eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:13 Uhr
01.12.2009

Neue Krippe in Ellrich eröffnet

Nach nur sechs Monaten Bauzeit wurde heute die neue Kinderkrippe der Einheitsgemeinde Ellrich feierlich eröffnet. Ab morgen jedoch kann der eigentliche "Betrieb" erst beginnen...

Übergeben (Foto: GV Ellrich) Übergeben (Foto: GV Ellrich)

Die neue Krippe bietet Platz für 24 Kinder im Alter von drei Monaten bis zu zwei Jahren. Im Zusammenhang mit dem Neubau konnte auch eine komplette Neugestaltung des Spielplatzes im Außenbereich realisiert werden.

Dank der Unterstützung vom Thüringer Kultusministerium und der guten Zusammenarbeit mit dem Träger der Einrichtung, dem Nordhäuser JugendSozialwerk konnte dieses zukunftsorientierte Projekt schnell und bestmöglich umgesetzt werden.

Freude bei den Kleinsten (Foto: GV Ellrich) Freude bei den Kleinsten (Foto: GV Ellrich)

Am Tag der Eröffnung wurde unter Beifall offiziell die Betriebserlaubnis durch das Thüringer Kultusministerium an die Stadt Ellrich und den Träger übergeben. Demnach kann die Krippe ab dem 02.12.2009 voll in Betrieb genommen werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr