eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.19 Uhr
21. November 2015
nnz-Live-Ticker aus der Ballspielhalle

Holen NSV-Boxer auch in der "Festung Ballspielhalle" den Sieg

+++ Letzte Aktualisierung: 23.19 Uhr +++
Den Hinkampf gegen den BC BigBoard Prag haben die Nordhäuser Faustkämpfer knapp für sich entschieden. Über den Rückkampf berichten wir mit diesem Live-Ticker direkt aus der Ballspielhalle... (red)
Sa, 18.42 Uhr
21. November 2015
GEDENKFEIER FÜR DIE OPFER IM STRASSENVERKEHR

Trost in schwerer Stunde

Wir saßen am Mittagstisch, wollten anschließend in die Pflaumen. Ich sah aus dem Fenster. Zwei Polizisten näherten sich unserem Anwesen. Vielleicht wollen die zum Nachbarn, dachte ich zunächst. Sie wollten zu uns. Ihnen folgte ein Herr. An seiner Kleidung stand so etwas wie Notfallseelsorge oder Krisenintervention. Ich wurde kreidebleich. Meine Hände begannen zu zitterten... (red)
Sa, 16.59 Uhr
21. November 2015
Thüringer HC

Hauptrunde der Champions League erreicht

Mit einem nie gefährdeten 29:19 (13:6) Erfolg besiegte der Thüringer HC Podravka Vegeta und sicherte sich damit vorzeitig die Teilnahme an der Hauptrunde der Champions League. Erst im Nachholespiel gegen Fleury Loiret (6.01.2016) steht die endgültige Gruppenplatzierung fest. Beste Werferinnen der Partie waren Eliza Buzeschi (8) und Ekatarina Nemaskalo (5)... (red)
Sa, 15.44 Uhr
21. November 2015
Smart Meter:

Verbraucher lehnen Zwangsdigitalisierung ab

Trotz massiver Kritik sollen nach Plänen der Bundesregierung „intelligente“ digitale Stromzähler ab dem Jahr 2017 in jedem Haushalt eingebaut werden. Verbraucherinnen und Verbraucher sind skeptisch: 70 Prozent halten eine Zwangsdigitalisierung durch den Einbau intelligenter Stromzähler für falsch... (red)
Sa, 14.10 Uhr
21. November 2015
Fensterheizung

Schluss mit beschlagenen Fenstern

Kaum sinken die Temperaturen, sind sie wieder da: feine Wassertröpfchen an den Fenstern. Beschlagene Scheiben im Haus sind keineswegs nur ein optisches Ärgernis, die Feuchtigkeits-Ansammlung kann zugleich die Bildung von Schimmel fördern... (red)
Sa, 14.06 Uhr
21. November 2015
TÜV Tipps

Rosa ist das neue Gelb

Wer jetzt noch mit einer gelben Prüfplakette am Auto unterwegs ist, sollte schleunigst einen Termin für die Hauptuntersuchung vereinbaren. Torsten Hesse, Fahrzeugexperte vom TÜV Thüringen rät, nicht bis zum letzten Drücker zu warten... (red)
Sa, 13.52 Uhr
21. November 2015
Bibliotheksleben

Nächtliches Treiben

Die Bibliothek war gestern Abend noch zu später Stunde hell erleuchtet. Der Grund: eine kleine Gruppe war noch im Haus und nahm an einem Experiment teil - dem ersten Leseabend in der Stadtbibliothek. Dabei standen nicht nur Bücher auf dem Programm... (red)
Sa, 13.42 Uhr
21. November 2015
Bis zu 1.000 Kurgäste im Jahr

Neustadt startet mit Gesundheitstourismus

Im nächsten Jahr geht es weiter, sagte gestern Dr. Andrè Haas hinsichtlich der Weiterentwicklung des Neustädter Kurbetriebes. Auf der Bürgerversammlung stellte er sein Konzept zum Gesundheitstourismus vor… (swi)
Sa, 12.08 Uhr
21. November 2015
Das Wetter - am Wochenende

Es wird Winter

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer auf. Im Bergland fallen diese oberhalb 600 m als Schnee. Die Temperaturen liegen zwischen von 3 und 5, im Bergland zwischen -1 und 2 Grad. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen... (red)
Sa, 10.24 Uhr
21. November 2015
Frust unterm Weihnachtsbaum:

Keine Geschenke für die Küche

Weihnachten rückt immer näher und wieder stellen sich Männer die Frage aller Fragen: Womit kann ich bei meiner Partnerin am besten punkten? In einer repräsentativen Umfrage hat das Cashback-Portal Qipu jetzt herausgefunden, was Frauen auf gar keinen Fall geschenkt bekommen wollen... (red)
Sa, 10.19 Uhr
21. November 2015
Peter Blei in Mitteldeutschland unterwegs

Stadt und Schloß Coswig

1187 wird Coswig das erstmals erwähnt. Seit dem 12. Jahrhundert ist Entwicklung der Stadt mit der mitteldeutschen Adelsfamilie der Askanier verbunden. Peter Blei interessierte sich für die Stadt und fuhr einfach mal los... (red)
Sa, 09.41 Uhr
21. November 2015
Foto­buch mit Video­funk­tion

Klappe auf, Film ab – mehr als ein Gag

Auf der Website von Media Markt gibt es eine Neuheit: ein Foto­buch zum Selbermachen mit integrierter Video­funk­tion, hergestellt von Fujifilm. Kosten­punkt, je nach Format ab 69 beziehungs­weise ab 99 Euro plus Versand. Wie die Videos ins Buch kommen und ob dieser Spaß sein Geld wert ist, verrät unser Schnell­test... (red)
Sa, 09.36 Uhr
21. November 2015
2. Advents- und Weihnachtsbastelnachmittag in Harztor

Weihnachtsdeko, Geschenke und mehr

Auch wenn bei den aktuellen Außentemperaturen noch niemand wirklich daran denkt, in gut einer Woche schon der 1. Advent ist, und in Harztor wird schon fleißig gebastelt. Dazu hatte der Förderverein der Landgemeinde, in Zusammenarbeit mit dem Bürgerservice Harztor in dieser Woche noch zu einem 2. Termin, diesmal im Ortsteil Niedersachswerfen, eingeladen... (red)
Sa, 09.27 Uhr
21. November 2015
nnz-Leser-Fotos

Kraniche über Nordhausen

nnz-Leser Jürgen Friedling war gestern in Nordhausen unterwegs. Am Nachmittag beobachtete er Kraniche, die von der Kasseler Landstraße in Richtung Hesserode flogen... (red)
Sa, 09.08 Uhr
21. November 2015
Kaputt. Das bedeutet oft: Neu Kaufen.

In Nordhausen geht das auch anders

Die mögliche Alternative heißt: Reparatur. Denn Vieles, das im Alltag kaputt geht, kann oft mit einigen Handgriffen wieder funktionstüchtig gemacht werden. Dies spart Ressourcen, Energie und Geld und trägt so zu einem nachhaltigeren Leben bei. Um gemeinsam kaputte Kleidung, defekte Kleingeräte, Fahrräder, Möbel oder Computer zu reparieren, veranstaltet die studentische Nachhaltigkeitsinitiative GoFair in diesem Jahr die Auftaktveranstaltung zum alljährlichen RepairCafé Nordhausen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr