nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.29 Uhr
4. Juni 2014

Kein Ende in Sicht

Die negativen Nachrichten im Zusammenhang mit dem Bau des Bürgerhauses scheinen kein Ende zu nehmen. Die nnz mit den ersten Einzelheiten... (red)
Mi, 19.22 Uhr
4. Juni 2014

Weiter mit der Vision

Nils Pfingsten-Reddig als neuer Führungsspieler, Jörg Goslar für weitere drei Jahre Trainer in Nordhausen und ein neue Trikotsponsor - Fußball-Herz, was willst du mehr? Die nnz hörte in der Kalkhütte auch auf die Nebensätze... (red)
Mi, 19.11 Uhr
4. Juni 2014

Beeindruckendes in der Flohburg

Seit Dienstagabend präsentiert das stadthistorische Museum Flohburg eine neue Sonderausstelung. Sie ist dem Nordhäuser Künstler Philip Oeser (sein bügerlicher Name ist Helmut Müller) gewidmet. Doch ihm nicht allein. Gebührend gewürdigt wird zugleich das künstlerische Wirken seiner ersten Ehefrau Marlies Müller,eine geborene Pape. Bei der Eröffnung war auch die nnz zugegen... (red)
Mi, 17.52 Uhr
4. Juni 2014

Das "neue Wacker"

Die Zukunft der Regionalliga-Mannschaft von Wacker Nordhausen ist heute im alten Stolberg der Öffentlichkeit präsentiert worden. Es gab Erwartetes und Überraschendes... (red)
Mi, 16.49 Uhr
4. Juni 2014

Kevin Struck erobert die Handballwelt

„Echter Nordhäuser“ – das ist eine Qualitätsmarke und überall in Deutschland bekannt. Für hohe Qualität bürgt aber auch der Nordhäuser Handballsport. Aktuell sprechen dafür drei Landesmeistertitel und zwei Vizelandesmeisterschaften durch die Nachwuchsmannschaften des Nordhäuser SV eine deutliche Sprache... (red)
Mi, 16.40 Uhr
4. Juni 2014

Zu Pfingsten fährt kein Zug nach Erfurt

Am Pfingstwochenende wird im Bereich des Erfurter Hauptbahnhofs vom 7. Juni (4 Uhr) bis 9. Juni (2 Uhr) neue Gleisinfrastruktur an das Elektronische Stellwerk (ESTW) in Erfurt angeschlossen. Während des dafür notwendigen Softwarewechsels kann der Eisenbahnknoten Erfurt nicht von Zügen befahren werden.... (en)
Mi, 15.40 Uhr
4. Juni 2014

Spielen, Toben, Lachen mit Knax

Klettern, toben, malen, spielen - seit über 20 Jahren organisiert die Kreissparkasse ihr jährliches Kinderfest. Die nnz war heute auch vor Ort und hat sich das bunte Treiben einmal angesehen... (red)
Mi, 15.16 Uhr
4. Juni 2014

Über 1000 Bundespolizisten im Einsatz

Wer heute zwischen Leinefelde und Duderstadt unterwegs ist, wird immer wieder Bereitschaftspolizisten begegnen. Seit 6 Uhr kreisen Hubschrauber über unserem Gebiet. In Leinefelde wurden Wohnungen durchsucht, etliche Leute festgenommen.... (en)
Mi, 15.14 Uhr
4. Juni 2014

Der Wolf als Leitart für den Naturschutz

Laut des Naturschutzbundes (NABU) Thüringen ist der Wolf als Leitart für den Naturschutz anzusehen. Einzelheiten dazu in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 15.10 Uhr
4. Juni 2014

SPD sagt: Danke

Im Namen des Kreisvorstandes möchte sich SPD-Kreisvorsitzende Dagmar Becker für das Vertrauen bei den Wählerinnen und Wählern bedanken... (red)
Mi, 15.08 Uhr
4. Juni 2014

Aufgefahren und angefahren

Mit weiteren Verkehrsdelikten mussten sich gestern die Beamten der Nordhäuser Polizei befassen. In einem Fall flüchtete der Verursacher... (red)
Mi, 15.04 Uhr
4. Juni 2014

Aufgefahren

In den heutigen Morgenstunden, gegen 8:25 Uhr, kam es in von Nordhausen zu einem Verkehrsunfall mit einer einer verletzten Person... (red)
Mi, 15.00 Uhr
4. Juni 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 14.45 Uhr
4. Juni 2014

Englisch als gemeinsame Fremdsprache

Bundestagsvizepräsident und CSU-Politiker Johannes Singhammer sprach kürzlich in einer ganz besonderen Mission in Brüssel vor. Er kämpfte für den Stellenwert der deutschen Sprache – dafür, dass wieder mehr Texte ins Deutsche übersetzt werden und „Seele und Geist Europas“ durch das Englische nicht weiter beschädigt würden... (red)
Mi, 13.45 Uhr
4. Juni 2014

Lessing Schüler erkunden den Karst

Mit einer Kooperationsvereinbarung mit der Nordhäuser Regelschule Gotthold Ephraim Lessing erweitert der Förderverein Karstwanderweg Landkreis Nordhausen jetzt seine Zusammenarbeit mit Schulen im Landkreis... (red)
Mi, 13.37 Uhr
4. Juni 2014

Gerd Mackensen ‚abtrünnig‘?

Wolfgang Pientka kennt den Künstler Gerd Mackensen nun schon 50 Jahre und war ihm eine Zeitlang ganz nahe. Wenn er in der Presse liest, dass ab Freitag dieser Woche Werke eines ‚abtrünnigen‘ Nordhäuser Künstlers zu sehen sind kommen ihm Gedanken und Erinnerungen verschiedenster Art… (red)
Mi, 13.09 Uhr
4. Juni 2014

Tolle Aktion mit Ampelinchen

Die Kreisverkehrswacht Nordhausen führte heute mit der Sportjugend des Kreissportbundes Nordhausen und der Polizei einen solchen Verkehrssicherheitstag in Niedersachswerfen durch. Die Kinder waren begeistert von den vielen Angeboten... (red)
Mi, 12.59 Uhr
4. Juni 2014

Über 200 Gäste und Zeitzeugen

Am 3. Juni 1984 fuhren vor nunmehr 30 Jahren die ersten regelmäßigen Personenzüge auf dem reaktivierten Streckenabschnitt der Selketalbahn zwischen Straßberg (Harz) und Stiege. Daran wurde mit einer Sonderfahrt erinnert... (red)
Mi, 12.49 Uhr
4. Juni 2014

Reaktion auf Reaktion

Noch einmal gibt es eine Reaktion zum Blitzen des Nordhäuser Ordnungsamtes in der Leimbacher Straße. Noch einmal meldet sich der Verfasser des Forum-Beitrages zu Wort... (red)
Mi, 12.14 Uhr
4. Juni 2014

Umweltschutz rentiert sich

Die Umwelt zu schützen hat langfristige Vorteile, die oft ideeler Natur sind und sich nur schwer in Zahlen ausdrücken lassen. Aber mit dem Schutz der Umwelt lässt sich auch gutes Geld verdienen... (red)
Mi, 12.07 Uhr
4. Juni 2014

Musikalische Kostproben im Schlosshof

Am kommenden Sonntag findet im Sondershäuser Schlosshof das Residenzfest statt. Mit dabei ist auch das Loh-Orchester, das musikalische Leckerbissen aus "My Fair Lady" und von Strauß und Lincke servieren wird... (red)
Mi, 12.01 Uhr
4. Juni 2014

Opel-Standort wird "umgeparkt"

"Umparken", das ist der neue Claim, mit dem Opel mehr Autos in Deutschland verkaufen will. Die Autohaus-Peter-Gruppe nahm diesen Slogan sehr wörtlich und ist gerade dabei, ein komplettes Autohaus "umzuparken". In Sondershausen... (red)
Mi, 12.00 Uhr
4. Juni 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es heiter und trocken, im Bergland wolkig und erste Schauer entwickeln sich. Nachmittag ist es wechselnd bewölkt und es ziehen stellenweise Schauer und einzelne Gewitter mit Starkregen zwischen 15 und 20 l/qm in 1 Stunde auf... (red)
Mi, 11.58 Uhr
4. Juni 2014

Schmökern im Park

Obwohl die Stadtbibliothek geschlossen ist, gibt es die Möglichkeit, ein Buch zum Schmökern auszuleihen: Die Lesehütte im Park des Kunsthauses Meyenburg macht es möglich... (red)
Mi, 11.23 Uhr
4. Juni 2014

Med.Reisen mit erster Tagestour

Med. Reisen in der Rautenstraße ist auf Kur-Aufenthalte spezialisiert. Das Büro steht für Lebensfreude durch Wellness. Jetzt erweitert die Einrichtung ihr Angebot. Gestern gab es die erste Tagesfahrt. Kurt Frank war dabei... (red)
Mi, 11.15 Uhr
4. Juni 2014

Talentpool Nordthüringen sucht Talente!

Die Suche nach jungen engagierten Auszubildenden und qualifizierten Fachkräften gestaltet sich auch im Kyffhäuserkreis immer schwieriger, so Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft in einer Meldung, und bietet Hilfe an, zusammen mit "Lernen vor Ort"... (khh)
Mi, 11.05 Uhr
4. Juni 2014

Krankheit kennt keine Feiertage

Kopfschmerzen, Fieber, Verdauungsprobleme: gesundheitliche Beschwerden können aus erholsamen Feiertagen schnell eine unangenehme Leidenszeit machen. Thüringens Apothekerinnen und Apotheker informieren, wo und wie man über Pfingsten Hilfe findet... (red)
Mi, 10.58 Uhr
4. Juni 2014

Thüringer Frauen in der Arbeitswelt

So ganz ausgewogen ist die Arbeitsmarktsituation zwischen Mann und Frau noch nicht, wie die endgültigen Zahlen des Zensus für Thüringen aus dem Jahr 2011 zeigen. Weniger Frauen als Männer arbeiten, ihre Berufe sind weniger vielfältig und in Führungspositionen dominieren die Herren... (red)
Mi, 10.42 Uhr
4. Juni 2014

Versorgung durch Apotheken wurde ausgebaut

Die medizinische Versorgung auf dem Land ist ein Thema das derzeit auch den Politikbetrieb in Thüringen beschäftigt. Ärzte, die sich auch abseits der Städte niederlassen, sind mangelware. Das aber in Sachen Versorgung nicht alles schlecht ist, zeigt die Entwicklung der Apotheken... (red)
Mi, 09.17 Uhr
4. Juni 2014

Betreuungsangebote ausbauen

Die ehe- und familienbezogenen Leistungen in der Alterssicherung tragen wesentlich zur wirtschaftlichen Stabilität von Familien bei. Die größte Bedeutung kommt dabei der Anrechnung von Kindererziehungszeiten zu. Sagen Experten... (red)
Mi, 09.07 Uhr
4. Juni 2014

Forum: (K)ein gutes Wochenende für Biker

Das vergangene Wochenende bot durch das herrliche Wetter den Anreiz für allerlei Freizeitaktivitäten. Auch die Biker hat es herausgelockt. Für die weitaus meisten war es sicherlich ein gelungenes Wochenende. Für einige leider nicht. Dazu Anmerkungen von Lesern der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 08.19 Uhr
4. Juni 2014

Abgesagt

Um den „Freien Willen“ und die „Personale Identität“ sollte es am 4. und 11. Juni bei der Kreisvolkshochschule gehen... (red)
Mi, 08.18 Uhr
4. Juni 2014

Neues vom Nachwuchs - Fair Play Liga

Am vergangenen Wochenende weilten die G-Junioren der SpG Nordhausen zum 3. Turnier der Fair-Play-Liga der Saison 2013/2014 in Bleicherode. Uwe Nebelung berichtet vom Spielgeschehen... (red)
Mi, 07.36 Uhr
4. Juni 2014

Heitere Posaunen

Die Saison der sommerlich-beschwingten Loh-Konzerte geht weiter: Am 11. Juni um 20 Uhr lädt das Loh-Orchester Sondershausen zum dritten und vorletzten Mal in dieser Spielzeit ins prachtvolle Achteckhaus ein... (red)
Mi, 07.28 Uhr
4. Juni 2014

Seminar zur Verhütung

Wenn ein Seminar in seinem Titel das Wort Verhütung trägt und dann noch im Familienzentrum stattfinden soll, dann kann es eigentlich nur um ein Thema gehen, oder? Doch in diesem Fall: weit gefehlt... (red)
Mi, 07.24 Uhr
4. Juni 2014

Freiwillige auch in Harztor

Damit Jugendliche verstehen lernen was Ehrenamtsarbeit bedeutet und wie vielfältig die Möglichkeiten dazu bestehen, wurde der Thüringer Schülerfreiwilligentag von der Thüringer Ehrenamtsstiftung ins Leben gerufen. Acht Schüler des Humboldt-Gymnasiums Nordhausen wählten eine Tätigkeit im Außenbereich... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?

18 Uhr
33.9%

19 Uhr
26.7%

20 Uhr
34.4%

interessiert mich nicht
5%

Die Umfrage lief vom 12.06.2021 bis 19.06.2021.
Es wurden 2708 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3461 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.