eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:50 Uhr
24.08.2011

Aufstieg geschafft

Ab diesem Jahr wird in der ersten Bundesliga geboxt. Und zwar in Nordhausen. Wie das möglich wurde, das hat die nnz erfahren...


Die Boxer des Nordhäuser Sportvereins haben den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft, und gehören nun zu besten Boxteams Deutschlands und zu den erfolgreichsten Sportlern in Nordhausen, sie sind zugleich die erfolgreichste Thüringer Boxmannschaft.

Möglich wurde dieser Aufstieg durch eine Neuformierung der ersten Box-Bundesliga zu einer rein deutschen Bundesliga. Der Versuch einer internationalen Liga ist damit gescheitert und der Nordhäuser Sportverein gehört damit zu den sechs besten Mannschaften dieses Landes.

Zur ersten Bundesliga gehören dann unter anderem die Teams aus Straubing oder die Hertha aus Berlin. Die Hauptstädter sind der erste Gegner der Nordhäuser in der Ballspielhalle, wenn es am 22. Oktober heißt: "Boxen - 1. Bundesliga - in Nordhausen.
Autor: nnz

Kommentare
Salzaerin
24.08.2011, 19.44 Uhr
Glückwunsch
An die Boxer des NSV meinen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 1.Bundesliga. Wird dann in der Ballspielhalle geboxt oder muss in die Wiedigsburghalle umgezogen werden? Denn in Liga 2 waren die Kämpfe ja (fast) alle ausverkauft
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr