eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.08 Uhr
30. November 2009

Handy für Eintrittskarte

Am 10. Januar 2010 findet in der Wiedigsburghalle wieder ein „Echter Nordhäuser Fußballnachmittag“ statt. Dieses schon traditionelle Hallenfußballturnier des FSV Wacker 90 Nordhausen um den “TeleFun-Cup“ verspricht mit sieben Mannschaften viel Spannung. Und es gibt ein Gratis-Handy... (nnz)
Mo, 20.01 Uhr
30. November 2009

SPD: Bemühen nicht erkennbar

Der Schlagabtausch um die Neufassung einer Geschäftsordnung für den Nordhäuser Stadtrat geht munter weiter. Diesmal ist die SPD-Fraktion dran... (nnz)
Mo, 19.01 Uhr
30. November 2009

Empfang zum neuen Jahr

Für die evangelischen Christen beginnt jetzt schon das Neue Jahr. Heute Abend wurde in die Frauenberg-Kirche zum Neujahrsempfang eingeladen. Und es wurde ein Preis vergeben, der auch noch geteilt wurde. (nnz)
Mo, 16.24 Uhr
30. November 2009

Wachablösung

Der Landkreis Nordhausen hat einen neuen Kreisbrandinspektor. Will heißen, Erich Etzrodt, ist in den Ruhestand gegangen. Heute wurden im Landratsamt der Alte verabschiedet und der Neue begrüßt... (nnz)
Mo, 16.17 Uhr
30. November 2009

Chefkoch fehlte

Die zwei Schülerköche-Mannschaften aus Nordhausen und Leinefelde wollten heute in der Petersbergschule um die Wette kochen. Die Zutaten waren da, die jungen Köche - nur der Chefkoch fehlte... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
30. November 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um das Saison-Kurzarbeitergeld und den Ausbau der Haltestellen der Harzer Schmalspurbahnen. (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
30. November 2009

nnz-Kurz-News am Montag

Die Redaktion der nnz hat kurze Meldungen aus dem Landkreis Nordhausen für Sie zusammengefasst... (nnz)
Mo, 15.47 Uhr
30. November 2009

Mit Indikator beschäftigt

Am Nachmittag kamen im kleinen Plenarsaal des Nordhäuser Landratsamtes die Mitglieder des Kreisausschusses zusammen. Ein Teil der Tagesordnung ist Tradition, ab und zu kommt mal was Neues hinzu. So auch heute... (nnz)
Mo, 14.26 Uhr
30. November 2009

Eigene Verantwortung

In Nordhausen ist heute ein Vereinbarung unterzeichnet worden, die einer Regelschule mehr Eigenverantwortung zusichert. Die nnz war für Sie dabei... (nnz)
Mo, 13.42 Uhr
30. November 2009

Gäste aus Weißrussland

Das Technologie- und Gründerzentrum BIC Nordthüringen erhielt heute, Besuch aus der Republik Belarus., also aus Weißrussland. Mit einem Klick kommen Sie zu den Einzelheiten... (nnz/kn)
Mo, 13.20 Uhr
30. November 2009

Wo bleibt das Geld?

Milliarden, ja Billionen Euro oder Dollar sind in den vergangenen Monaten in die Märkte geschwämmt worden. Wo aber ist das Geld geblieben, fragt sich die Thüringer Real-Wirtchaft... (nnz/kn)
Mo, 13.17 Uhr
30. November 2009

Der letzte Vorhang

Gestern Abend fiel auf dem Brocken in Deutschlands höchst gelegenem Theatersaal (1.146 m) der letzte Vorhang für die diesjährigen Vorstellungen der Rockoper „Faust“. Mit tosendem Applaus dankten die Zuschauer der nunmehr insgesamt 70. Vorstellung dem Ensemble... (nnz)
Mo, 13.10 Uhr
30. November 2009

Erste echte Nordhäuserin...

Eigentlich sind "echt" und "Nordhäuser" markenrechtlich geschützt. Wenn es aber um eine Echter Nordhäuserin geht, dann entfällt dieser Schutz. Wenn gar noch eine Promotion dazukommt, dann berichtet die nnz darüber... (nnz)
Mo, 13.03 Uhr
30. November 2009

Rund um die Uhr zu tun

Sie sind die guten Geister des Südharz-Krankenhauses. Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit, sind für die Sicherheit zuständig und - in dieser Jahreszeit - für die Weihnachtsbäume. Die nnz stellt sie vor... (nnz)
Mo, 11.43 Uhr
30. November 2009

Weiter auf der Siegerstrecke

Nach langer Pause durften nun auch die C-Handball-Mädchen der HSG Nordhausen wieder ihr Können unter Beweis stellen. Gegner in der Nordhäuser Ballspielhalle war der HV Apolda 1990 und wir haben den Spielbericht von Andreas Reinhardt... (nnz)
Mo, 11.36 Uhr
30. November 2009

Schutzengel als Beifahrer

Rund 16.000 Euro Schaden war ursächlich für einen Unfall, der sich gestern punkt 13.22 Uhr auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Werther und Bleicherode ereignete. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 11.32 Uhr
30. November 2009

Volle Pulle an die Tanke

Es mutet schon manchmal verwunderlich an, was sich einige Kraftfahrer so alles rausnehmen. Die nnz mit einem aktuellen Fall, der in die Kategorie "Vorsätzlich" einzuordnen ist. (nnz)
Mo, 11.20 Uhr
30. November 2009

Geld von Tizian

Großer Bahnhof heute Vormittag beim Horizont-Verein in Nordhausen. Mehr als eine Viertel Million Euro bekamen die Macher überreicht. Freilich nur in Form eines Bescheid, doch damit ist die Weiterführung eines Projekts gesichert... (nnz)
Mo, 11.13 Uhr
30. November 2009

Schöne rostige Grüße

Die Arbeiten an der Unterführung in der Freiherr-vom-Stein-Straße befinden sich in der Endphase. Von weitem grüßt schon das schmucke "Eingangsschild" der Rolandstadt... (nnz)
Mo, 11.07 Uhr
30. November 2009

Richter Kropp: Vater und Sohn

Wenn der Vater mit dem Sohne… - getreu dem schönen Heinz-Rühmann-Film denkt man dabei an eine nette Familiengeschichte. Dann allerdings hatten Vater und Sohn vermutlich nicht die Bekanntschaft mit Amtsrichter Christian Kropp gemacht... (nnz/kn)
Mo, 09.04 Uhr
30. November 2009

Alle machen mit

Am kommenden Samstag schafft es der Weihnachtsmann bis nach Rodishain. Dort warten auf ihn nicht nur die Mitglieder des Drachenlandvereins... (nnz)
Mo, 08.53 Uhr
30. November 2009

Darf ich bitten?

Im 15. Januar ist es wieder soweit: es gibt einen Gesellschaftstanzabend im Nordhäuser Jugendclubhaus, bei dem die Nordhäuser ihre Kenntnisse aus der Tanzschule zeigen können... (nnz)
Mo, 08.25 Uhr
30. November 2009

Kugelstoßgigant in Nordhausen

Den Organisatoren des 10. Internationalen Nordhäuser Energie-Kugelstoß-Indoors ist erneut der „große Stoß“ geglückt. Die nnz stellt diesen personellen Wurf kurz vor... (nnz)
Mo, 07.35 Uhr
30. November 2009

NSV- Handballer weiter auf Erfolgskurs

Zwei Spieler drückten dem Topspiel der Handball-Landesliga zwischen dem NSV und der SG Schnellmannshausen ihren Stempel auf. Auf Seiten der Gäste war es Mirko Albrecht und für den NSV traf Stefan Fuhrmann nach Belieben. Zusammen erzielen sie 26 der 51 Treffer der Begegnung, hat Frank Ollech für die nnz notiert... (nnz)
Mo, 07.31 Uhr
30. November 2009

nnz-Forum: Wo war der Weihnachtsmann?

Diana Reinhardt war zum ersten Advent auch in Nordhausen unterwegs. Wie viele andere suchte auch sie den Weihnachtsmann. (nnz)
Mo, 07.24 Uhr
30. November 2009

Keime inklusive

1,7 Kilogramm Lachs isst jeder Deutsche im Durchschnitt pro Jahr. Das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST wollte wissen, ob man für 2,79 Euro Räucherlachs in guter Qualität erhält oder ob man besser zu den teureren Produkten greifen sollte. (nnz/kn)
Mo, 07.22 Uhr
30. November 2009

Mehr als zufriedenstellend

Es war ein turbulentes Jahr: Vor allem für die Banken, deren Kunden, aber auch für den Steuerzahler. Wie hat die Nordhäuser Kreissparkasse den Winden des schwankenden Kapitals getrotzt? Die nnz hat nachgefragt... (nnz)
Mo, 07.11 Uhr
30. November 2009

Wölfe ohne größere Probleme

Kaum Probleme hatten die Harzer Wölfe bei ihrem zweiten Wochenendspiel in der Eishockey-Regionalliga Nord. Nach dem Auswärtserfolg am Freitag in Langenhagen besiegten die Wölfe am Sonntag in einer sehr fairen Partie vor leider nur rund 350 Zuschauern souverän die Hamburg Crocodiles mit 10:1. (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
30. November 2009

nnz-Forum: Adventsauftakt für die Kinder

nnz-Leser Frank Jeschke war gestern mit seiner Familie auf Tour. Was er dabei im benachbarten Eichsfeld erlebt hat, das will er uns nicht vorenthalten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr