nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.40 Uhr
24. August 2011

Unwetter im Landkreis (4)

Tornadorüssel
Auch in Sollstedt ist das Unwetter heute Abend beobachtet worden. nnz-Leser Kai Schunke beobachtete in Richtung Eichsfeld den Himmel... (nnz)
Mi, 22.29 Uhr
24. August 2011

Abend der Entscheidung

Der Beschluss zur Gründung einer Landgemeinde zwischen Niedersachswerfen und Ilfeld besteht bereits seit Januar. Das Ziel ist eine Fusion, die auch den Ausbau der B4 absichert. Auf der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend in Niedersachswerfen stand das Thema aufgrund von Bedenken aus der SPD-Fraktion wieder im Zentrum der Debatte... (tw)
Mi, 22.02 Uhr
24. August 2011

Unwetter im Landkreis (3)

Unwetter über Nordhausen
Auch nnz-Leser Norbert Jahn wollte sich das Gewitter am heutigen Abend nicht entgehen lassen. Er richtete sein Objektiv in Nordhausen in Richtung Süden... (nnz)
Mi, 21.58 Uhr
24. August 2011

Elite startet am Scheunenhof

Triathlon am Wochenende
In wenigen Tagen startet der 9. Scheunenhof-Triathlon an den Kießgewässern nahe Nordhausen. Aufgrund der zweitägigen Austragung fällt bereits am Samstag für die Schüler sowie Jugendaltersklassen der Startschuss, aber auch die Jedermänner können hier schon in Einzel oder Staffel antreten. Am Sonntag steht dann der Hauptwettkampf über die halbe Ironman-Distanz um den Sparkassen-Cup an. Ebenfalls wird am selben Tag noch ein Sprint-Triathlon ausgetragen. (nnz)
Mi, 21.40 Uhr
24. August 2011

Schweres Gewitter

Gewitter Sondershausen
Gewitter vieler Orts. Über Sondershausen tobt zurzeit ein schweres Gewitter. Hier sind wohl kn einige Aufnahmen gelungen... (khh)
Mi, 20.58 Uhr
24. August 2011

Unwetter im Landkreis Nordhausen

Über Nordhausen
Langsam aber sicher kam das Unwetter auf Nordhausen zu. Hier ein Foto von nnz-Leserin Petra Sauer, aufgenommen am Stolberger Tor in Nordhausen... (nnz)
Mi, 20.55 Uhr
24. August 2011

Testspielsieg für Wacker

Sieg im Testspiel
Wacker Nordhausen empfing am heutigen Abend die U19 des Heilbronner SC. Die sehenswerte Partie endete mit einem deutlichen Sieg für den Gastgeber. Christian Greiner war für die nnz im "AKS"... (nnz)
Mi, 19.57 Uhr
24. August 2011

Unwetter im Landkreis Nordhausen

Hagelkörner in Rothesütte
An den Randlagen des Landkreises Nordhausen sind vor einer Stunde die ersten Ausläufer einer Gewitterfront durchgezogen. Hier erste Bilder aus Rothesütte... (nnz)
Mi, 19.21 Uhr
24. August 2011

Neustadt mit Zukunft

Dörfer mit Zukunft
Neustadt am Harz hat in diesem Jahr den Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ auf Kreisebene gewonnen. Landrat Joachim Claus überreichte Neustadts Bürgermeister Dirk Erfurt die Urkunde und die Plakette für den ersten Platz. Weitere Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 18.14 Uhr
24. August 2011

4.240 Verfahren wegen illegaler Beschäftigung

Zoll
Die IG BAU Nordthüringen hat eine Aufstockung der Zollfahnder in der Region gefordert. Die zuständige Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) beim Hauptzollamt in Erfurt müsse angesichts gewachsener Aufgaben mit deutlich mehr Personal ausgestattet werden... (nnz)
Mi, 18.05 Uhr
24. August 2011

ein Amt zieht um

Der Fachbereich Straßenverkehr des Landratsamtes Nordhausen zieht um. Die Fahrerlaubnis-, Zulassungs- und Straßenverkehrsbehörde sind ab kommender Woche im... (nnz)
Mi, 16.03 Uhr
24. August 2011

Karpfen, Zander & Co

Jugendlager Angeln 2011
Das diesjährige Jugendlager, an den Helenenhofteichen bei Lipprechterode, erfüllte alle Erwartungen an ein gutes Angelwochenende. 3 Mädchen und 36 Jungen aus dem Landkreises Nordhausen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren waren angereist, um ihre Kenntnisse rund um die Angelei zu festigen, und sich neue Tricks und Kniffe zeigen zu lassen. (mlu)
Mi, 15.50 Uhr
24. August 2011

Aufstieg geschafft

Ab diesem Jahr wird in der ersten Bundesliga geboxt. Und zwar in Nordhausen. Wie das möglich wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 15.30 Uhr
24. August 2011

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über den Gemeindetag für Gehörlose und ein neues Netzwerk in Nordhausen. (nnz)
Mi, 15.23 Uhr
24. August 2011

Gewalt in der Pflege

Wichtige Informationen
Was haben Schoko-Bonbons mit Demenz zu tun? Mit einem kleinen Experiment zeigte heute Diplom-Psychologin Helena Conrad in ihrem Vortrag „Umgang mit Aggressionen und Gewalt in der Pflege“, wie sich der Geschmacks- und Geruchssinn von Dementen verändert. Und nicht nur das... (nnz)
Mi, 14.21 Uhr
24. August 2011

Prädikat wird vergeben

Immer mehr Unternehmen - auch in Nordthüringen - merken, dass nur eigene Ausbildung gegen den Mangel an Fachkräften wirkt. Jetzt wird wieder der hervorragende Ausbildungsbetrieb gesucht... (nnz)
Mi, 13.36 Uhr
24. August 2011

FDP: Nachtrag sollte her!

Die aktuelle Diskussion über die Kürzung der Zuweisungen und Zuschüsse des Freistaates Thüringen beschäftigt auch Mitglieder der Stadtratsfraktion und des Stadtvorstandes der FDP Nordhausen. Sie fordern die Aufstellung eines Nachtragshaushaltes... (nnz)
Mi, 13.36 Uhr
24. August 2011

G-Junioren auf Kickersuche

Auch das macht Spaß...
Die vielen erfolgreichen jüngsten Fußballer des letzten Jahres spielen nun bei den F-Junioren. Doch wer spielt nun bei den G-Junioren? (nnz)
Mi, 13.30 Uhr
24. August 2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Ein "Weiderholungstäter" ging den Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion in der Nacht ins Netz. Und dann bitten die Polizisten noch um die Hilfe bei der Aufklärung eines "schwergewichtigen" Diebstahls... (nnz)
Mi, 13.28 Uhr
24. August 2011

Spannende Mini-Oper

Ein kleines Ensemble aus Musikern des Loh-Orchesters Sondershausen bietet gemeinsam mit Generalmusikdirektor Markus L. Frank zu Beginn der neuen Spielzeit etwas ganz Besonderes: eine Mini-Oper in der Kirche, ohne Gesang, aber dafür mit Erzähler und einer fetzigen, jazzigen Musik voll mitreißender Rhythmen wie Tango, Walzer und Ragtime. (nnz)
Mi, 13.25 Uhr
24. August 2011

nnz/kn-Sprtbarometer

Spritbarometer
Die Preise für Kraftstoff in Deutschland sind im Vergleich zur Vorwoche wieder leicht rückläufig. Aktuell kostet ein Liter Super E10 im Durchschnitt 1,496 Euro... (nnz)
Mi, 13.10 Uhr
24. August 2011

Kämpferisches Interesse

Interessenten sind willkommen
"Auch in diesem Jahr konnten wir in den Sommerferien trainieren. Wie immer fand es großen Zuspruch in den Reihen unserer Mitglieder." Das schreibt Thomas Köhler, der Chef der Nordhäuser Kampfsportschule der nnz und lädt Interessenten herzlich zum Training oder zum Kennenlernen ein... (nnz)
Mi, 12.59 Uhr
24. August 2011

Trübe Stimmung?

Die Stimmung in der Wirtschaft verschlechtert sich und lässt den Ifo-Geschäftsklimaindex das zweite Mal in Folge sinken. Sowohl die aktuelle Lage als auch die Aussichten für die Zukunft werden von den Unternehmen schlechter eingeschätzt. Und in Thüringen? (nnz)
Mi, 12.21 Uhr
24. August 2011

Kostenfallen endlich in der Falle

Weniger Abzocke im Internet und via Smartphone - das verspricht sich der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) vom neuen Gesetzesentwurf gegen Kostenfallen im Internet. Anbieter müssen noch deutlicher über den Gesamtpreis einer Ware oder Dienstleistung informieren... (nnz)
Mi, 11.46 Uhr
24. August 2011

Altersarmut wächst dramatisch

Die Zahl der Grundsicherungsempfänger im Alter steigt dramatisch. Das ist das Ergebnis eines Gutachtens. Große Teile der Erwerbsfähigen in Hessen und Thüringen sind von Altersarmut bedroht. Vor allem in Thüringen... (nnz)
Mi, 11.39 Uhr
24. August 2011

Wunder-Tüten-Tage

Start bei Zappelini
Die Ferien sind vorbei und Zappelini – Der Junge Zirkus startet in seine neue farbenfrohe Saison mit den Wunder-Tüten-Tagen zum Ausprobieren, Kennenlernen und Spaßhaben. Für alle, die Lust haben Zirkusluft zu spüren, findet... (nnz)
Mi, 11.32 Uhr
24. August 2011

Auf nach Borsch

Auf nach Borsch
Am kommenden Wochenende steht das zweite Auswärtsspiel von Wacker Nordhausen auf dem Spielplan. Der Nordhäuser Verein stellt für Fans einen Sonderbus. Alles weitere mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mi, 10.00 Uhr
24. August 2011

Fledermäuse unterm Dach

Monitoring für Fledermäuse
Nicht immer müssen sich Fledermäuse in einem Schlafzimmer einquartieren. Es gibt selbst im Landkreis Nordhausen andere Möglichkeiten einer tierischen "Unterkunft", weiß Jessica Piper zu berichten... (nnz)
Mi, 08.54 Uhr
24. August 2011

Indoor-Starter in Favoritenrolle

Indoor-Starter mit dabei
Vom 27. August bis 4. September findet im südkoreanischen Daegu die 13. Leichtathletik – Weltmeisterschaft statt. Zweifelsfrei fiebern viele Nordhäuser Fans nicht nur mit den deutschen Startern des Internationalen Nordhäuser Energie-Kugelstoß-Indoors bei dieser Weltmeisterschaft mit... (nnz)
Mi, 08.18 Uhr
24. August 2011

Gemeinschaft erleben

Der Thüringer Gehörlosen-Gemeinde-Tag unter dem Motto der Jahreslosung „Böses mit Gutem überwinden“ wird am kommenden Samstag in Nordhausen gefeiert. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mi, 06.43 Uhr
24. August 2011

nnz-Forum: Bündnis-Treffen

Bündnis
Das 42. bundesweite Treffen vom Aktionsbündnis für Sozialproteste fand zum dritten mal in Nordhausen statt. Angereist waren Vertreter der einzelnen Gruppen aus ganz Deutschland. Die Urlaubszeit machte sich bemerkbar, es fehlten einige Mitstreiter, wie nnz-Leser Harald Buntfuß berichtet. (nnz)
Mi, 06.37 Uhr
24. August 2011

Herzlichen Glückwunsch, Professor

Glückwunsch zum 60.
Die nnz betreibt - im Gegensatz zu anderen Medien - keinen Personenkult. Doch ab und an könne gewissen "Persönlichkeiten" durchaus auch mal gewürdigt werden. Heute gratulieren wir einem Manne zu seinem Geburtstag... (nnz)
Mi, 06.09 Uhr
24. August 2011

Das Netzwerk in Nordthüringen

Eine weitere Beratung zu rechtlichen Fragen im Rahmen des Beratersprechtages "Das Netzwerk in Nordthüringen" findet auch wieder im September statt. Hier finden Sie die Einzelheiten... (khh)





Neu auf dem Planeten

Hedy-Sue
14. Juli 2019
12.38 Uhr
Hedwig Maria Wagner
14. Juli 2019
04.55 Uhr
Bruno Ostwald
12. Juli 2019
07.52 Uhr
Meta Eloise
11. Juli 2019
08.38 Uhr
Rosalie Müller
10. Juli 2019
13.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1575

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2757 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.