nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.36 Uhr
1. Juni 2014

Einsatz für das Waldbad in Ilfeld

Das solarbeheizte Waldbad in Ilfeld ist mittlerweile in seine 86. Saison gestartet und die ersten Besucher konnten sich bei den sommerlichen Temperaturen bereits davon überzeugen, dass es immer wieder einen Besuch wert ist... (red)
So, 20.28 Uhr
1. Juni 2014

Buntes Programm zum Kindertag

Zum mittlerweile 3. Mal luden heute die Neustädter Vereine zum Kinderfest auf dem Parkplatz vor der Feuerwehr ein. Alles begann mit dem Wunsch der Neustädter Kinder einen Flohmarkt zu veranstalten, berichtet Melanie Kilian, die die Idee aufgriff und gemeinsam mit dem Kur- und Fremdenverkehrsverein das Fest organisierte... (red)
So, 17.32 Uhr
1. Juni 2014

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Vom heutigen Sonntag können wir Ihnen, liebe Fußballfreunde, nur ein Ergebnis anbieten. Das aber hat es in sich... (red)
So, 16.30 Uhr
1. Juni 2014

Schützen feiern neue Majestäten

Bei bestem Wetter wurde am Wochenende in Niedersachswerfen das 19. Arree- und Schützenfest gefeiert. Der Festplatz war an allen drei Tagen gut gefüllt, kein Wunder bei diesem vielfältigen Programm... (red)
So, 15.50 Uhr
1. Juni 2014

Sängerfest Mai 2014

Der Männergesangsverein "Germania 1889" Hainrode feierte gestern sein Sängerfest Mai 2014 (khh)
So, 15.28 Uhr
1. Juni 2014

1. Harztor-Lauf in Niedersachswerfen

200 Sportler nahmen heute am 1. Harztor Lauf teil. Andreas Wichmann und Wolfgang Heber haben Anfang des Jahres mit der Organisation begonnen und freuen sich über die große Resonanz, denn die Teilnehmer kamen nicht nur aus Harztor. Vor Ort war Sandra Witzel für die nnz... (red)
So, 15.21 Uhr
1. Juni 2014

Durch die Bergwildnis im Südharz

Gestern führten die Mitglieder des Fördervereins Sophienhof eine Wanderung durch. Auch Freunde des Vereins wurden dazu herzlich eingeladen. Lydia Schubert berichtet... (red)
So, 13.23 Uhr
1. Juni 2014

Urlaub und Freizeit in der DDR

Menschen die täglich ihre Arbeit verrichten, brauchen eine Auszeit, um sich von den täglichen Lasten und Pflichten zu erholen. Hubert Rein hat für die Juni-Ausgabe der Fan-Zeitschrift "Supertrabi" in einem Beitrag in die Zeit des real existierenden Sozialismus zurückgeblickt... (red)
So, 12.54 Uhr
1. Juni 2014

Werther behält Punkte zu Hause

Gestern trafen in Werther die Fußballmannschaften des heimischen VfB und der FSP Salza-Nordhausen aufeinander. Helmut Graniewski mit seinem Bericht... (red)
So, 12.45 Uhr
1. Juni 2014

Brände in Nordhausen

Durch die Rettungsleitstelle wurde am Freitagmorgen eine Rauchentwicklung in der Alexander-Puschkin-Straße in Nordhausen mitgeteilt. Aber auch zu dem gestrigen Brand in der Vogelsiedlung gibt es weitere Einzelheiten... (red)
So, 12.41 Uhr
1. Juni 2014

Randaliert

Mehrfach wurden in den zurückliegenden Tagen Gebäude, Fensterscheiben oder Wartehäuschen beschädigt. Die Vandalen schrecken vor nichts zurück... (red)
So, 12.38 Uhr
1. Juni 2014

Außer Rand und Band

Berauscht sowie außer Rand und Band war am Samstagabend ein 22-Jähriger Opel-Fahrer. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 12.32 Uhr
1. Juni 2014

Unfall mit Todesfolge

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 81 zwischen der Raststätte „Netzkater“ und dem Abzweig „Rabensteiner Stollen“... (red)
So, 12.11 Uhr
1. Juni 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es größtenteils locker bewölkt. Über West- und Südthüringen ziehen dichtere Wolkenfelder. Am Nachmittag entwickeln sich dann Quellwolken. Meist ist es trocken, nur über dem Thüringer Wald sind kurze Schauer nicht ausgeschlossen. Bei schwachem Nordwestwind werden Tageshöchstwerte zwischen 16 und 19, im Bergland um 14 Grad erwartet... (red)
So, 08.55 Uhr
1. Juni 2014

Gesunde Ernährung bei Arthrose

Irgendwann erwischt es fast jeden: Manche leiden schon in den Vierzigern unter ersten Anzeichen von Arthrose, und jenseits der 65 haben die meisten damit zu kämpfen. Die typischen Symptome sind zunächst die berüchtigten Anlaufschmerzen nach einer längeren Ruhephase... (red)
So, 08.39 Uhr
1. Juni 2014

Wer würde das nicht wollen...

Der irische Schriftsteller Oscar Wilde schrieb nur einen einzigen Roman. Und tatsächlich wurde „Das Bildnis des Dorian Gray“ (1890) eines seiner berühmtesten Bücher. Die Geschichte beschreibt den Drang nach ewiger Jugend und Attraktivität … oder kurz: nach ewigem Erfolg. Und wer würde das nicht auch für sich wollen... (red)
So, 08.34 Uhr
1. Juni 2014

nnz-Leser-Foto: Die Letzte?

Am Donnerstag war bekanntlich Vatertag. nnz-Leser Peter Blei ertappte aber erst gestern die vermutlich letzten Wanderer auf dem August-Bebel-Platz in Nordhausen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3421 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.