eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:09 Uhr
01.12.2009

Sanierung abgeschlossen

Das Programm der Dorferneuerung lohnt sich für den ländlichen Raum. Davon können auch die Ortsteile von Nordhausen profitieren. Wie zum Beispiel Hesserode...


Gelder fürs Dorf (Foto: I. Bergmann) Gelder fürs Dorf (Foto: I. Bergmann)
Warum stehen die hier rum? Ortsteilbürgermeisterin Angela Beyer, Bauamtsleiter Jens Kohlhause und Baudezernentin Inge Klaan auf der neuen Dorfstraße

Im Rahmen der Dorferneuerung Hesserode konnte jetzt der Straßen- und Kanalbau in der Dorfstraße, Mühle, Steile und Plan abgeschlossen werden. Das Auftragsvolumen für den Straßen- und Kanalbau umfasste 600.000 Euro. Baubeginn war im Juni 2009. Optisch wurden die Straßen durch neue Beläge aufgewertet.

Der Hauptfahrweg erhielt aufwendiges Betonpflaster und die Parkflächen sowie die Gossen wurden mit Natursteinen gepflastert. Die Straßenentwässerung wurde grundlegend verändert. So wurden die bestehenden oberflächig anbindenden Dachabläufe an eine geplante Regenwasserkanalisation angeschlossen.

Neben der verbesserten Parkplatzsituation für die Anwohner, sei es darüber hinaus durch die ringförmige Straßenführung um die Kirche jetzt auch besonders für die älteren Anwohner leichter, in Ruhe und ohne Hindernisse auf dem kürzesten Weg in die Kirche zu kommen, so Baudezernentin Inge Klaan (CDU) in einer Pressemitteilung. Damit sei die Mitte von Hesserode in der Sanierung weitestgehend abgeschlossen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr