nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 18.26 Uhr
2. Juni 2014

Erste Strukturen erkennbar

Eine Woche nach der Kommunalwahl kommen die gewählten in Stadtrat und Kreistag in die Gänge. Noch aber stehen viele Fraktionssitzungen aus... Update: LINKE im Kreistag (red)
Mo, 18.24 Uhr
2. Juni 2014

Echte Alternative zum Studium

Die Bundesregierung plant, Angebote für Studienaussteiger zu verbessern. Die Berufliche Bildung wird in der Beratung künftig als Alternative angeboten, der Umstieg in die Wirtschaft erleichtert. Die Handwerkskammer Erfurt unterstützt diese Neuorientierung und sieht darin eine Chance für Studienabbrecher wie für Betriebe... (red)
Mo, 18.21 Uhr
2. Juni 2014

Impressionen aus Neustadt

Die nnz hatte am Wochenende bereits ausführlich über den Kindertag in Neustadt berichtet. Jetzt liegen noch einige fotografische Impressionen von Peter Sieckel vor... (red)
Mo, 18.16 Uhr
2. Juni 2014

Geld beruhigt - auch einen Verein

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein - dieser alte Leitspruch hat heute mehr Bedeutung als denn je. Um so größer war die Freude aller Organisatoren die zur Vorbereitung des „Musikfestivals der Nationen“... (red)
Mo, 18.11 Uhr
2. Juni 2014

Der Countdown läuft

Am kommenden Donnerstagabernd werden im Vereinshaus Bielen Eintrittskarten für die Silvesterparty 2014 im Bielschen Vereinshaus verkauft werden. Organisiert und durchgeführt wird die große Silvesterparty von den MitgliederInnen des Bielschen Kirmesvereins... (red)
Mo, 17.27 Uhr
2. Juni 2014

Forum: Urlaubseindrücke

Das schöne Nordhausen im Harz ist für sein breit gefächertes Freizeitangebot bekannt und bietet sowohl für sportliche als auch für kulturelle Ansprüche das Richtige. Ob Klettern am Petersberg oder ein Besuch im Kunsthaus Meyenburg, Langeweile gibt es hier nicht... (red)
Mo, 16.59 Uhr
2. Juni 2014

Jazzclub rockt Rolandsfest

Der Jazzclub ist ein Garant für gute, manchmal auch etwas ausgefallenere und zuweilen schräge Musikevents in Nordhausen. Freunde von Rock und Jazz werden daher mit Freude vernehmen, das der Rolandsfestsamstag vor dem Theater fest in der Hand der Jazzer ist... (red)
Mo, 15.45 Uhr
2. Juni 2014

Jäger laden ein

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft im Ortsteil Heringen findet Mitte Juni statt. Da in diesem Jahr der Reinertrag der Jagdpacht der letzten zwei Jahre ausgezahlt wird, sind die Verpächter bereits ab 17:00 Uhr am Veranstaltungsort geladen... (red)
Mo, 15.26 Uhr
2. Juni 2014

Verkehr in der Kita

Die Kreisverkehrswacht Nordhausen führte heute mit der Sportjugend des Kreissportbundes Nordhausen und dem DRK einen interessanten und lehrreichen Verkehrssicherheitstag in Bielen durch... (red)
Mo, 15.23 Uhr
2. Juni 2014

Falken fahren an die Ostsee

Wie in jedem Jahr verreisen die Falken in den Sommerferien für eine Woche. Und nehmen viele Kinder und Jugendliche mit... (red)
Mo, 15.22 Uhr
2. Juni 2014

Mai war teuerster Monat für Benzin

Neuer Jahreshöchstwert für Super E10 im Mai: Der Monatsdurchschnittspreis lag laut aktueller ADAC-Datenauswertung bei 1,536 Euro je Liter. Diesel kostete im vergangenen Monat im Schnitt 1,377 Euro und bewegte sich damit auf Aprilniveau... (red)
Mo, 15.18 Uhr
2. Juni 2014

Das Zweite in Nordhausen

Am Sonntag fand bei schönem frühsommerlichem Wetter das nächste Nachbarschaftsfest der WBG Südharz statt. Es war das zweite Fest in diesem Jahr... (red)
Mo, 15.00 Uhr
2. Juni 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 14.45 Uhr
2. Juni 2014

Teure Unachtsamkeit

Einen Moment nicht aufgepasst und schon kracht es. Da kann das Reaktionsvermögen noch so schnell sein. Gerade an Kreuzungen und Ausfahrten muss man daher achtsam sein, wie ein 28-jähriger jetzt in Ilfeld teuer lernen musste... (red)
Mo, 14.43 Uhr
2. Juni 2014

Unfall in der Marktpassage

Auf Parkplätzen und in Tiefgaragen sollte man achtgeben und zwar nicht nur dann, wenn man sein Auto schon verlassen hat... (red)
Mo, 14.39 Uhr
2. Juni 2014

Bier, Licht und Schraubenschlüssel

Was macht man mit ein paar Flaschen Bier, einer Taschenlampe und einer Kiste Werkzeug? Ein Dieb in Sollstedt kennt wohl die Antwort, noch muss er aber gefasst werden... (red)
Mo, 13.56 Uhr
2. Juni 2014

VdK Ilfeld zu Besuch in Berlin

Der VdK Ortsverband Ilfeld konnte sich vor kurzem über eine Einladung aus der Hauptstadt freuen. Die Bundestagsabgeordnete der Linken, Siegrid Hupach, hatte die Ilfelder in den Bundestag eingeladen. In der nnz berichten sie von ihren Erlebnissen... (red)
Mo, 13.45 Uhr
2. Juni 2014

Selbst, ständig, erfolgreich

Der Schritt in die Selbstständigkeit will wohl überlegt sein. Sein Hobby zum Beruf zu machen ist ein Traum. Damit dieser nicht zerplatzt sondern mit Erfolg in die Tat umgesetzt werden kann, bietet das Regionale Service-Center der IHK Erfurt demnächst wieder Existenzgründerseminare an... (red)
Mo, 13.44 Uhr
2. Juni 2014

Darf "Christoph 37" noch landen?

Diese Frage stellt sich in Nordthüringen in diesen Tagen. Hintergrund ist eine Verordnung aus dem Jahr 2012. Die Nordthüringer Online Zeitungen mit einer Antwort... (red)
Mo, 13.33 Uhr
2. Juni 2014

Hammas Motorfreunde gewinnen Sponsor

Ein sportliches Hobby ist nicht immer ganz günstig. Für den Motorsport gilt das ganz besonders. Da ist jede Unterstützung willkommen. Bei den Motocross-Freunden aus Heringen freut man sich deswegen über einen neuen Sponsor und neue Ausrüstung... (red)
Mo, 13.22 Uhr
2. Juni 2014

Kokosnuss kommt nach Nordhausen

Der kleine Drache Kokosnuss gehört seit einem guten Jahrzehnt zu den Helden der Kinderbuchwelt. Mit jeder Menge Rätsel- und Lesespaß im Gepäck kommt das fabelhafte Tier am Pfingstsonntag nach Nordhausen... (red)
Mo, 13.15 Uhr
2. Juni 2014

Kommunale Brücken mangelhaft

Der Zahn der Zeit nagt an Deutschlands Infrastruktur. Viel wird neu gebaut aber was ist mit dem Altbestand? Der ADAC hat jetzt die Brücken von zehn Städten unter die Lupe genommen. Das Urteil fällt ernüchternd aus... (red)
Mo, 13.12 Uhr
2. Juni 2014

Sicher isst sicher

Nahrungs- und Genussmittel können die Wirkung von Medikamenten zum Teil erheblich beeinflussen. Zum diesjährigen Tag der Apotheke am Donnerstag starten daher auch Thüringens Apotheken eine Infokampagne unter dem Motto „Sicher isst sicher“... (red)
Mo, 12.58 Uhr
2. Juni 2014

nnz-Forum: Blitz statt Astschere

Wer ist nicht schon mal in der Leimbacher Straße in Nordhausen zu schnell gefahren? Nahezu wohl jeder. Doch ein geblitzter Leser der nnz wollte es genauer wissen und schildert seine Erfahrungen im Forum dieser Zeitung... (red)
Mo, 12.35 Uhr
2. Juni 2014

Kindertag in Windehausen

Gestern hatte der Förderverein Kindergarten Pomai Böckchen Windehausen alle kleinen und großen Windehäuser sowie viele Freunde aus Nah und Fern eingeladen, das Erste Kindertag-Kinderfest auf dem Sportplatz in Windehausen zu feiern... (red)
Mo, 12.13 Uhr
2. Juni 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag gibt es lockere Quellwolken, aus denen einzelne Schauer fallen. Die Temperatur steigt auf 17 bis 20, im Bergland auf 14 bis 17 Grad. Es weht ein schwacher Nordostwind... (red)
Mo, 12.07 Uhr
2. Juni 2014

nnz-Forum: Solarpark statt Naturpark

Ilfeld liegt mitten im Naturpark Südharz. Das soll dem Ort natürlich auch in punkto Tourismus weiterhelfen. Für einen Leser der nnz entwickelt sich der Südharzort jedoch zu einem Solarpark... (red)
Mo, 12.00 Uhr
2. Juni 2014

Kulturfahrt nach Schloss Heringen

Nachdem im Februar diesen Jahres den Gästen der Vortragsreihe im Regionalmuseum im Schloss Bad Frankenhausen die Geschichte und die umfangreichen Erhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen des Schlosses Heringen erläutert wurden, reifte bei den Mitgliedern des Heimat- und Museumsvereins e.V. der Plan, alles selbst in Augenschein zu nehmen, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 11.45 Uhr
2. Juni 2014

Kirche für ein halbes Jahr geschlossen

Nach den Pfingstfeiertagen bleibt die Nordhäuser Blasiikirche für ein halbes Jahr geschlossen. Erste Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 11.34 Uhr
2. Juni 2014

Der Künstler als Original und Büste

In der „Galerie für zeitgenössische Kunst“ der polnischen Partnerstadt Ostrow-Wielkopolski wurde am Freitag eine gemeinsame Ausstellung von Werken Jürgen Rennebachs sowie Bildern und Plastiken des im Januar 2013 verstorbenen Lothar Rechtacek eröffnet... (red)
Mo, 11.29 Uhr
2. Juni 2014

Baustart für Serviec-Zentrum

Das Verkehrsunternehmen Abellio baut in Sangerhausen sein neues Servicezentrum für das Saale-Thüringen-Südharz Netz. Heute erhielt Abellio die Baugenehmigung und startete mit einem symbolischen ersten Spatenstich die Bauarbeiten für die Millionen-Investition... (red)
Mo, 11.02 Uhr
2. Juni 2014

Scheidungen leicht rückläufig

Wenn ein Ehepaar 25 Jahre miteinander verheiratet ist, feiert es traditionell die Silberne Hochzeit. Doch das Erreichen dieses Jubiläums garantiert keine Ehe „bis dass der Tod euch scheidet“. Das zeigt eine Auswertung des Thüringer Landesamtes für Statistik für das Jahr 2013 in Thüringen... (en)
Mo, 10.47 Uhr
2. Juni 2014

Waldbesitzer versammeln sich

Der Forstbetrieb Knauf lädt am Mittwoch zur Nordthüringer Waldbesitzerversammlung ab 18.00 Uhr ins Waldhotel Kalkhütte, nördlich von Urbach. Und da soll einiges beraten und beschlossen werden... (red)
Mo, 10.31 Uhr
2. Juni 2014

Fortbildung steuerlich geltend machen

Ein Kongress in Frankreich, ein Lehrgang in Österreich, eine Sprachreise nach Italien. Unsere berufliche Weiterbildung macht heute längst nicht mehr an deutschen Grenzen halt. Viele Unternehmen agieren international und müssen auf globalisierten Märkten bestehen... (red)
Mo, 10.23 Uhr
2. Juni 2014

Musikalische Völkerverständigung

Anfang Mai erlebte die Klasse 5/1 des Humboldt Gymnasiums hautnah, wie Völkerverständigung in Europa funktionieren kann. Als "Weimarer Dreieckchen" waren sie Gastgeber für Schüler aus Polen und Frankreich... (red)
Mo, 10.21 Uhr
2. Juni 2014

Bis das der Tod euch scheidet?

Wenn ein Ehepaar 25 Jahre miteinander verheiratet ist, feiert es traditionell die Silberne Hochzeit. Doch das Erreichen dieses Jubiläums garantiert keine Ehe „bis dass der Tod euch scheidet“, wie aktuelle Zahlen zeigen... (red)
Mo, 10.08 Uhr
2. Juni 2014

Toni Herrmann wieder „nur“ Zweite

Die Landeseinzelmeisterschaften im Kegeln wurden zum ersten Mal ausgetragen und die Salzaer Keglerin Toni Herrmann schaffte es aus dem Stand auf das Podest. Warum das eine kleine Tragödie ist, berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 09.58 Uhr
2. Juni 2014

Landkreise starten Kulturkonzept

Nordhausen und der Kyffhäuserkreis wollen in Sachen Kultur in Zukunft näher zusammenarbeiten. Bevor es aber konkret wird, soll ein Konzept klären, wie das funktionieren kann und wo noch Potentiale brach liegen. Einen ersten Eindruck von der "Kulturentwicklungskonzeption" gab es vergangene Woche... (red)
Mo, 09.51 Uhr
2. Juni 2014

Helden der Kindheit kommen zum Rolandsfest

Das Kinderfest auf dem Petersberg will Besuchern aller Altersklassen etwas bieten. Dieses Jahr sollen alte und neue Kinderhelden wie Winnetou, Bibi Blocksberg und Harry Potter Groß und Klein begeistern. Verkleidete Kinder erwartet dann eine besondere Überaschung... (red)
Mo, 08.35 Uhr
2. Juni 2014

Saisoneröffnung am Hünstein

Bei strahlendem Sonnenschein kamen zum gestrigen Kindertag über 130 Gäste zur Eröffnung der Badesaison im Freibad Nohra... (red)
Mo, 08.15 Uhr
2. Juni 2014

Keine ausgewogene Ernährung

Immer mehr Kinder essen in der Kita zu Mittag, ihre Verpflegung entspricht allerdings nur in jeder dritten Kita anerkannten Standards. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Bertelsmann Stiftung, die erstmals repräsentativ Qualität und Kosten des Mittagessens in Kitas untersucht hat... (red)
Mo, 07.51 Uhr
2. Juni 2014

Erstes Endspiel

Gestern kam es zum Spitzenspiel der Fußball-Staffelsieger im F-Junioren-Bereich. Die Heimmannschaft des Vfl28 Ellrich traf auf den erfolgsverwöhnten BSV Eintracht Sondershausen, der in dieser Saison noch kein Spiel verloren hatte... (red)
Mo, 06.42 Uhr
2. Juni 2014

Party im Nordhäuser Sax

Scheinbar trifft sich "halb Nordthüringen" am Wochenende im Nordhäuser Sax. Diesen Eindruck bekommt man schon, wenn man sich die Partybilder der Nordthüringer Online Zeitungen ansieht... (red)
Mo, 06.40 Uhr
2. Juni 2014

Party im Jugendclubhaus

Da ging am Wochenende im Nordhäuser Jugendklub wieder einmal die Party ab und unseren Fotografen waren für Sie natürlich mitten drin... (red)





Wetter

Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?



Ende der Umfrage: 19.06.2021
bisherige Stimmen: 818

Letzte Umfrage

Finden Sie es richtig, dass im September ein neuer Landtag gewählt wird?

Ja
78.9%

Nein
12.5%

Interessiert mich nicht
8.6%

Die Umfrage lief vom 29.05.2021 bis 05.06.2021.
Es wurden 1608 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3454 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.