eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:36 Uhr
30.11.2009

Schutzengel als Beifahrer

Rund 16.000 Euro Schaden war ursächlich für einen Unfall, der sich gestern punkt 13.22 Uhr auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Werther und Bleicherode ereignete. Hier die Einzelheiten...


Der Fahrer eines Sportwagens aus dem Landkreis Giessen kam am Kilometer 61,750 aus bisher unbekannter Ursache auf die Fahrbahnmarkierungen zwischen rechter Fahrspur und Strandstreifen. Er erschrak eigenen Angaben zufolge darüber so sehr, dass er abrupt nach links lenkte. Dadurch verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Daihatsu, überquerte beide Fahrspuren und prallte frontal gegen die Mittelleitplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse und kollidierte nochmals mit der Leitplanke. Das Auto schleuderte schließlich über beide Fahrspuren und kam auf dem Standstreifen in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen.

Der Fahrer hatte sicherlich seinen Schutzengel dabei, denn er zog sich nur leichte Verletzungen zu. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Autobahn kurzfristig voll gesperrt werden. Der Sportwagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr