eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.15 Uhr
3. September 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Wacker-Talente debütieren in Landesauswahl

Der vom Nachwuchsleistungszentrum Schlotheim zu Wacker Nordhausen gewechselte gebürtige Suhler Torwart Lucas Treiber und das in Heringen wohnende Wacker-Eigengewächs Moritz Penzler vertraten am Wochenende beim NOFV-Turnier in Lindow erstmals die Thüringer Farben... (red)
So, 17.55 Uhr
3. September 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Ergebnisse vom "Pokalsonntag"

Auch heute wurde wieder um ein Weiterkommen im Landespokalsowie im Kreispokal der Nordthüringer Region gespielt. Wie haben die Ergebnisse... (red)
So, 15.25 Uhr
3. September 2017
nnz-Live-Ticker:

Blindgänger in Nordhausen ist entschärft!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.25 Uhr +++
In Nordhausen muss heute ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht werden. 3.000 Menschen müssen zuvor evakuiert werden. In unserem Live-Ticker halten wir Sie auf dem Laufenden...Update: Weitere Videoclips (red)
So, 14.44 Uhr
3. September 2017
Polizeibericht

Diebe klauten Schmucktanne

In der Nacht zum Samstag wurde aus einem Vorgarten in der Nordhäuser Riemannstraße eine Chilenische Schmucktanne gestohlen... (red)
So, 14.42 Uhr
3. September 2017
Polizeibericht

Mountainbike gestohlen

Aus einem Fahrradschuppen in der Walther-Rathenau-Straße wurde in der Nacht zu Freitag ein Mountainbike gestohlen... (red)
So, 12.00 Uhr
3. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter, teils wolkig

Heute Mittag bilden sich einige Quellwolken, aus denen zeitweise Regenschauer fallen. Zudem können auch einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen werden. In den Abendstunden nimmt die Schauerwahrscheinlichkeit ab und die Bewölkung lockert auf... (red)
So, 11.20 Uhr
3. September 2017
Opern-Gala eröffnete mit Überraschung

Ein Bus zum 100. Geburtstag

Schön groß prangte das Nordhäuser Theater auf der Flanke des Busses der gestern vor dem Nordhäuser Haus vorfuhr. Zum Jubiläum spendieren die Verkehrsbetriebe dem Theater ein Gefährt mit der entsprechenden Werbung, das möglichst viele Besucher zum Theater locken soll... (red)
So, 11.13 Uhr
3. September 2017
besonders gefährlich für Pendler:

Müdigkeit am Steuer

Ein langer Arbeitsweg ist in Deutschland zur Regel geworden: 18,4 Millionen Menschen pendeln laut Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) täglich zwischen Wohnort und Arbeitsplatz – das sind mehr als die Hälfte der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten. Ein Großteil nutzt dafür das Auto und fährt so jeden Tag die gleiche Strecke – vermutlich teilweise „wie im Schlaf“... (red)
So, 11.03 Uhr
3. September 2017
Der Oktoberfest-Knigge mit Tipps und Tricks zur Wiesn-Zeit

„O’zapft is“

Wenn das Münchner Kindl die Wiesnwirte und Brauereien zur Theresienwiese führt und das erste Bierfass von Münchens Oberbürgermeister angezapft wird, herrscht in der bayerischen Landeshauptstadt wieder Ausnahmezustand. Vom 16. September bis zum 3. Oktober 2017 zieht es erneut Millionen Besucher aus aller Welt in die Festzelte, um zusammen mit den Münchnern das größte Volksfest der Welt zu feiern... (red)
So, 10.54 Uhr
3. September 2017
Seniorenzentrum Katharina-von-Bora

Zwei neue Aquarien

Über zwei neue Aquarien freuen sich die Bewohner im Seniorenzentrum Katharina-von-Bora in Niedersachswerfen. Der Aquarienservice Härtling aus Nordhausen schmückte die Aquarien aus. Er sponserte Pflanzen und hübsche bunte Zierfische... (red)
So, 10.36 Uhr
3. September 2017
Wer kann helfen?

In Neustadt wird ein Häschen vermisst

In Neustadt wurde festgestellt, dass ein Zwergkaninchen sich nicht mehr in seinem Stall im Garten befindet. Da weder irgendwelche Aus- noch Einbruchsspuren gefunden worden, muss man stark davon ausgehen, dass dort die menschliche Hand nachgeholfen hat... (red)
So, 10.28 Uhr
3. September 2017
Angemerkt

Zerstörung des Fußballsports

In den Fußballberichten der letzten Wochen dürfte das Wort „Transferwahnsinn“ vermutlich am häufigsten genannt worden sein. Wenn wir etwas schon älteren Zuschauer, egal, in welchen Breiten unser Zuhause ist, an die früheren Jahre denken, fallen uns in vielen Gebieten regelrechte Idole ein, die durch ihre langjährige Treue zu ihren Vereinen noch heute in angenehmer Erinnerung sind. Das war einfach so, doch ein Nachtrauern hilft nicht, weil einfach andere Zeiten im Fußball Einzug gehalten haben. Mein Hans-Ullrich Klemm... (red)
So, 10.23 Uhr
3. September 2017
Neues vom Handball-Nachwuchs

Weibliche E-Jugend des NSV schon in Bestform

Die "Handballhexen" der weiblichen E Jugend des NSV sind gestern in die neue Saision gestartet. Los ging es mit einen Turnier in der Nordhäuser Ballspielhalle... (red)
So, 10.13 Uhr
3. September 2017
Salza gegen Windehausen

Souveräner Sieg

In der 2. Runde des Kreispokals war die erste Mannschaft der FSG Salza beim WSV Windehausen zu Gast und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 0:6 fertigte die FSG Mannschaft, zu früher Mittagsstunde, den Kreisligisten ab, berichtet Klaus Pfand... (red)
So, 09.32 Uhr
3. September 2017
Fußball-Kreispokal

Souveräner Sieg für Salzas Zweite

In der zweiten Hauptrunde des Kreispokals traf die "Zweite" der FSG Salza auf die Reserve von Germania Heringen. In der Goldenen Aue gab es schließlich einen zweistelligen Sieg... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr