nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.53 Uhr
4. September 2017
Apparatebau Nordhausen

Zwei große Silos auf die Reise geschickt

Es war wieder einmal soweit. In der Apparatebau Nordhausen GmbH sind in den zurückliegenden Wochen zwei sogenannte Trebersilos gebaut worden. Heute wurden sie auf die Reise geschickt... (red)
Mo, 19.42 Uhr
4. September 2017
Zwei Arbeitseinsätze sind geschafft

Appenröder Dorffunk weiter repariert

Sichtlich zufrieden waren die Mitglieder des Fördervereins Ortsentwicklung Appenrode nach den ersten beiden Einsätzen zur Dorffunkreparatur. „Wir liegen voll im Soll“, ist Ortsteilbürgermeister Ingmar Flohr stolz. Dank vieler Helfer konnten schon verschiedene Arbeiten abgeschlossen werden... (sul)
Mo, 18.14 Uhr
4. September 2017
Weltladen wird 20 Jahre

Fairer Handel schafft Perspektiven

Vom 15. bis 29. September findet die Faire Woche, die größte Aktionswoche zum Fairen Handel in Deutschland statt. Mit von der Partie ist in Nordhausen natürlich auch der Nordhäuser Weltladen und das seit bald 20 Jahren. Zur fairen Woche will man unter anderem über fairen Handel in Palästina sprechen... (red)
Mo, 18.06 Uhr
4. September 2017
Wasserwacht startet Ausbildung zum 3. mal

Ausbildung für Rettungsschwimmer

Die Wasserwacht Ortsgruppe Nordhausen, eine Gemeinschaft des DRK Kreisverbandes Nordhausen, führt zum 3. Mal in diesem Jahr eine Rettungsschwimmerausbildung durch. Diese beginnt am Dienstag, den 12.09. und findet im Badehaus Nordhausen statt... (red)
Mo, 18.02 Uhr
4. September 2017
DRK Pflegeheim

Seniorensport im Sonnenschein

Seit nunmehr zum 8. Mal fand vergangene Woche bei strahlendem Sonnenschein das alljährliche Seniorensportfest des DRK Pflegeheims statt. Unterstützt wurde die Einrichtung dabei vom Nordhäuser Kreissportbund sowie der Verkehrswacht, durch deren tatkräftigen Einsatz bei jedem Teilnehmer der sportliche Ehrgeiz geweckt wurde, berichtet Leiterin Heike Schallopp... (red)
Mo, 16.43 Uhr
4. September 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
4. September 2017
Zeltlager der Jugendfeuerwehren

"Wasser marsch!"

Einmal so richtig Wasser spritzen - wie die Großen es auch tun - das war die Aufgabe des Tages am vergangenen Samstag am Neustädter Gondelteich. Doch von Anfang an.... (red)
Mo, 15.57 Uhr
4. September 2017
Stockhausens Platt (45)

Muss dos su sieh?

Horst-Dieter Stockhausen, unser Experte für das gereimte Nordhisser Platt, macht sich in diesen Tagen so seine Gedanken über den Schulanfang und die schöne neue Welt des Digitalen... (red)
Mo, 15.55 Uhr
4. September 2017
Dorffest Wollersleben

Gelungenes Fest

Am vergangenen Wochenende fand in Wollersleben das diesjährige Dorffest statt. Und dazu hatte sich der Ort eine Menge einfallen lassen. Hier ein paar Eindrücke vom Festů (msa)
Mo, 15.44 Uhr
4. September 2017
AUCH UNTER BAUSCHUTT SIND SIE ZU FINDEN:

Wertvolle Steine auf der Deponie

Der Spaziergang führte das Ehepaar mit der kleinen Tochter zum Tierheim. Vorbei an der Deponie der Rekultivierungsgesellschaft Holungsbügel. Plötzlich stutzte der Mann. Von der Straße aus entdeckte er zwischen allerlei Bauschutt Pflastersteine, wie sie für Gehwege, Hauseinfahrten oder Plätze Verwendung finden... (red)
Mo, 15.12 Uhr
4. September 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Bombenstimmung gab es am Wochenende nicht nur in Nordhausen Nord. Zum "Season Opening" ließ man es im Jugendclubhaus schon am Samstag richtig krachen. Die nnz hat wie immer die besten Bilder vom Party Wochenende zusammengestellt... (red)
Mo, 15.08 Uhr
4. September 2017
Bundespolitik im Bürgerradio

Kolb's Kandidatencheck

Zur Bundestagswahl am 24. September hat Radio Enno den sechs Direktkandidaten des Bundstagswahlkreises 189: Eichsfeld - Nordhausen - Kyffhäuser in den Sender eingeladen. Bei Radio ENNO wurden ihnen zu sieben Themen jeweils immer die gleichen Fragen gestellt... (red)
Mo, 15.05 Uhr
4. September 2017
Seniorenwerk Asternhof

Jubiläumsmarkt in Ellrich

25 Jahre Seniorenwerk und 15 Jahre Asternhof sind gute Gründe zu einer Geburtstagsveranstaltung im Zentrum unserer Stadt einzuladen. Dafür haben wir bereits im Frühjahr mit den Planungen und Vorbereitungen begonnen... (red)
Mo, 13.32 Uhr
4. September 2017
Polizeibericht

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Heute Morgen, gegen 04.45 Uhr, kontrollierten Polizisten in der Hauptstraße einen Autofahrer, der gerade auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle war... (red)
Mo, 13.23 Uhr
4. September 2017
nnz-Forum

“Wie der Herr, so's Gescherr“?

nnz-Leser Ingolf Schieke wohn in der Halleschen Straße. Was er dort nahezu tagtäglich erlebt, treibt ihn dazu, jetzt einen offenen Brief an die Geschäftsführerin der SWG zu schreiben... (red)
Mo, 13.20 Uhr
4. September 2017
Sülzhayn

Eine Idee wird in die Tat umgesetzt

Am vergangenen Freitag konnten die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Sülzhayn nach einjähriger Planungsphase am Steinkreuz in Sülzhayn eine Sitzbankgruppe mit herrlichem Ausblick feierlich einweihen. Der Ort hat es inzwischen sogar Eingang in die moderne Harzliteratur geschafft... (red)
Mo, 13.17 Uhr
4. September 2017
Polizeibericht

Fahrrad aus Keller gestohlen

In der Northeimer Straße hatten es Unbekannte in der vergangenen Woche auf ein Fahrrad abgesehen. Das Rad war im Keller eines Mehrfamilienhauses abgestellt... (red)
Mo, 13.14 Uhr
4. September 2017
Eingemeindungen

In der Schublade verschwunden

Als in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten mehrere Dörfer nach Nordhausen eingemeindet worden, gab es jeweils auch verschiedene Eingemeindungsverträge. Die scheinen "in der Schublade" verschwunden zu sein, meint Michael Mohr, OB-Kandidat der Linken... (red)
Mo, 13.10 Uhr
4. September 2017
Auf die Walz

Drei Jahre und ein Tag

Der Nordhäuser Tischlergeselle Leander Buchardt hat heute am Rathaus seine Walz auf drei Jahre und einen Tag begonnen. Vom Beigeordneten Manfred König gab es den Stempel ins Wanderbuch... (red)
Mo, 12.51 Uhr
4. September 2017
Kegeln Landesliga Senioren 100 Wurf

Nordhäuser SV mit gelungenem Saisonstart

Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung hat das 1. Seniorenteam des Nordhäuser SV einen erfolgreichen Einstand in die neue Kegelsaison gefeiert. Auch die NSV Zweite konnte sich gegen Kölleda auf kommende Herausforderungen vorbereiten... (red)
Mo, 12.46 Uhr
4. September 2017
Auftakt in der Handball-Thüringenliga der Frauen

Nordhausen gewinnt Punkt in Mühlhausen

Im vorgezogenen Spiel des ersten Spieltages in der neuen Thüringenligasaison im Handball hat sich die Frauenmannschaft des Nordhäuser SV beim VfB Thomas Müntzer in Mühlhausen mit 23:23 einen hochverdienten Punkt erkämpft... (red)
Mo, 12.43 Uhr
4. September 2017
Partnerstadt Bochum

Besuch bei Freunden

Zum alljährlichen Besuch in der Partnerstadt Bochum traten am letzten Wochenende 41 Nordhäuser die Reise ins Ruhrgebiet an. Wie sie den Besuch bei den Bochumer Freunden in diesem Jahr erlebt haben, berichtet Hans-Joachim Tischer... (red)
Mo, 12.37 Uhr
4. September 2017
Rundgang mit Kandidatin

Krauth will Stadtteile stärken

Zu einem Stadtteilrundgang lädt die SPD-Kandidatin zur Oberbürgermeisterwahl Jutta Krauth am Dienstag und Mittwoch nach Salza und Nordhausen Ost ein. Die Bewohner sollen die Möglichkeit bekommen auch Vorschläge oder Kritik zu äußern... (red)
Mo, 12.32 Uhr
4. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter und trocken

Heute Nachmittag und Abend zeigt sich bis auf wenige Quellwolken verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Bei schwachem, zeitweise auch mäßigem Wind aus nordwestlicher Richtung liegen die Tageshöchstwerte der Temperatur bei mäßig warmen 17 bis 20, im Bergland bei 14 bis 17 Grad... (red)
Mo, 12.20 Uhr
4. September 2017
Ramelow unterwegs in Nordhausen

Kofinanzierung für Hohenrode-Hotel möglich

Kommt der Ministerpräsident zu Besuch, steht die Schlagzeile des Tages eigentlich fest. Es sei denn ein ganzer Stadtteil wurde gerade evakuiert. Ohne das übliche Tamtam reiste denn auch gestern Bodo Ramelow durch die Stadt. Zusammen mit Ministerin Keller und dem OB Kandidat der Linken, Michael Mohr, zog man im alten Omnibus durch Nordhausen und sprach über den Stand der Gebietsreform, eigene Fehler, den Tourismus im Südharz und noch einiges mehr... (red)
Mo, 11.12 Uhr
4. September 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Haselmaus-Camp in Hainrode

Am 16. September 2017 findet das achte Haselmaus-Camp als gemeinsame Veranstaltung des BUND Sachsen-Anhalt, Regionalverband Halle-Saalkreis und des Biosphärenreservates Karstlandschaft Südharz im Ortsteil Hainrode der Gemeinde Südharz statt... (msh)
Mo, 10.14 Uhr
4. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie setzt 15,6 Milliarden um

In den ersten sechs Monaten 2017 stieg der Umsatz in den größeren Thüringer Industriebetrieben gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 4,2 Prozent. Damit fiel der Anstieg in Thüringen 1,3 Prozentpunkte höher aus als in den neuen Bundesländern, lag jedoch um 1,1 Prozentpunkte unter dem deutschlandweiten Ergebnis... (red)
Mo, 10.11 Uhr
4. September 2017
Nicht mehr zu retten

Rückbau in der Predigerstraße geplant

SWG plant Rückbau des leerstehenden Wohnhauses in der Predigerstraße 1. Das Mauerwerk des 63 Jahre alten Altbaus ist durch Gründungsprobleme stark beschädigt. Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) wird noch in diesem Jahr das leerstehende Wohnhaus in der Predigerstraße 1 in Nordhausen zurückbauen... (red)
Mo, 10.08 Uhr
4. September 2017
Neustadt

Aller guten Dinge sind fünf

Am kommenden Sonntag gibt es in Neustadt ein kleines Jubiläum. Bereits zum 5. Mal findet die Benefiz-Wanderung zugunsten des Christlichen Hospizes „Haus Geborgenheit“ statt... (red)
Mo, 09.30 Uhr
4. September 2017
nnz-Kandidaten-Check:

Michael Mohr: Kommunale Gewerbesteuerprüfer müssen her

Am Sonntag wird in Nordhausen eine neue Oberbürgermeisterin oder ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Viel ist über die Kandidaten bekannt, wir haben sie trotzdem ausführlich befragt, auch jenseits der Politik. Heute: Michael Mohr (LINKE)... (red)
Mo, 09.00 Uhr
4. September 2017
Tier der Woche

Kessy, die Traumhafte

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Traumhund Kessy vor... (red)
Mo, 06.55 Uhr
4. September 2017
Zweimal gegen Preussen Berlin:

Zweimal verloren

Gleich zwei Mal mussten sich die Harzer Falken gegen einen der direkten Ligenkonkurrenten geschlagen geben. Am Freitag gab es in Berlin eine 5:2 (2:1; 1:0; 2:1)-Niederlage und die geplante Revanche im Eisstadion am Wurmberg fiel am Sonntag abend mit einem 1:3 (0:1; 0:1; 1:1) nur vom spielerischen Aspekt etwas besser aus... (red)
Mo, 06.52 Uhr
4. September 2017
nnz-Galerie:

Wacker mit 4:1 locker weiter

Wacker Nordhausen hat die nächste Hürde im Thüringen-Pokal übersprungen. In Siemerode kamen die Schützlinge von Trainer Volkan Uluc gegen Grün Weiß zu einem 4:1-Erfolg. Bernd Peter stand (oder saß) wie immer mit seiner Kamera am Spielfeldrand... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3424 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.