eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.42 Uhr
23. November 2015
Zwei Kundgebungen in Nordhausen

Immer wieder montags

Alles zwei Wochen die gleichen Bilder an einem Montagabend. In der Innenstadt müssen Polizeibeamte zwei Kundgebungen absichern. In diesem Jahr vermutlich aber das letzte Mal... (red)
Mo, 19.40 Uhr
23. November 2015
Peter Blei unterwegs

Farbenspiel

Zum Ausklang dieses Montages war Peter Blei noch einmal mit seiner Kamera unterwegs. Der Himmel und dessen Farbenspiel hatte es ihm besondern angetan... (red)
Mo, 19.20 Uhr
23. November 2015
Treiben Einbrecherbanden ihr Unwesen in Nordhausen?

Gaunerzinken aufgetaucht

Herr Z. (Name geändert) wohnt in einem ruhigen Neubaugebiet in Salza. Noch nie ist dort etwas passiert. Hier kennt man die Nachbarn. Doch im Lärchenweg geht jetzt die Angst um... (red)
Mo, 17.56 Uhr
23. November 2015
Live-Ticker aus der Ballspielhalle

Kein Sport, dafür jede Menge Politik

+++ Letzte Aktualisierung: 17.56 Uhr +++
Am Samstag flogen hier in der Nordhäuser Ballspielhalle noch die Fäuste, heute sollen die Argumente für neue Landkreise in Nordthüringen "fliegen". Wir berichten live von der Regionalkonferenz der Thüringer Landesregierung... (red)
Mo, 16.24 Uhr
23. November 2015
Kreispokal Viertelfinale

Hannovera schlägt Greußen mit 2:1

Auf das Spiel am Samstag fieberten die Jungs von Hannovera lange hin. Doch es war nicht klar, ob die Platzverhältnisse ein Spiel an diesem Tag überhaupt zulassen würden. So entschied der unbedingte Spielwille der Jungs, die Partie durchzuführen... (red)
Mo, 15.59 Uhr
23. November 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.55 Uhr
23. November 2015
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Glanzloses 6:0 der Salzaer Frauen über Voigstedt

Die Keglerinnen der TSG Salza haben ihr Nachholspiel der Landesliga gegen den VfB Blau-Weiß Voigtstedt auf heimischer Bahn mit 6:0 gewonnen und sich damit auf Tabellenplatz Drei vorgeschoben. Das deutliche Resultat gegen die bis dahin punktgleichen Gäste war aber gar nicht so klar wie es scheint... (red)
Mo, 14.54 Uhr
23. November 2015
Handball-Thüringenliga Frauen

Heftiger Rückschlag für NSV-Frauen

Die Erfolgsserie der Handball-Frauen vom Nordhäuser SV ist gerissen. Nach zuletzt vier Spielen in Folge ohne Niederlage handelte sich die Mannschaft von Trainer Roy Grob beim Tabellennachbar Aufbau Altenburg nach einer schwachen Leistung eine deftige 22:30-Klatsche ein... (red)
Mo, 14.51 Uhr
23. November 2015
Verkaufsoffene Sonntage

Shoppen im Advent - aber wann?

Traditionell ist der Dezember für den Einzelhandel der umsatzstärkste Monat. Rund 18 Prozent beträgt der Anteil des Weihnachtsgeschäftes am Jahresumsatz. Viele Städte bieten den Händlern die Möglichkeit, im Rahmen des Thüringer Ladenöffnungsgesetzes, an jeweils einem der ersten beiden Adventssonntage ihre Geschäfte zu öffnen... (red)
Mo, 14.46 Uhr
23. November 2015
Landespolitik

Hohe Hürden für Ladenöffnung am Sonntag

Thüringer Sonntagsallianz begrüßt jüngstes Urteil der Bundesverwaltungsgerichts zum Thema Ladenöffnung am Sonntag. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 14.33 Uhr
23. November 2015
Ellricher Karneval Verein

„HEITER GEHT’S WEITER“ - im Lindenhof

Auch die 46. Saison des Ellricher Karneval Vereins wird im Lindenhof stattfinden. Der Vorstand des EKV konnte sich am Sonntag vom Zustand des Lindenhofsaales vor Ort ein Bild machen. Die seit dem Sommer laufenden umfangreichen Renovierungsarbeiten sind im ersten Bauabschnitt abgeschlossen... (red)
Mo, 14.21 Uhr
23. November 2015
Flüchtlingsproblematik

Wer ist wie versichert?

Es begann mit einem ganz banalen Unfall in Nordhausen. Doch daraus entwickelte sich eine Frage, deren Beantwortung mehrere Tage in Anspruch nahm... (red)
Mo, 14.01 Uhr
23. November 2015
Nordhäuser Adventsmarkt öffnet vor dem Theater

Schaudorf, Weihnachtswald und Kulturbühne

Mit dem Stollenanschnitt des Oberbürgermeisters, der Chefdramaturgin des Theaters und des Weihnachtsengels öffnet am Freitagnachmittag der diesjährige Nordhäuser Adventsmarkt vor dem Theater. Wie immer: Zur Eröffnung spielt das Nordhäuser Blasorchester... (red)
Mo, 13.53 Uhr
23. November 2015
Bäume verschwinden

Endlich wieder Licht und Luft in Wohnungen

Mehrfach hatte die nnz berichtet, dass die Klagen der Mieter in der Töpferstraße erhört wurden. Die Stadt hatte das Fällen der Bäume angekündigt, heute wurde zur Tat geschritten... (red)
Mo, 13.38 Uhr
23. November 2015

Mann mit nasser Hose gesucht

Die Polizei in Nordhausen sucht Zeugen, denen gestern Morgen gegen 06:45 Uhr in Salza, im Bereich des Salzaquellweges bis hin zum Club „Sax“ ein Mann in einer völlig durchnässten Hose und schlammigen Schuhen aufgefallen ist... (red)
Mo, 12.38 Uhr
23. November 2015
Engagement im Bildungsbereich gewürdigt

Nordhäuser Pädagogin erhält Salzmann-Preis

Zehn Persönlichkeiten, die sich um die Bildung im Freistaat Thüringen verdient gemacht haben, erhalten heute den Salzmann-Preis. Geehrt werden engagierte Lehrer, Erzieher und Eltern. Auch eine Nordhäuser Pädagogin ist unter den Ausgezeichneten... (red)
Mo, 12.36 Uhr
23. November 2015
Paradigmenwechsel in der Pflegedokumentation

CCC stellt die Weichen

Die Pflegenden in ambulanten Pflegediensten und Altenpflegeheimen können ein Lied davon singen, wie ausführlich und detailliert über den Pflegezustand der Pflegebedürftigen dokumentiert werden muss. Einen Großteil ihrer wertvollen Arbeitskraft verbringen Sie dadurch am Schreibtisch und nicht beim Patienten oder Bewohner... (red)
Mo, 12.32 Uhr
23. November 2015
Volleyball

Jugend trainiert für Olympia

Gute Stimmung kam vor einige Tagen in Nordhausen nicht nur beim Fasching auf, denn das Bleicheröder Gymnasium machte sich auf den Weg in die Käthe-Kollwitz-Schule und die Lessingschule, um beim Volleyball Kreisfinale richtig Spaß zu haben... (red)
Mo, 12.29 Uhr
23. November 2015
Gestern Geburtstag

Gratulation zum 102. Geburtstag

Zum 102. Geburtstag hat heute Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh Frau Elisabeth Berndt gratuliert. Die Nordhäuserin hatte gestern Geburtstag. Sie lebt allein in ihrer Wohnung und wird täglich von ihrer Tochter und Pflegediensten versorgt... (red)
Mo, 12.21 Uhr
23. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Frost und Glätte

Heute Nachmittag ist es stark bewölkt und örtlich fällt etwas Schnee oder Schneeregen. Am Abend lockert die Bewölkung von Norden her und die Sonne kann sich zeigen. Es bleibt dann trocken. Die Temperatur steigt auf 0 bis 3, im Bergland auf -3 bis 0 Grad. Dabei weht der Wind schwach aus Nordwest... (red)
Mo, 12.15 Uhr
23. November 2015
Nordbrand Nordhausen

Einstieg in den Obstler

Echter Nordhäuser präsentiert ab sofort
im Reiche Ernte-Sortiment die neue Variante Obstler. Damit ergänzt die starke Spirituosenmarke aus der deutschen Kornhauptstadt Nordhausen – einer der größten Anbieter im Obstbrandmarkt – ihre erfolgreiche Echter Nordhäuser Reiche Ernte-Range... (red)
Mo, 12.04 Uhr
23. November 2015
Rollende Werbung

Präsentation auf Straßenbahn

Kaum zu übersehen ist das neue Logo des Seniorenwerks, das ab sofort das Nordhäuser Stadtbild prägen wird. Auf einer 21 Meter langen Straßenbahn der Nordhäuser Verkehrsbetriebe präsentiert sich der Träger zahlreicher Senioren- und Pflegeheime der Region im neuen Unternehmensaufritt... (red)
Mo, 12.00 Uhr
23. November 2015
20. Ärzte- und Apothekerball:

Jetzt Karten sichern

Mit seiner Historie zählt der Nordhäuser Ärzte- und Apothekerball zu den erstrangigen gesellschaftlichen Ereignissen Nordthüringens. Am 23. Januar jährt sich der Ball zum 20. Mal... (red)
Mo, 09.52 Uhr
23. November 2015
Das Rückenbuch

Aktiv gegen den Schmerz

Rund 20 Millionen Menschen in Deutschland haben Probleme mit dem Rücken. Leidtragend sind nicht nur „Vielsitzer“ sondern auch Sportler. „Das Rückenbuch“ der Stiftung Warentest hilft Betroffenen, ihren Schmerz besser zu verstehen und Ängste abzulegen... (red)
Mo, 09.37 Uhr
23. November 2015
Landespolitik

Verpflegungsangebote in Thüringer Kitas verbessern

Die Thüringer Sektion der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) ist im Auftrag des Thüringer Verbraucherschutzministeriums derzeit dabei, die Verpflegungsangebote der 1.316 Kindertagesstätten in Thüringen zu analysieren und zu typisieren... (red)
Mo, 09.33 Uhr
23. November 2015
Neue Sonderausstellung im Museum Tabakspeiche

Vom Olymp zum Brocken

Am Abend des 1. Dezember wird im Tabakspeicher eine neue Sonderausstellung eröffnet. Eine Einführung in die Ausstellung gibt Dr. Dennis Graen von der Friedrich-Schiller-Universität Jena/Lehrstuhl für Klassische Archäologie... (red)
Mo, 09.24 Uhr
23. November 2015
Fotografien von Anja Daniela Wegner im Kunsthaus

„Von Angesicht zu Angesicht“

„Von Angesicht zu Angesicht“ - der Vergleich mit dem bekannten und dem Golden Globe ausgezeichneten Film (1975) von Ingmar Bergmann mit Liv Ullman und der am Donnerstagabend im „KuK – Kunsthaus-Keller“ beginnenden Ausstellung mit Bildern der bekannten Mezzosopranistin Anja Daniela Wagner stimmt insoweit, als wir jeweils auf hervorragende Könner ihres jeweiligen Faches treffen... (red)
Mo, 08.32 Uhr
23. November 2015
Faszination Fachwerkbauten

Ausstellung in Bleicherode

In der ganzen Welt sind sie verbreitet. Seit über 12000 Jahren beherrschen die Baumeister die Ungebinde- oder Ständerbauweisen. Doch nirgends ist der Bestand an Fachwerkgebäuden so hoch wie in Deutschland, wo es rund 2,4 Millionen Exemplare gibt... (red)
Mo, 08.25 Uhr
23. November 2015
Die Markt-Konstante zur Nordhäuser Vorweihnachtszeit

Handwerkermarkt und Café KILA

Wenn sich Nordhäuser und Gäste in diesem Jahr nicht so recht entscheiden können, auf welchen der Nordhäuser Weihnachtsmärkte sie gegen möchten, dann gibt es bei all den Neuerungen eine Konstante... (red)
Mo, 08.19 Uhr
23. November 2015
Neuer Fahrplan tritt am 13. Dezember in Kraft

Änderungen im Regionalverkehr

Nicht nur der Straßenbahn- und Stadtbusverkehr sind von den Änderungen im neuen Fahrplan betroffen. Mit Inkrafttreten des Fahrplans am 13. Dezember kommt es auch zu einigen Änderungen im Regionalverkehr. Hier die Einzelheiten... (red)
Mo, 08.15 Uhr
23. November 2015
Die besten "Wilddiebe" ermittelt

Tradition in Neustadt-Osterode

Bereits zum 21. Mal wurde durch den Osteröder Schützenverein das „Harzer Wilddieb“ – Schießen veranstaltet. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde bei dem zur Tradition gewordenen Wilddiebsschießen nicht um Pokale, sondern um ein besonderes Stück Wild geschossen... (red)
Mo, 08.10 Uhr
23. November 2015
Reden wir über Zahlen!

Alternativen zum Gipsabbau (4)

Die Gipsindustrie forciert politisch, verwaltungsrechtlich und über die Medien ihre Bemühungen zur Erschließung neuer Gipsabbaugebiete. Die von Dr. Christian Marx recherchierte Serie setzt sich detailliert mit den verwendeten Argumenten auseinander und stellt diesen umfangreich recherchiertes Zahlenmaterial gegenüber, welche dem Leser einen kritischen Blick auf die Argumente der Industrie ermöglichen... (red)
Mo, 07.55 Uhr
23. November 2015
Auf dem Weg nach Rumänien

Diakonie-Hilfstransport ist unterwegs

1.600 Kilometer liegen vor neun Frauen und Männern, die am Morgen in Richtung Rumänien aufgebrochen sind. Ihr Ziel ist Mediasch, eine Stadt im rumänischen Siebenbürgen. Die vier Fahrzeuge sind auch in diesem Jahr wieder voller Spenden... (red)
Mo, 06.40 Uhr
23. November 2015

BUND-Einsatz bei Rüdigsdorf

Mehr als 25 ehrenamtliche Naturschutzeinsätze zur Pflege unserer Südharzer Karstlandschaft absolvierten Mitglieder des BUND-Kreisverbandes seit 2010. Am vergangenen Sonnabend ließen sie in der Rüdigsdorfer Schweiz die Motorsägen "sprechen"... (red)
Mo, 00.33 Uhr
23. November 2015

Veränderte Anstoßzeiten beim Fußball

Der Spielausschuss Nordthüringen hat auf seiner gestrigen Sitzung beschlossen neue Anstoßzeiten beschlossen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr