eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.21 Uhr
2. Dezember 2009

Ordnung in den Halmen

Der Turn- und Sportgemeinschaft Grün-Weiß Liebenrode hat Landrat Joachim Claus (CDU) heute einen Lottomittelbescheid überbracht. Was die Sportler mit dem Geld machen wollen, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 17.15 Uhr
2. Dezember 2009

Post von LUisa (18)

„Aus Kindern denen man Liebe schenkt, werden liebende Erwachsene“. So beginnt ein Bericht von Luisa Schäfer, den sie für ihre Hilfsorganisation geschrieben hat. Mit ihrer Erlaubnis veröffentlicht die nnz das Dokument... (nnz)
Mi, 16.50 Uhr
2. Dezember 2009

Die letzte Ausgabe - in diesem Jahr

Die letzte Ausgabe der „Nordhäuser Nachrichten – Südharzer Heimatblätter“ in diesem Jahr ist jetzt erschienen. Das Titelblatt zeigt diesmal das Dr.-Hasse-Denkmal im Stadtpark, das am 1. November 1900 vom Nordhäuser Harzclub-Zweigverein übergeben wurde. Was im Heft zu finden ist, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 16.46 Uhr
2. Dezember 2009

"Als ich fremd war“

Was ist das für ein Gefühl, sich fremd zu fühlen, fremd zu sein? In den vergangenen Wochen und Monaten ist der Theaterjugendclub in einem neuen Projekt dieser Frage nachgegangen... (nnz)
Mi, 16.43 Uhr
2. Dezember 2009

Spiel und Spaß an Treppen

Seinen erfolgreichen Abschluss fand Ende November der Workshop Treppenspiele, den das Nordhäuser JugendSozialwerk im Rahmen seiner Treppenkäferkampagne organisiert und durchgeführt hatte. Die Teilnehmer kamen aus verschiedenen Kindertagesstätten des Vereins, dem Jugendgäste- und Bildungshaus Rothleimmühle, dem Jugendfreizeitprojekt „Mobilé“ sowie der ProVita Akademie. (nnz)
Mi, 16.39 Uhr
2. Dezember 2009

Keine Feuerwehrwagen vor der Wahl

Im Auftrag der Alternative 54 übergab die Landtagsabgeordnete der Fraktion DIE LINKE, Birgit Keller, in den Räumen der Nordhäuser DRITTE-WELT-Initiative einen Scheck von 400 Euro zur Unterstützung dieser wichtigen Arbeit an den Vorstand. (nnz)
Mi, 15.50 Uhr
2. Dezember 2009

nnz-Clip: Ausgestellt

Ab Freitagvormittag lädt die Traditionsbrennerei in der Nordhäuser Grimmelallee zu ihrer diejährigen Weihnachtsausstellung ein. Was in diesem Jahr mit der Kornbrennerei anschaulich verbunden wird, das können sich nnz-Leser schon heute als Vorgeschmack ansehen... (nnz/kn)
Mi, 15.24 Uhr
2. Dezember 2009

Tourismusmarketing stärker bündeln

Ein neuer Name soll nun den Tourismus im Harz nach vorn bringen. So einfach kann es mitunter sein. Wichtig aber, zwei Südharzer Kommunalpolitiker sind in den Vorstand des gewandelten Verbandes gewählt worden... (nnz)
Mi, 15.15 Uhr
2. Dezember 2009

Rekordanmeldung

127 Aussteller auf der Thüringer Innovationsmesse stellen zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen vor. 1 200 Schüler haben sich am Stand der Wirtschaftsinitiative „Technik ist cool!“ für den zwölften Innovationstag Thüringen angemeldet. (nnz/kn)
Mi, 15.13 Uhr
2. Dezember 2009

„Ick wunder mir über jar nischt mehr“

Am kommenden Samstag gibt es ein Wiedersehen mit dem gebürtigen Nordhäuser Stefan Bergel und ein Wiederhören mit Otto Reutter... (nnz/kn)
Mi, 14.05 Uhr
2. Dezember 2009

"6. JugendKunstBiennale" in Vorbereitung

Die 6. SEHN-JugendKunstBiennale findet ab 10.06.2010 in Bad Frankenhausen im Panorama-Museum statt. Angesprochen werden Kinder und Jugendliche von 6 bis 25 Jahren aus dem gesamten Norden Thüringens... (khh)
Mi, 13.21 Uhr
2. Dezember 2009

Einmal um sich schlagen

Wenn Sie, liebe Leser der nnz, mal völlig ungestraft um sich schlagen wollen, dann sollten Sie hier bitte unbedingt noch einen Klick wagen... (nnz)
Mi, 12.34 Uhr
2. Dezember 2009

„Sturmfreie Bude“ No. 5

„In Morpheus Armen“ - Dahinter verbirgt sich ein Zirkusabenteuer, das sich zum Erleben für Menschen zwischen 10 und 99 Jahren eignet. Die nnz stellt es vor.. (nnz)
Mi, 12.31 Uhr
2. Dezember 2009

Neues aus der Volkshochschule

Die Nordhäuser Kreisvolkshochschule bietet in den kommenden Wochen zahlreiche neue Kurse an. Was Sie auf dem Feierabend-Bildungsweg alles erlernen können, das hat die nnz für Sie zusammengefasst... (nnz)
Mi, 12.12 Uhr
2. Dezember 2009

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Es waren wilde und zahme Tiere, die gestern für Bewegung unter den Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion sorgten. Hier die Einzelheiten eines tierischen Berichts. (nnz)
Mi, 12.04 Uhr
2. Dezember 2009

Ein Klick, aber tausend Risiken

Mit dem Schenken von Computer, Handy & Co. ist es nicht getan. Vermittlung von Medienkompetenz gehört zu den wichtigsten Aufgaben in der Erziehung von Kindern. Eine Broschüre der Polizei vermittelt jetzt wertvolle Informationen zum sinnvollen Umgang mit den elektronischen Medien. Wir haben sie uns angesehen... (nnz/kn)
Mi, 11.59 Uhr
2. Dezember 2009

Staatsanwaltschaft ermittelt

Wieder einmal beschäftigt sich die Mühlhäuser Staatsanwaltschaft mit Vorgängen, die ihre Spuren sowohl in einer kommunalen Gesellschaft als auch im Landratsamt hinterlassen haben... (nnz)
Mi, 11.17 Uhr
2. Dezember 2009

Das Wild wird nicht vergessen

Alle Jahre wieder werden Vorsorgemaßnahmen im Thüringer Forstamt Bleicherode-Südharz für die Winterfüttterung des Wildes getroffen. Vorallem in den oberen und mittleren Harzbereichen wurden Futtervorräte angelegt, damit das Wild keine Not leiden muss, berichtet Forstamtsleiter Klaus-Wilhelm Brüggemann der nnz. (nnz)
Mi, 10.39 Uhr
2. Dezember 2009

Positive Zeichen

Aus dem Südharz kommen positive touristische Zeichen. So sollen die Übernachtungszahlen im Monat September deutlich über denen den Septembers 2008 gelegen haben. Hintergründe dazu wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz/kn)
Mi, 10.29 Uhr
2. Dezember 2009

Mehrfache Herausforderungen

"Aus Sicht der Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft des Landkreises Nordhausen (ARGE) wird das Jahr 2010 das Jahr der Herausforderungen werden". Das sagte jetzt ARGE-Geschäftsführer Hans-Georg Müller. Nach einer ersten Prognose wird im Landkreis Nordhausen ein Ansteigen der Arbeitslosen im Verantwortungbereich der ARGE erwartet. (nnz)
Mi, 10.25 Uhr
2. Dezember 2009

Antwort der Verwalter

Das Dach der Sollstedter Schwimmhalle sollte - so war es vorgesehen - eine Photovoltaik-Anlage erhalten. Deren Bau soll nun verschoben werden. Die Hintergründe dieser Entscheidung von Heike Umbach in der jüngsten Sitzung des Kreistages erfahren. Jetzt hat die Verwaltung geantwortet... (nnz)
Mi, 09.06 Uhr
2. Dezember 2009

Präzisiert

Die nnz hatte heute über den vom Stadtrat beschlossenen Vergleich zum Kreisumlagestreit berichtet und war dabei auch auf einzelne Stadtratsmitglieder eingegangen. Daraufhin hat sich Rainer Bachmann (LINKE) gemeldet. (nnz)
Mi, 08.54 Uhr
2. Dezember 2009

Richter Kropp: 33 Tage Ehe

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet, Ob sich das Herz zum Herzen findet! Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.“ So lautet ein bekanntes Zitat aus der „Glocke“ von Friedrich Schiller. Vielen ist dies bekannt, auch als allgemeines Lebensmotto, jedoch halten sich nur wenige daran, weiß Amtsrichter Christian Kropp zu berichten... (nnz/kn)
Mi, 08.53 Uhr
2. Dezember 2009

Dritter Geschäftsführer bestellt

Für die Gesellschaft zur Verwahrung und Verwertung von stillgelegten Bergwerksbetrieben mbH (GVV) Sondershausen wurde ein dritter Geschäftsführer bestellt... (khh)
Mi, 08.05 Uhr
2. Dezember 2009

Zahlen sollen auf den Tisch

Der Nordhäuser Stadtrat hat gestern viele Beschlüsse gefasst, die vor allem eines zum Ziel haben: Den politischen Frieden in dieser Region wieder herzustellen. Diesem vorweihnachtlichen Gedanken ordnet sich auch ein Beschluss unter, der sich final mit dem Streit um die Kreisumlage beschäftigte. Dazu gibt es jedoch Bemerkungen zu machen. (nnz)
Mi, 07.33 Uhr
2. Dezember 2009

BIG LOW - music from Australia

Musik von einem anderen Planeten wird noch in diesem Monat im Kunsthof in Friedrichsrode angeboten. Wer da auf die Trommeln haut und in die Saiten greift, das hat die nnz erfahren... (khh)
Mi, 07.23 Uhr
2. Dezember 2009

Kunst-Nachwuchs gefragt

Im kommenden Jahr sind Kinder und Jugendliche, die sich künstlerisch beschäftigen wieder aufgerufen, sich an der Jugendkunstbiennale zu beteiligen. Die besten Arbeiten kommen dann in ein Nordthüringer Museum. Hier die Einzelheiten.. (nnz/kn)
Mi, 07.20 Uhr
2. Dezember 2009

Als Au Pair in die USA

Abi in der Tasche, Ausbildung beendet – was nun? Für alle, die eine Auszeit brauchen, Auslandserfahrung sammeln und dabei noch etwas Geld verdienen wollen, ist ein Au Pair Jahr genau das Richtige. Demnächst auch in Nordhausen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr