eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.41 Uhr
3. Juni 2014

Minigolf in Neustadt

Die erste 18-Loch Minigolfanlage in Neustadt wird am Pfingstmontag ihre Pforten für die Saison 2014 öffnen. Die wunderschöne, parkähnlich gehaltene Anlage wird sich zukünftig anhaltender Beliebtheit seiner großen und kleinen Gäste erfreuen... (red)
Di, 21.35 Uhr
3. Juni 2014

Sonderausstellung in Flohburg eröffnet

Gleich zwei Künstler und deren Werke präsentiert im Rahmen einer neuen Sonderausstellung die Flohburg seit dem heutigen Dienstagabend: Philip Oeser = Helmut Müller und Marlies Müller... (red)
Di, 19.50 Uhr
3. Juni 2014

Großes Pfingstfest Ferienpark

Mit Livemusik und buntem Rahmenprogramm starte das großes Pfingstfest im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen... (khh)
Di, 19.02 Uhr
3. Juni 2014

Tragischer Unfall

Ein tragischer Unfall mit Todesfolge ereignete sich am Nachmittag in Nordthüringen. Die Einzelheiten wie immer aktuell in Ihren Nordtthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 18.37 Uhr
3. Juni 2014

Schüler im Einsatz

Es war bereits der 7. Thüringer Schülerfreiwilligentag, basierend auf einer Initiative der Thüringer Ehrenamtsstiftung. Dessen erklärtes Ziel besteht darin, jungen Menschen die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements in ihrem Lebensumfeld näher zu bringen und dabei soziale Fähigkeiten auszubilden sowie Verantwortung zu übernehmen... (red)
Di, 18.34 Uhr
3. Juni 2014

Mehr Dynamik im Landkreis

Die konjunkturelle Entwicklung im Landkreis Nordhausen hat im Frühjahr 2014 weiter an Dynamik gewonnen. Mit 127 von 200 möglichen Prozentpunkten bewegt sich der Konjunkturklimaindex aktuell klar über dem langjährigen Durchschnitt von 104 Punkten... (red)
Di, 18.17 Uhr
3. Juni 2014

Locken mit Gratiskonto und Prämie

Ein kostenloses Girokonto und dazu noch ein Begrüßungsgeschenk von hundert Euro sind bei einigen Banken für Neukunden üblich. Die Stiftung Warentest hat in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest 176 Konten von 91 Banken getestet... (red)
Di, 16.41 Uhr
3. Juni 2014

Flashmob für bessere Pflege

Flashmobs sieht man in Norhdausen nicht alle Tage. Heute Nachmittag wurde diese spezielle Form des Protestes auf dem Rathausplatz geübt. Ziel war es auf die Misstände im Pflegebereich aufmerksam zu machen... (red)
Di, 16.27 Uhr
3. Juni 2014

Pflegeproblem im Landkreis Nordhausen

Im Jahr 2030 könnten die Kommunen im Landkreis Nordhausen vor einem massiven Pflege-Problem stehen, wenn die örtlichen Versorgungsstrukturen nicht stärker an den wachsenden Anteil pflegebedürftiger und demenzkranker Menschen angepasst werden. Das zumindest meint der VdK und begründet.... (red)
Di, 15.47 Uhr
3. Juni 2014

Piccolotrompete & Orgel

Joachim Schäfer – ein Trompetenvirtuose der Meisterklasse – gastiert am Pfingstmontag um 17 Uhr in der Basilika Münchenlohra. Er gilt als einer der führenden Trompeter seiner Generation... (red)
Di, 15.44 Uhr
3. Juni 2014

Reaktion aus dem Rathaus

Ein Leser der nnz hatte die Umstände der Geschwindigkeitsmessung in der Leimbacher Straße in Nordhausen durch das städtische Ordnungsamt kritisiert. Jetzt gibt es dazu ein Statement aus dem Rathaus... (red)
Di, 15.41 Uhr
3. Juni 2014

Eingeschlagen und gestohlen

Wir hatten in den vergangenen Wochen und Monaten mehrfach über Fahrraddiebstähle berichtet. Einige Zeit war jetzt "Ruhe"... (red)
Di, 15.40 Uhr
3. Juni 2014

Gasbrenner setzt Hecke in Flammen

Äußerste Vorsicht sollte man beim Einsatz eines Gasbrenners zur Unkrautbekämpfung walten lassen... (red)
Di, 15.00 Uhr
3. Juni 2014

OB Zeh schweigt weiter

Seit mehr als einem Monat wartet Christian Darr, Kreissprecher der Bündnisgrünen, auf eine Reaktion aus dem Rathaus auf seine unzureichend beantwortete Anfrage zur Steuergerechtigkeit... (red)
Di, 15.00 Uhr
3. Juni 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 14.58 Uhr
3. Juni 2014

16 von 20 Grillwürsten sind „gut“

Sieger im Bratwursttest der Stiftung Warentest ist ein Bio-Produkt, Vizemeister ist eine Wurst aus dem Unternehmen von Uli Hoeneß. Aber auch weitere 14 von 20 Bratwürsten sind „gut“, darunter zwei Geflügelbratwürste. 4 Würste sind „befriedigend“. Veröffentlicht sind die Ergebnisse in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift test... (red)
Di, 14.37 Uhr
3. Juni 2014

Legenden auf dem Autodrom

Gemeinsam mit dem BBZ Nordhausen veranstaltet der Automobil Club Europa (ACE) am 21. Juni zum 10. Tag der Verkehrssicherheit des DVR ein Old- und Youngtimer-Treffen in Nordhausen. Und in diesem Jahr lassen die Veranstalter es richtig krachen... (red)
Di, 14.15 Uhr
3. Juni 2014

Die aktuelle Stauvorschau

An Pfingsten herrscht laut ADAC Staugefahr für alle Richtungen. Viele werden in ein verlängertes Wochenende starten, besonders aus Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, wo auch der Dienstag noch ein schulfreier Tag ist... (red)
Di, 14.03 Uhr
3. Juni 2014

Neues vom Nachwuchs - Spieltagesrückblick

Die D-Junioren bringen eine Spielzeit mit vielen Höhen und Tiefen hinter sich, die F-Junioren können vielleicht mit einem Sieg ohne Spiel rechnen - vom wackeren Fußballnachwuchs berichtet Michael Liedke... (red)
Di, 13.53 Uhr
3. Juni 2014

Kindergeld weiter beziehen?

Nach bestandener Abschlussprüfung stellt sich für viele Jugendliche die Frage, ob eine Arbeitslosmeldung bei der örtlichen Arbeitsagentur notwendig ist, nur damit das Kindergeld weiter gezahlt werden kann? Wir kennen die Antwort... (red)
Di, 12.40 Uhr
3. Juni 2014

Konstituierende Sitzung

In ihrer gestrigen konstituierenden Sitzung wurde die Führungsspitze der CDU Kreistagsfraktion neu gewählt. Und das ist das Ergebnis... (red)
Di, 12.20 Uhr
3. Juni 2014

Beratungsleistungen häufig mäßig

Von ihrer Krankenkasse wünschen sich Versicherte einen guten Service und kompetente Beratung. Die Stiftung Warentest hat in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest 20 große gesetzliche Krankenkassen mit Testkunden auf Beratung, Service und Informationen im Internet getestet... (red)
Di, 12.12 Uhr
3. Juni 2014

Haus für alle

Noch fehlt eine Drehtür an der Fassade des Nordhäuser Bürgerhauses. Doch das ist eine der kleinen Baustellen, die momentan noch Sorgen bereitet. Hildegard Seidel nahm die nnz heute mit auf eine Erkundungstour in ihr künftiges Reich - die Bibliothek... (red)
Di, 12.07 Uhr
3. Juni 2014

Zeitreise im Tabakspeicher

Am kommenden Samstag wird der Hof des Museums „Tabakspeicher“ in eine längst vergangene Zeit versetzt: Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen Mitte, Hesserode und der Berufsfeuerwehr zeigen historische Feuerwehrübungen. (red)
Di, 12.02 Uhr
3. Juni 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es in allen Teilen Thüringens heiter bis wolkig. Es bleibt meist trocken. Allerdings können sich am Nachmittag im westlichen Bergland einzelne Schauer bilden. Bei schwachem Wind aus nördlichen Richtungen werden Tageshöchstwerte von 19 bis 22 Grad, im Bergland von 15 bis 18 Grad erreicht... (red)
Di, 11.31 Uhr
3. Juni 2014

300-Euro-Scheck der Discothek MUDS

Für Nina Siepelt als Vertreterin des Heimbeirates im Leinefelder Haus am Lunapark gab es kürzlich viel zu tun. Sie nahm nicht nur stellvertretend für alle sechsundzwanzig Bewohner einen Scheck in Höhe von 300 Euro und einen Karton Buntstifte erfreut entgegen... (en)
Di, 11.20 Uhr
3. Juni 2014

In neun Jahren halbiert

Im Jahr 2013 begannen 10 153 Jugendliche in Thüringen eine Ausbildung im Rahmen des dualen Systems. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 780 Personen oder 7,1 Prozent weniger als im Jahr 2012... (red)
Di, 11.17 Uhr
3. Juni 2014

Mensch gegen Maschine

Anlässlich des Rolandsfestes findet am 14. Juni zwischen 10 und 15 Uhr das 3. Nordhäuser Straßenbahn-Tauziehen in der Töpferstraße Höhe Kino statt. Bei dieser Auflage ist einiges anders als zur Premiere... (red)
Di, 11.14 Uhr
3. Juni 2014

Überlebenskünstler

Ob Tauchgang oder Höhenflug, Wasserrutsche oder Achterbahn – Outdoor-Kameras sind ideal für extreme und actionreiche Schnappschüsse. Wo eine Spiegelreflex mal wieder zu groß, zu schwer und zu unhandlich ist, haben die kompakten Überlebenskünstler eindeutig die Nase vorn... (red)
Di, 11.11 Uhr
3. Juni 2014

Fraktion konstituierte sich

Gestern trafen sich die Mitglieder der SPD- Kreistagsfraktion zu ihrer konstituierenden Sitzung. Neben der inhaltlichen Auslegung ging es in erster Linie um die Neuwahl des Fraktionsvorstandes... (red)
Di, 09.08 Uhr
3. Juni 2014

Grüne Daumen im Test

Garten, Terrasse oder auch der Balkon sind für viele Menschen im Sommer kleine Freizeitoasen, die gehegt und gepflegt werden wollen. Hilfe bei Fragen rund um Rindenmulch, Rosen und Radieschen findet man im Gartencenter. Aber in welchem grünen die Daumen am grünsten? (red)
Di, 08.56 Uhr
3. Juni 2014

Karsterkundung zu Pfingsten

Der Karstwanderweg des Landkreises Nordhausen empfiehlt eine besondere Tour zu Pfingsten: Am Pfingstsonntag, 8. Juni, führt Dipl.-Geol. Firouz Vladi aus Osterode am Harz auf eine Radwander-Tour zu Geschichte und Karstlandschaft zwischen Herzberg, Barbis und Pöhlde... (red)
Di, 08.50 Uhr
3. Juni 2014

Slalom mit dem Scooter

Mobilität ist wichtig, sie bedeutet Selbstständigkeit. Wenn man ein Alter erreicht hat, in dem die Beine nicht mehr so recht wollen, sollte man sich Gedanken um Alternativen machen. Deswegen stellte das MEGEHA letzten Montag einen ganzen Rollator- und Scooterfuhrpark auf... (red)
Di, 07.22 Uhr
3. Juni 2014

Tier der Woche: Mausi

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust Mausi vorstellen... (red)
Di, 06.49 Uhr
3. Juni 2014

nnz-Leser-Foto: besuch bei Affen

Zum Kindertag am Sonntag hat Gernot Thelemann das gute Wetter genutzt und ist mit samt seiner Familie wieder in das Affengehge am Straußberg gefahren. Und dort gibt es immer wieder was zu entdecken... (red)
Di, 06.46 Uhr
3. Juni 2014

Kampf und Spiele zum Kindertag

Am vergangenen Sonntag fanden in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums die Kreisjugendspiele in der Kampfkunst Karate statt. Und da diesmal das Turnier zufälligerweise auf den 1. Juni fiel, den Kindertag, wurde danach noch ein großes Kinderfest veranstaltet... (red)
Di, 06.39 Uhr
3. Juni 2014

An die Grenzen gegangen

Als Staffelsieger reisten die D-Jugendkicker der SpG Görsbach am Himmelfahrtstag ins Euroville Sporthotel nach Naumburg/Saale. Dort angekommen nutzen sie die Möglichkeit, in einem modernen Jugend- und Sporthotel das diesjähriges Trainingslager, verbunden mit der Abschlussfahrt durchzuführen... (red)
Di, 06.36 Uhr
3. Juni 2014

Auftakt zum Schützenfest

Am Freitag finden in der Zeit von 17 bis 19 Uhr die Dorfmeisterschaften auf dem Schützenplatz in Obergebra statt... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr