eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.44 Uhr
22. November 2015
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Das Wochenende war im Jugendclubhaus in Nordhausen alles andere als langweilig. Da ging am Samstag wieder einmal die sprichwörtliche Post ab und wir haben die besten Fotos für Sie im Angebot... (red)
So, 18.39 Uhr
22. November 2015
Neues vom NSV-Handball

Auswärtssieg für Nordhäuser Handballer

Die Handball Männer des NSV bleiben auch am 7. Spieltag der Handball Landesliga auf Erfolgskurs. Mit einem am Ende deutlichen 35:24 Erfolg gegen die HSG Hörselgau/Waltershausen wurden die Südharzer ihrer Favoritenrolle gerecht... (red)
So, 18.34 Uhr
22. November 2015
Das besondere Weihnachtsgeschenk

Fotokurs im Harz

Möglicherweise kennen Sie die Situation: Ihr Partner hat permanent die Kamera in der Hand und versucht, jeden Moment und jedes Detail für die Ewigkeit festhalten. Doch nicht selten sind die Ergebnisse nicht ganz so, wie er sie sich eigentlich gewünscht hatte... (red)
So, 17.21 Uhr
22. November 2015
nnz-Leser-Fotos

Vor dem Schnee, danach und Wolkenfront

nnz-Leserin Heike aus Harztor hatte sich heute die Wetterfahne über Ilfeld fotografische vorgenommen und dabei auch noch imposante Wolkenformationen vor die "Linse bekommen"... (red)
So, 16.48 Uhr
22. November 2015
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Spiele des Wochenendes

Nicht nur in der Regionalliga wurde an diesem Wochenende gegen den Ball getreten, sondern auch in den Spielklasse darunter gab es interessante Begegnungen. Wir haben die Ergebnisse im Überblick... (red)
So, 16.25 Uhr
22. November 2015
Erinnern

„… und wir haben geschwiegen“

Die Glocken läuteten zum Gedenken der Opfer des nationalsozialistischen Wahnsinns vor 77 Jahren. Auch hier in Bleicherode brannte eine Synagoge, wurden Mitbürger aufgrund ihres Glaubens verfolgt, gedemütigt, misshandelt und umgebracht... (red)
So, 16.18 Uhr
22. November 2015
Feuerwehr Großwechsungen

Fahrzeug und neue Ausrüstung übergeben

Gestern fand die offizielle Übergabe des „neuen“ Einsatzleitwagen durch Bürgermeister Jürgen Weidt an den Wehrführer Steffen Schmidt statt. Die Anschaffung wurde notwendig, da es der 37 Jahre alte Vorgänger nicht mehr durch die technische Überprüfung geschafft hat... (red)
So, 16.05 Uhr
22. November 2015
nnz-Galerie

Energy Dancers

Nach einer sportlichen Betrachtung der Boxnacht in der Ballspielhalle in Nordhausen, wollen wir Ihnen die Showeinlage in der "Halbzeit" ein wenig näher bringen... (red)
So, 16.02 Uhr
22. November 2015
Vermisst im Harz:

Der Winterdienst

Seit gestern nun gibt sich der Winter sein Stelldichein im Harz. Die Landschaft hat sich in sein Winterkleid gehüllt. Zur Freude vieler Menschen, die heute die heute schon die herrliche Winterlandschaft genießen. Das Problem ist, die Zufahrt in den Harz über die B4 von Ilfeld nach Rothesütte gestaltet sich zu einer gefährlichen Rutschpartie... (red)
So, 15.38 Uhr
22. November 2015
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Nicht alle Hürden übersprungen

Ein Auswärtswochenende, bei dem die Handballer/innen des NSV nicht alle Hürden überspringen konnten. Einzig die Männer und die weibliche Jugend B konnten Erfolge feiern. Die Damen schlugen sich trotz 22 erzielter Treffer mit einer ansonsten schlechten Angriffsleistung selbst. Für die jüngeren Jahrgänge in der Jugend D und C gab es ebenfalls Niederlagen... (red)
So, 15.31 Uhr
22. November 2015
Fotos von Tilmann Graner

Schon zur Vernissage mit großer Resonanz

Hatte man vor der Vernissage dieser neuen Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg keine rechte Vorstellung über die Zahl der Besucher, die den Weg zu dieser Eröffnung finden würden, und über das überregionale Echo dieser Ausstellung, so wurde das Team unter der Leitung von Susanne Hinsching mehr als überrascht... (red)
So, 15.26 Uhr
22. November 2015
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah...

Mit einigen Verkehrsunfällen mussten sich die Beamten der Nordhäuser Polizei in den zurückliegenden Tagen schon mal beschäftigen... (red)
So, 15.23 Uhr
22. November 2015
Polizeibericht

Feuer gefangen

In den frühen Morgenstunden des Samstags fuhr eine 41-jährige mit ihrem Auto in Günzerode aus Richtung Mauderode kommend... (red)
So, 13.28 Uhr
22. November 2015
"Zarewitsch"-Premiere in Nordhausen

Theaterfolklore im Operettenhimmel

Im Theater Nordhausen hatte am Freitag vor ausverkauftem Haus Franz Lehárs Operette „Der Zarewitsch“ Premiere. Für die nnz saß Olaf Schulze im Publikum. (nnz)
So, 12.24 Uhr
22. November 2015
Bundesliga Boxen NSV – BigBoard Prag

Heimsieg der NSV-Staffel nach einem Drama in sieben Akten

Stunden voller Spannung, Minuten voller Dramatik: Der Heimkampf zwischen dem Box-Bundesligisten Nordhäuser SV (NSV) und dem Liga-Neuling BC BigBoard Prag am Samstagabend in der Ballspielhalle hatte es in sich. Es gab ein Drama in sieben Akten und am Ende in der NSV-Staffel einen glücklichen Sieger... (red)
So, 12.17 Uhr
22. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Bis ins Tiefland Schnee, Glätte und Frost

Heute Nachmittag und am Abend ziehen von Norden her wiederholt, teils recht kräftige Schneeschauer über den Freistaat hinweg. Dabei wird es in allen Höhenlagen glatt. Die Temperaturen liegen zwischen 0 und 3, im Bergland zwischen -3 und 1 und auf den Gipfeln des Thüringer Waldes bei -4 Grad... (red)
So, 11.36 Uhr
22. November 2015
Warnsignale ernst nehmen und (be)handeln

Das Herz richtig schützen

Wir wollen unser Herz schützen – und doch denken wir im Alltag selten daran, weil unser zentrales Organ im Idealfall im Stillen funktioniert. Fatal daran ist: Gefahren wie hoher Blutdruck, Stress oder Diabetes können dem Herzen erheblich schaden und es krank machen, ohne dass wir davon etwas spüren... (red)
So, 11.34 Uhr
22. November 2015
Gesundes Ehrenamt:

Spaziergangspaten für Senioren

Für viele Senioren sind sie unentbehrlich: Ehrenamtliche Spaziergangspaten organisieren und betreuen Spaziergänge für diejenigen, die sich dies ohne Begleitung nicht mehr zutrauen, teilt VoluNation, das Expertenportal für weltweite Freiwilligenarbeit, mit... (red)
So, 11.32 Uhr
22. November 2015
Dachdurchdringungen müssen sorgfältig ausgeführt sein

Es gibt kein Dach ohne Loch

Auch wenn sich niemand ein Loch im Dach wünscht – es ist oft notwendig. So zum Beispiel für den Kamin, die Montage eines Lüfterrohrs oder für Durchführungen von Leitungen der Solaranlage... (red)
So, 11.30 Uhr
22. November 2015
Baumkontrolle ist eine Verkehrssicherungspflicht

Vorsicht Ast!

Bäume gehören zu unserem natürlichen Lebensraum. Sie spenden uns Schatten, machen unsere Städte grün und produzieren wertvollen Sauerstoff. Von Bäumen können allerdings auch Gefahren ausgehen. Jedes Jahr entsteht ein hoher Sach- und Personenschaden durch umstürzende Bäume oder herabfallende Äste. Deshalb rät der TÜV Thüringen, den Baumbestand regelmäßig zu kontrollieren... (red)
So, 11.28 Uhr
22. November 2015
Erlebnisse zu Weihnachten schenken, aber wie?

Tipps für die Gutschein-Wahl

Die Lebkuchen stehen wieder in den Supermarktregalen und sind Vorboten der Weihnachtszeit. So mancher macht sich da bereits Gedanken, welche Geschenke dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegen sollen... (red)
So, 11.24 Uhr
22. November 2015
Dichterstätte Limlingerode

„Terzinen des Herzens“

Am kommenden Samstagnachmittag wird es in Limlingerode offenkundig: „Seit ich Dich liebe, sind die Tore offen.“, von der Dichterin Annemarie Bostroem geschrieben, die 1922 in Leipzig geboren wurde und am 9. September dieses Jahres in Berlin verstarb... (red)
So, 09.23 Uhr
22. November 2015
Auf der Suche nach dem passenden Tierarzt

Wenn’s haarig wird

Jeder Tierbesitzer kommt irgendwann an den Punkt, an dem Hund, Katze, Pferd, Kaninchen und Co. ärztlich versorgt werden müssen. Da das eigene Tier als Mitglied der Familie gesehen wird, ist es jedoch nicht einfach, den Arzt des Vertrauens zu finden... (red)
So, 08.42 Uhr
22. November 2015
Ingenieure und Naturwissenschaftler

Arbeitslosigkeit nimmt zu

Fast 60 Prozent eines Geburtenjahrgangs nehmen mittlerweile in Deutschland ein Studium auf – das sind fast doppelt so viele wie 20 Jahre zuvor. Der Trend zum Studium entspricht den Veränderungen in der Arbeitswelt, in der akademische Qualifikationen immer mehr an Bedeutung gewinnen. Einfache Arbeit wird indes weniger gebraucht... (red)
So, 08.26 Uhr
22. November 2015
nnz-Galerie

Bilder eines (Box)abends

Das war ein erfolgreiches Sport-Wochenende: Fußball am Freitagabend, Handball und Boxen am Samstag. Vom gestrigen Boxabend haben wir die spannenden Momente festgehalten... (red)
So, 06.05 Uhr
22. November 2015
Südharzer Imkergemeinschaft

Schnuppern im Handwagen

Nach der Premiere im vergangenen Jahr, gab es gestern im Sachswerfer Handwagen eine Neuauflage des Schnupperkurses in der Bienenhaltung. Viele Interessenten hatten sich in den letzten Wochen eingetragen... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1672

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr