eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.22 Uhr
2. September 2017
Nordhäuser Theaterpreis

Das Geheimnis ist gelüftet

Das Geheimnis ist gelüftet: In der Premiere der Operngala wurde heute Abend die beliebte Opernsängerin Anja Daniela Wagner mit dem Nordhäuser Theaterpreis ausgezeichnet. Sie ist damit die elfte Preisträgerin der mit 1000 Euro dotierten Auszeichnung, die von der Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Theater Nordhausen verliehen wird... (red)
Sa, 19.16 Uhr
2. September 2017
nnz

Zweite Runde im Kreispokal - die Samstagsspiele

Punktspielpause im Nordthüringer Fußballgeschehen. Aber keine Bange, es wurde trotzdem Fußball gespielt. Wir haben die Samstagsergebnisse der zweiten KO-Runde im Kreispokal... (red)
Sa, 17.00 Uhr
2. September 2017
Kunstfest trifft Wahlkampf

Stoff für alle!

Alle paar Jahre verdichtet sich der Schilderwald am Straßenrand. Lächelnde Gesichter werben um Aufmerksamkeit, werben um Wählerstimmen. Die Jugendkunstschule hat anlässlich des diesjährigen eine eigene Fake-Partei gegründet und betrachtet Wahlkampfgetöse und Vandalismus aus ihrer eigenen Perspektive... (red)
Sa, 13.13 Uhr
2. September 2017
Heute im blauen Zelt

Nahtod und Lebenslust, Befreiung und Zwang

Theater der etwas anderen Art wird man heute Abend wieder im blauen Zappelini-Zelt an der Rothleimmühle erleben können. Mit seiner Show "Laute Stille" steht dann Elias Elastisch auf der Bühne. Gezeigt wird Pantomime abseits der üblichen Klischees, acht kleine Grotesken rund um den Alltag eines Pagen und seiner Gäste sorgen für herbe, manchmal morbide Unterhaltung... (red)
Sa, 13.02 Uhr
2. September 2017
Peter Blei unterwegs

Kuba in der Kostbar

Gestern waren Kuba-Rhythmen in der kleinen Gaststätte in der Kranichstrasse angesagt. Niche Cubano , ein cooler Sänger, begeisterte vor allen die weiblichen Besucher. Ich sah mehrere Frauen, die sehr verliebt bis total begeistert den Sänger anstrahlten. Er tat das Seinige, um die Euphorie an die Gäste zurückzugeben... (red)
Sa, 12.47 Uhr
2. September 2017
Das Wetter - am Wochenende

Wolkig, nachmittags einige Schauer

Heute Mittag ist es wolkig und wiederholt kommt es zu Schauern. Vereinzelt kann es auch kurze Gewitter geben. Der Wind weht schwach und in Schauernähe böig aus nordwestlicher Richtung. Die Höchsttemperaturen werden nur zwischen 14 und 18, im Bergland zwischen 9 und 14 Grad erwartet... (red)
Sa, 12.26 Uhr
2. September 2017
Spendenaktion an der Hochschule

Sabrina hätte es so gewollt

Als Physiotherapeutin hat sie gearbeitet. War im Kindergarten, bei der Feuerwehr und im Hospiz aktiv. Die 37-jährige Sabrina aus Nordhausen hat den Kampf gegen den Krebs in der vergangenen Woche verloren. Dem Hilfeaufruf, den Verwandte und Freunde Sabrinas vor gut einem Monat gestartet hatten, konnte und kann man heute dennoch folgen... (red)
Sa, 11.46 Uhr
2. September 2017
Polizeibericht

Crash an der Kreuzung

In Nordhausen ereignete sich heute Vormittag ein Verkehrsunfall. Dabei stießen ein Auto und ein Krad zusammen... (red)
Sa, 10.29 Uhr
2. September 2017
Peter Blei unterwegs

Lichterfest im Zeichen von Luther

Wieder ein gelungenes Fest auf dem Petersberg von StudioD4, das federführend von Jost Rünger vorbereitet und durchgeführt wurde. Der Berg war voller Gäste, die sich über viele Lichtbilder freuten und mittendrin auch Peter Blei... (red)
Sa, 10.25 Uhr
2. September 2017
Aufgeblendet

Lichterfest 2017

In Nordhausen wurde gestern das traditionelle Lichterfest gefeiert. Es war eine gelungene Veranstaltung und auch der "liebe Petrus" hatte ein Einsehen mit Veranstaltern, Helfern und natürlich den Besuchern. Wir haben einen kurzen Videoclip für Sie zusammengeschnitten... (red)
Sa, 09.35 Uhr
2. September 2017
AN ALLE ÄTHIOPIEN-PATEN

Im Gepäck auch ein Hochzeitsgeschenk

nnz-Leserin Katrin Cieslak, die sich engagiert für ein Schulprojekt in Degamba in Äthiopien einsetzt, schreibt aktuell über einen bevorstehenden Besuch in dem afrikanischen Land... (red)
Sa, 09.33 Uhr
2. September 2017
nnz-Forum

Ist Frieden das höchste Gut?

Zum Weltfriedenstag 2017 hielt Jutta Krauth eine Ansprache vor Kindern. Unpolitischer und lückenhafter hätte eine Einlassung zur wichtigsten Grundlage internationaler Beziehungen anlässlich der gegenwärtigen Weltsituation kaum sein können. Bodo Schwarzberg hörte zu... (red)
Sa, 09.29 Uhr
2. September 2017

Tipps zum Ausbildungsstart

Für tausende von Jugendlichen in Thüringen beginnt im September ein neuer Lebensabschnitt: Die Berufsausbildung. Hilfreiche Tipps für einen perfekten Start in das Berufsleben gibt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Sa, 09.26 Uhr
2. September 2017
Allradmodelle von BMW, VW und Hyundai überzeugten im ADAC Test

SUVs als Zugwagen gut geeignet

SUVs sind bei Gespannfahrern beliebt. In einem Zugwagentest hat der ADAC jetzt mit dem BMW X3, dem VW Tiguan und dem Hyundai Tucson drei besonders beliebte Allrad-SUVs verglichen. Neben der allgemeinen Zugwagentauglichkeit mussten sich die drei Fahrzeuge erstmals auch dem ADAC Ecotest stellen... (red)
Sa, 09.16 Uhr
2. September 2017
Wandfarben im Test:

Ohne Konservierungsstoffe malt es sich prima

Bei einem Test von 33 flüssigen weißen Wandfarben erzielten 13 ein gutes test-Qualitätsurteil, darunter 5 gesundheits- und umweltschonende Farben. „Dass eine gute Farbe keine Konservierungsmittel benötigt, ist eine gute Nachricht für alle, die darauf allergisch reagieren“, sagt Michael Koswig, Umweltexperte der Stiftung Warentest. Außerdem seien diese Farben besser für die Raumluft... (red)
Sa, 09.12 Uhr
2. September 2017
Botanischer Schnappschuss

Herbst-Wendelorchis und Feld-Enzian

Vom Feld-Enzian (Gentianella campestris) gibt es in ganz Thüringen aktuell möglicherweise nur sieben blühende Pflanzen an gerademal zwei verbliebenen bzw. noch regelmäßig besetzten Wuchsorten. Von der unscheinbaren, kleinen Orchideenart Herbst-Wendelorchis (Spiranthes spiralis) sind laut „Flora von Thüringen“ noch fünf Wuchsorte bekannt... (red)
Sa, 08.24 Uhr
2. September 2017
Kulturszene aktuell

JAZZWELTEN 2017

Deutsch-Tschechische Jazzbegegnung für Bigbands geplant. Noch können sich Bigbands aus der Region anmelden, so der Thüringer Landesmusikrat in seiner Meldung... (khh)
Sa, 08.09 Uhr
2. September 2017
Wandern mit Kindern

Das muss kein teurer Spaß sein

Federndes Schuhwerk, eine kindertaugliche Streckenauswahl und bunte Motivationsabzeichen — schon packt die Kleinen die große Wanderlust. Auf dem Branchentreff "TourNatur" in Düsseldorf liegt ein Schwerpunkt dieses Jahr auf Wandern mit Kindern... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1893

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr