstellung in der Flohburg wird Heidelore Kneffel einen anderen Schwerpunkt setzen und Martin Luther in Nordhausen in den Mittelpunkt stellen... (red)
Di, 08.53 Uhr
24. November 2015
"Triades" mit Ars Celtica

Keltische Klänge im Tabakspeicher

Anfang Dezember werden der retonische Barde Myrdhin und Elisa Nicotra als Duo „Ars Celtica“ das Museum Tabakspeicher wieder mit keltischen Klängen füllen. Ihre Lieder, die sich dieses mal um die Dreieinigkeit, die "Triades" drehen, singen sie in Französisch, Italienisch und auch auf Latein... (red)
Di, 08.49 Uhr
24. November 2015
Abschluss vor dem Abschluss

Kleine Truppe - ganz groß

Wohlgelaunt trafen sich die Mitglieder der Bergwerk -und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf im gemütlichen Ambiente der Ilfelder Waldgaststätte „Zum Schützenhaus“ zur Jahresabschlussfeier. Dabei geht es eigentlich jetzt noch einmal richtig los... (red)
Di, 08.45 Uhr
24. November 2015
Informationsstand in der Südharz-Galerie

Verkehrsbetriebe informieren wieder

Am 3. Dezember sind die Mitarbeiter/-innen der Verkehrsbetriebe Nordhausen wieder mit einem Informationsstand in der Südharz-Galerie in der 1. Etage vertreten. Infos soll es auch zum bevorstehenden Fahrplanwechsel geben... (red)
Di, 07.50 Uhr
24. November 2015
Neues vom NSV-Handball-Nachwuchs

Licht und Schatten bei Turnier in Schlotheim

Für die B-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser SV sollte dieser 21. November zu einem Tag werden, der Licht und Schatten vereinte. Die Mannschaft reiste am Samstag nach Schlotheim, um ihre ersten drei Partien gegen den SV Hermsdorf, den Schlotheimer SV und den SV Behringen/Sonneborn in der Thüringenliga zu absolvieren... (red)
Di, 07.42 Uhr
24. November 2015
Polizeibericht

Bulgare vorläufig festgenommen

In Wipperdorf ist in der Nacht ein 50 Jahre alter Bulgare vorläufig festgenommen worden. Der Mann steht in Verdacht, mehrere Einbrüche verübt zu haben... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3496 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.