eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.00 Uhr
23. Oktober 2017
Wacker-Trikot, Torwart-Handschuhe und Ball bringen:

740 Euro für den guten Zweck

Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer: Für fünf Wagemutige beginnt am 11. November eine Reise durch achter Länder - Deutschland, Frankreich, Spanien, Marokko, Westsahara, Mauretanien, Senegal und Gambia. Ihr Ziel heißt Banjul, die Hauptstadt Gambias... (red)
Mo, 21.57 Uhr
23. Oktober 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U19 an der Tabellenspitze

Durch einen verdienten, aber hart erkämpften 2:0-Auswärtssieg beim SV Buttlar in der Rhön kletterten die A-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen erstmals in dieser Saison an die Tabellenspitze. Da die Mitkonkkurenten Wacker Gotha und JFV Eichsfeld-Mitte ihre Spiele verloren, ist die Penzler-Elf nun trotz 2 Nachholespielen bereits Spitzenreiter... (red)
Mo, 21.48 Uhr
23. Oktober 2017
Wackers U11:

Fünfter Sieg im fünften Spiel

Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen wartete am
vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei der SpG Wipperdorf wieder mit einem sicheren Sieg auf. Die Spielgemeinschaft machte es dabei den Wackeren nicht leicht... (red)
Mo, 21.44 Uhr
23. Oktober 2017
Fahndung

Suche nach Häftling dauert an

Die Suche nach dem am vergangenen Dienstag, 17.10.2017 aus der Justizvollzugsanstalt Suhl Goldlauter entflohenen Gefangenen dauert nach wie vor an. Derzeit arbeiten die Beamtinnen und Beamten des LKA Thüringen die zahlreichen Hinweise ab.... (en)
Mo, 21.43 Uhr
23. Oktober 2017
Neues aus dem Ellricher Stadtrat

Von Dorferneuerung und Müll am Schwanenteich

Die Tagesordnung war kurz. Trotzdem gab es jede Menge Informationen am Montagabend im Ellricher Stadtrat. Die nnz beobachtete die Sitzung… (sul)
Mo, 18.52 Uhr
23. Oktober 2017
34. Nordhäuser Jazzfest

Philipp Gropper’s Philm abstrahierte auf hohem Level

Ein außergewöhnliches Konzert erlebten die Besucher am zurückliegenden Samstag. Der Jazzclub Nordhausen präsentierte mit Philipp Gropper’s Philm modernen, frischen Jazz... (red)
Mo, 18.47 Uhr
23. Oktober 2017
Kreisliga 2017/18 im Kegeln

Salzaer Erfolg beim Saisonauftakt

Kürzlich ist auch die Kreisliga der Keglerinnen und Kegler in ihre neue Spielzeit gestartet. Leider dem Trend der letzten Jahre gehorchend, hat sich die Zahl der gemeldeten Mannschaften weiter reduziert. Waren es im vergangenen Spieljahr noch sechs, Teams, die um den Kreismeistertitel kämpften, so sind es nun nur noch vier... (psg)
Mo, 16.38 Uhr
23. Oktober 2017
Polizeibericht

Handy einfach eingesteckt

Am Montagmittag wurde in der Straßenbahn ein 28-jähriger Mann ohne gültigen Fahrschein in der Straßenbahn erwischt... (red)
Mo, 16.30 Uhr
23. Oktober 2017
Gebläsestation wird erneuert

Land übergibt Fördermittel

In Nordhausen hat ein Vertreter der Landesregierung heute Fördermittel für die Erneuerung der Gebläsestation in der Kläranlage überreicht. Wir waren für Sie dabei... (red)
Mo, 16.05 Uhr
23. Oktober 2017
Bauarbeiten

Behinderungen auf B 180

Am Dienstag, 24. Oktober 2017, beginnen Sanierungsarbeiten auf der Bundesstraße 180 in einem etwa 24 Kilometer langen Abschnitt zwischen der Ortsumfahrung Lutherstadt Eisleben und der Kreisgrenze zum Salzlandkreis (Aschersleben)... (msh)
Mo, 15.13 Uhr
23. Oktober 2017
Harzklubzweigverein Ilfeld

Gemeinsam geht es besser

Gemeinsam geht es besser...meinte die Seniorengruppe des Nordhäuser Harzklubzweigvereins und traf sich mit Mitgliedern des Harzklubzweigvereins Ilfeld Wiegersdorf zu einer gemeinsamen Wanderung. Das „Oberharzer Wasserregal“ sollte das Ziel sein... (red)
Mo, 14.48 Uhr
23. Oktober 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.04 Uhr
23. Oktober 2017
Klassentreffen ehemaliger Salzaer Schüler

Nach 57 Jahren

Im Jahre 1960/1962 haben wir nach 8 bzw.10 Jahren intensiven Lernens unsere Salzaer Albert-Kuntz-Oberschule mit Erfolg beendet. Unsere Klassen 8/10 haben sich bei der letzten Stunde versprochen, wir halten Kontakt miteinander. Rita Schumann berichtet... (red)
Mo, 13.58 Uhr
23. Oktober 2017
nnz-Forum:

Vom Fernverkehr abgekoppelt

Wer mit der Bahn von Nordhausen über Halle nach Berlin fahren will, der muss in Halle laut dem nöchsten Fahrplan einigen Widrigkeiten auf sich nehmen. Der Umstieg scheitert mitunter an der Kundenfreundlichkeit des dortigen Bahnhofs... (red)
Mo, 13.03 Uhr
23. Oktober 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Nur die NSV-Oldies waren erfolgreich

Große Freude bei der 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV, die im Spitzenkampf der Landesliga den als Tabellenführer nach Nordhausen gekommenen Elstertalern aus Silbitz/Crossen die erste Saisonniederlage beigebracht haben... (red)
Mo, 13.01 Uhr
23. Oktober 2017
Handball-Thüringenliga Frauen

NSV kommt in Saalfeld unter die Räder

Die vierwöchige Wettkampfpause hat den Handballfrauen des Nordhäuser SV offensichtlich überhaupt nicht gutgetan. Im vierten Saisonspiel der Thüringenliga sind sie beim 1. SSV Saalfeld mit 16:38 regelrecht unter die Räder gekommen. Natürlich galten die spielstarken Gastgeberinnen als Favoriten... (red)
Mo, 12.50 Uhr
23. Oktober 2017
Polizeibericht

Autos beschädigt

Unbekannte beschädigten zwischen Sonntagabend und Montag, 11.15 Uhr, einen Pkw, der in der Bochumer Straße abgestellt war... (red)
Mo, 12.46 Uhr
23. Oktober 2017
Polizeibericht

Mehrere Fahrzeuge zerkratzt

Am Sonntag wurden zwischen 02.00 Uhr und 13.00 Uhr drei Autos in Urbach beschädigt... (red)
Mo, 12.42 Uhr
23. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

„echt verboten“

Im Rahmen des LIEDERMONAT 2017 gibt es am Wochenende im Kunsthof Friedrichsrode das Programm „echt verboten“, ein Joachim-Ringelnatzprogramm mit Gesang... (khh)
Mo, 12.23 Uhr
23. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zumeist stark bewölkt

Heute Nachmittag und Abend überwiegt starke Bewölkung mit leichtem Regen. Vorübergehend wird es jedoch auch trockene Phasen geben. Dabei erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 10 und 12, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad. Der Südwest- bis Westwind weht schwach bis mäßig... (red)
Mo, 11.58 Uhr
23. Oktober 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag ging im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder so richtig die Post ab, schließlich wurde zur Echter Nordhäuser Party eingeladen. Keine Frage, neben der Musik gab es natürlich auch den Echter Nordhäuser in verschiedenen flüssigen Varianten... (red)
Mo, 11.11 Uhr
23. Oktober 2017
Zeitumstellung

Erhöhte Gefahr für Wildunfälle

Mit der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit am 29. Oktober steigt für Autofahrer die Wildunfall-Gefahr. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin. Indem die Uhr um eine Stunde zurückgestellt wird, fällt der Berufsverkehr weitestgehend genau in die Dämmerung und somit in die Zeit, in der viele Wildtiere unterwegs sind... (red)
Mo, 11.09 Uhr
23. Oktober 2017
Lesung

Erinnerungen an Hessel

Am 20. Oktober wäre Stéphane Hessel 100 Jahre alt geworden. Zur Erinnerung an diese Persönlichkeit, Weltenbürger, Diplomaten und Schriftsteller tragen Schülerinnen des Staatlichen Gymnasiums „Wilhelm von Humboldt“ morgen im Lesesaal des Bürgerhauses Texte über sein Leben und aus seinen Schriften vor... (red)
Mo, 10.20 Uhr
23. Oktober 2017
Stockhausens Platt (46)

Wolf

Der Wolf ist zurück in Thüringen und die Debatte um Tier und Mensch ist in vollem Gange. Horst-Dieter Stockhausen, unser Experte für bestes Nordhäuser Platt, hat sich auch so seine Gedanken gemacht... (red)
Mo, 10.20 Uhr
23. Oktober 2017
Wahl zum Goldenen Windbeutel 2017 gestartet:

Verbraucher stimmen über Werbelüge des Jahres ab

Welches Produkt im Supermarkt ist die dreisteste Werbelüge des Jahres? Darüber können Verbraucherinnen und Verbraucher ab heute bei der Wahl zum "Goldenen Windbeutel 2017" auf www.goldener-windbeutel.de abstimmen. Fünf Kandidaten aus der Lebensmittelbranche hat die Verbraucherorganisation foodwatch nominiert... (red)
Mo, 10.19 Uhr
23. Oktober 2017
Abgeguckt

TV-Team war in Nordhausen

Viel ist an dieser Stelle bereits über die Menschen berichtet worden, die nach ihrer Flucht in Nordhausen ein neues Zuhause fanden und die eine Chance zur Ausbildung erhielten. Auch national findet das Flüchtlingsprojekt der Autohaus-Peter-Gruppe immer noch Beachtung... (red)
Mo, 10.18 Uhr
23. Oktober 2017
Verkehrsbetriebe informieren

Fahrkarten und Co. in der Galerie

Am 2. November ist es wieder soweit, die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Nordhausen sind mit einem Informationsstand in der Südharz-Galerie vertreten... (red)
Mo, 10.17 Uhr
23. Oktober 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Hilfen zur Erziehung

Im Jahr 2016 wurden in Thüringen 22 893 Hilfen zur Erziehung und 1 196 Eingliederungshilfen für seelisch behinderte junge Menschen von den öffentlichen und freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe geleistet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ist das ein Anstieg der Hilfen zur Erziehung gegenüber dem Jahr 2015 um 3,0 Prozent... (red)
Mo, 10.15 Uhr
23. Oktober 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Vier Nikolausfahrten komplett ausverkauft

Der Vorverkauf für die Nikolausfahrten 2017 läuft bei der Mansfelder Bergwerksbahn weiter auf Hochtouren... (msh)
Mo, 10.07 Uhr
23. Oktober 2017
Vortrag zur Speiseeisherstellung

Eis-Zeit im Tabakspeicher

Nordhausen weist eine lange Tradition der Kunst des Eismachens auf. Zwischen 1875 und 1998 konstruierten und bauten mehrere Betriebe in und bei Nordhausen sehr gefragte Speiseeisbereiter. Ihre Geschichte und die des Speiseeises betrachtet man demnächst im Tabakspeicher... (red)
Mo, 08.04 Uhr
23. Oktober 2017
Deutschland 2017:

Kinderarmut ist Dauerzustand

Rund 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben über eine Zeit­spanne von mindestens fünf Jahren dauerhaft oder wiederkehrend in einer Armutslage. Für weitere 10 Prozent ist dies ein kurzzeitiges Phänomen. Zu diesen Ergebnissen kommt eine neue Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) im Auftrag der Bertels­mann Stiftung... (red)
Mo, 07.04 Uhr
23. Oktober 2017
AM 29. OKTOBER:

Hubertusmesse in der Blasii-Kirche

Wegen Bauarbeiten im Dom findet in diesem Jahr die Hubertusmesse in der Blasii-Kirche statt. Sie beginnt am Sonntag, dem 29. Oktober um 18 Uhr... (red)
Mo, 06.44 Uhr
23. Oktober 2017
Sportliches Wochenende:

Erstes Jedermann-Turnen des Turngaus

Am vergangenen Samstag hatte der Turngau Nordthüringen zum ersten Jedermann-Wettkampf in die Morgenröte Turnhalle eingeladen. Damit sollte allen Kindern zwischen 8 und 11 Jahren, die in den Vereinen des Turngaus trainieren, eine Möglichkeit geboten werden, sich im fairen Wettstreit zu messen... (red)
Mo, 06.40 Uhr
23. Oktober 2017
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken verlieren den Doppelvergleich mit Tilburg

Erwartungsgemäß wenig gab es für die Harzer Falken an diesem Wochenende in den beiden Spielen gegen die Tilburg Trappers zu holen. Der deutlichen 7:1 (3:0; 3:1; 1:0)-Niederlage in Tilburg folgte ein 1:4 (0:2; 1:0; 0:2) im heimischen Wurmbergstadion, bei dem man sich deutlich besser präsentierte und phasenweise nicht ganz chancenlos sein sollte... (red)
Mo, 00.16 Uhr
23. Oktober 2017
Meldung aus der Wirtschaft

Meet the Boss – Geschäftsführer und Personaler gesucht

Mit dem neuen Veranstaltungsformat: „Meet the Boss“ möchte die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) gemeinsam mit (Nord)Thüringer Arbeitgebern und Studierenden der Nordhäuser Hochschule in einen gegenseitigen Erfahrungs- und Informationsaustausch treten. Dazu erreichte kn diese Meldung die besonders für Geschäftsführer oder Personaler interessant sein dürfte... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1959

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr