nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.47 Uhr
1. Dezember 2009

Magische 3.000 überschritten

Barrierefreiheit
Nachdem am 6. November 2009 im Eichsfeldkreis das 17.000 Thüringer Mitglied des Sozialverbandes VdK aufgenommen werden konnte, kündet inzwischen eine weitere Zahl von der erfolgreichen Entwicklung unseres Verbandes, so Klaus Henze gegenüber nnz/kn.... (nnz/kn)
Di, 18.32 Uhr
1. Dezember 2009

Familiärer Campus

Ausgezeichnet
In Erfurt ist heute der Thüringer Familienpreis verliehen worden. Mit dabei waren auch zwei junge Professoren aus Nordhausen und - wie man sieht - eine glücklich-lächelnde Finanzministerin... (nnz)
Di, 18.21 Uhr
1. Dezember 2009

nnz-Feuerwehr-News

Feuerwehr-News
Die nnz mit einigen Meldungen aus dem Alltag der Nordhäuser Feuerwehren. Da geht es heute um Beförderungen und Schulungen. Mehr dazu mit dem bekannten Klick.... (nnz)
Di, 18.09 Uhr
1. Dezember 2009

Sanierung abgeschlossen

Gelder fürs Dorf
Das Programm der Dorferneuerung lohnt sich für den ländlichen Raum. Davon können auch die Ortsteile von Nordhausen profitieren. Wie zum Beispiel Hesserode... (nnz)
Di, 17.41 Uhr
1. Dezember 2009

nnz-aufgespiesst: Endlich

Aufgespießt
Endlich - sie haben es geschafft. Die Räte dieser Stadt einigten sich nun endlich über eine geänderte Geschäftsordnung. Diesen "Vorgang" kommentierte nnz-Karikaturist Martin Höfer auf seine Art... (nnz)
Di, 17.16 Uhr
1. Dezember 2009

Freie Fahrt für freie Bürger

Noch in diesem Monat, kurz vor Weihnachten, sollen zwei Verkehrsprojekte ihren Abschluss finden. Dann geht es um wirklich freie Fahrt... (nnz)
Di, 17.11 Uhr
1. Dezember 2009

Endlich geschafft

Einige Nordhäuser Stadträte hatte heute ein volles Programm zu absolvieren. Eine Beratung jagte die nächste. Im Ältestenrat, mit Vertretern der Kommunalaufsicht sowie in Fraktionen und Gruppen. Warum das alles? Es sollte ein Burgfrieden zwischen einer Stadtratsmehrheit und der Verwaltungsspitze geschlossen werden.... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
1. Dezember 2009

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um eine Brandschutzübung in der Petersbergschule, die Arbeitslosenquote im Landkreis Nordhausen und den Weltaidstag. (nnz)
Di, 15.32 Uhr
1. Dezember 2009

nnz-doku: Ein letzter Blick zurück?

Der letzte Monat des Jahres ist auch der Monat der Rückblicke der kommunalen Politik. Den Auftakt macht - fast wie immer - der Bürgermeister von Sollstedt, Jürgen Hohberg. Doch in diesem Jahr ist vieles anders. Die nnz dokumentiert die Hohbergsche Rückschau (nnz)
Di, 15.20 Uhr
1. Dezember 2009

Die Farbe Orange beherrscht…

Verkehrsbetriebe in der Galerie
...ganz klar den Stand der Verkehrsbetriebe Nordhausen im Obergeschoss der Südharzgalerie. Seit dem 1. Adventssonntag gibt es Informationen zum neuen Fahrplan. (sg)
Di, 15.13 Uhr
1. Dezember 2009

Neue Krippe in Ellrich eröffnet

Übergeben
Nach nur sechs Monaten Bauzeit wurde heute die neue Kinderkrippe der Einheitsgemeinde Ellrich feierlich eröffnet. Ab morgen jedoch kann der eigentliche "Betrieb" erst beginnen... (nnz)
Di, 14.59 Uhr
1. Dezember 2009

Drei verletzte Kinder

Bei einem Brand in Nordthüringen sind gestern drei Kinder verletzt worden. Wir haben die Einzelheiten... (nnz/kn)
Di, 14.54 Uhr
1. Dezember 2009

Neu angesetzt

Das ausgefallenen Pokal-Spiel im Eishockey-Regionalpokal Nord-Ost zwischen den Harzer Wölfen und FASS Berlin ist neu angesetzt worden. und wir haben den Termin... (nnz)
Di, 14.52 Uhr
1. Dezember 2009

Advent bei Kerzenschein

An den kommenden Adventssonntagen lädt die Nordhäuser St. Blasiigemeinde ein, bei Kerzenschein einen Moment zur Ruhe zu kommen. Jeweils um 17 Uhr finden dort Andachten und musikalische Besinnungen statt, die in der Vorweihnachtszeit wieder zur Ruhe einladen... (nnz)
Di, 14.50 Uhr
1. Dezember 2009

Nordhäuser Krippenweg

Bis zum 4. Advent lädt der „Nordhäuser Krippenweg 2009“ zum Rundgang zwischen Rathausplatz und Altstadt ein. 48 Geschäfte stellen Teile ihrer Schaufenster für das Aufstellen von Weihnachtskrippen zur Verfügung... (nnz)
Di, 14.48 Uhr
1. Dezember 2009

Jungs singen in Nordhausen

Chorgesang
Der Thomanerchor aus Leipzig ist weltberühmt. hat eine jahrhundertelange Tradition und Geschichte und steht für konzertanten Hochgenuss. Im kommenden Jahr ist das Ensemble in Nordhausen zu sehen - und natürlich zu hören. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Di, 14.43 Uhr
1. Dezember 2009

Bitte Kleidung spenden

Tauschbörse
Noch ist es zwar nicht bitterkalt, doch es deutet sich auch in Nordhausen an: Warme Bekleidung zur Winterzeit wird dringend benötigt. Auch in der Nordhäuser Landgrabenstraße... (nnz/kn)
Di, 14.36 Uhr
1. Dezember 2009

Das vierte Mal in Folge

Die positive Grundtendenz der letzten Monate hält an. Die Beschäftigung bekommt noch einmal leichten Rückenwind. 119.217 Arbeitslose – 1.231 weniger als im Oktober – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Hier die Reaktion aus der Thüringer Wirtschaft... (nnz/kn)
Di, 11.48 Uhr
1. Dezember 2009

Von Parkern und Radlern

Das hatten wir schon mal: Im Kyffhäuserkreis kam ein Mann "volle Pulle" auf die Dienststelle der Polizei, nachdem er mit seinem Auto vorgefahren war. In Nordhausen dachte sich ein 49jähriger: Das kann ich auch! Hier die Details eines denkwürdigen Besuchs, der anschließend von einer Dame "abgerundet" wurde. (nnz)
Di, 11.34 Uhr
1. Dezember 2009

Feueralarm in der Petersbergschule

Feuer am Petersberg
Gestern noch wurde in der Nordhäuser Petersbergschule eine Vereinbarung unterschrieben und wurde gekocht (siehe nnz-Archiv), heute nun wurde ein Feueralarm ausgelöst... (nnz)
Di, 11.15 Uhr
1. Dezember 2009

nnz-jukebox: Voll cool

nnz
Man kann ja "cool" auch mal in des Wortes ursprünglicher Bedeutung verwenden. Und es muss nicht zwangsläufig negativ sein, wenn Musik etwas kühl ist. Diese hier kommt schließlich aus Schweden, wo ja eher verhalten unter Palmen Samba getanzt wird. (nnz)
Di, 11.12 Uhr
1. Dezember 2009

Der Südharz bleibt erstklassig

Wieder mal ist eine Saison bei club-vote.de vorüber. Und sie endete mit einer faustdicken Überraschung: beide Erstligisten aus dem Kreis Nordhausen sind auch weiterhin in der höchsten Spielklasse dabei. Doch bevor der Klassenerhalt feststand, war ein hartes Stück Arbeit nötig. Alles weitere erfahren Sie mit dem berühmten Klick... (nnz/kn)
Di, 11.01 Uhr
1. Dezember 2009

Tolle Zahlen

Arbeitsmarktzahlen November 2009
Es ist kurios: In der Welt, auch in Deutschland und in Thüringen soll es noch immer eine Wirtschaftskrise geben. Nur nicht in Nordthüringen. Da ist zum Beispiel die Quote der Arbeitslosen weiter nach unten gegangen. Die nnz wie immer mit allen Zahlen für den November 2009... (nnz)
Di, 10.22 Uhr
1. Dezember 2009

nnz-Clip: Vergeben

Objektiv
Gestern ist in Nordhausen der diesjährige Ökumenepreis des evangelischen Kirchenkreises Südharz verliehen worden. Wir hatte gestern bereits berichtet und liefern jetzt die bewegten Momente nach... (nnz)
Di, 08.43 Uhr
1. Dezember 2009

Kein Verständnis für „Wohltaten“

Der Bund will seinen Anteil an Kosten der Unterkunft für Hilfebedürftige senken. Das gehört zu den weiteren Wohltaten der schwarz-gelben Bundesregierung ebenso wie das Vorhaben, die Trennung der bisherigen Träger der ARGE. Was die politische Spitze im Nordhäuser Landratsamt dazu sagt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 07.11 Uhr
1. Dezember 2009

Preisträger spielte in Christuskirche

Gottesdienst mit Panflöte
Pan Bogdan, Hochschulprofessor und Preisträger vieler internationaler Wettbewerbe, gastierte am Sonntag in der vollbesetzten Christuskirche in Nordhausen. Auf seine Panflöte spielte er im Gottesdienst virtuose Stücke aus verschiedenen musikalischen Epochen... (nnz/kn)
Di, 07.02 Uhr
1. Dezember 2009

Adam mitgewählt

Auf der Landeskonferenz, die am vergangenen Wochenende stattfand, wählten die Thüringer JungsozialistInnen Diana Lehmann aus Erfurt zu ihrer neuen Vorsitzenden. Auch ein Nordhäuser kam mit in den Vorstand... (nnz)
Di, 07.02 Uhr
1. Dezember 2009

Adventscafé mit Konzert

Zwei Nordhäuser werden beim Adventscafé mit Konzert bei KUNST+KRAM in Friedrichsrode ihren Auftritt haben. Wann das Ganze passiert, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?



Ende der Umfrage: 27.11.2019
bisherige Stimmen: 343

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2883 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.