nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.02 Uhr
5. September 2017
Wegekapelle in Elende

Einladung zum Gucken

Die Mitglieder des Förderkreises Wegekapelle Elende freuen sich sehr, dass der 1. Bauabschnitt bereits so schöne Erfolge zeigen kann. Was alles zwischenzeitlich geschehen ist, das kann man sich am Tag des offenen Denkmals - 10. September - um 10 Uhr ansehen... (red)
Di, 18.58 Uhr
5. September 2017
Nordhäuser Sportverein

Unterstützung durch Möbelhändler

Der NSV Boxen benötigt dringend eine neue Kücheneinrichtung, um die Sportler/innen und Besucher der Boxkämpfe zu versorgen. Helene Kempe, Geschäftsleiterin im BOSS-Möbelmarkt Nordhausen, freut sich, den Nordhäuser Sportverein unterstützen zu können... (red)
Di, 16.45 Uhr
5. September 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.37 Uhr
5. September 2017
Jutta Krauth auf Wanderschaft

Gremium und Stimme für Stadt- und Ortsteile

Frühstücken mit Frau Klaan, Stadtrundgang mit Herrn Mohr nun - Ortsteilerkundung mit Frau Krauth: die Nordhäuser Wahlkämpfer haben versucht dicht am Wähler zu bleiben. Jutta Krauth versucht dieser Tage über mehr Mitbestimmung für die Stadt- und Ortsteile Stimmen zu gewinnen. Ortstermin in Salza... (red)
Di, 16.30 Uhr
5. September 2017
Leitlinien zur Entwicklungspolitik werden überarbeitet

Thüringen und die Welt

Was hat das kleine Thüringen schon mit der großen, weiten Welt zu tun? Eine ganze Menge, dachte man sich schon 1996 und gab sich "Entwicklungspolitische Leitlinien". Die Welt hat sich gewandelt in den vergangenen zwanzig Jahren, Zeit sich neue Gedanken zu Thüringens Rolle in der Welt zu machen. Seit gut einem Jahr wird an neuen Leitlinien gearbeitet, mit dabei ist auch der Schrankenlos Verein aus Nordhausen... (red)
Di, 15.27 Uhr
5. September 2017
Ilfelder Nachwuchs-Radball-Duo Paul Fiebig/Lukas Schmidt

Schwieriger Saisonstart gut gemeistert

Das Jugend-Duo Paul Fiebig/Lukas Schmidt hat als erste Mannschaft der Ilfelder Radball-Familie die Sommerpause beendet, startete Ende August beim eigenen Südharzcup-Turnier und am vergangenen Wochenende beim internationalen Jugendturnier in Zscherben bei Halle... (red)
Di, 14.59 Uhr
5. September 2017
Regelschule Ellrich

Geprügelt und geschlagen

In Ellrich kam es gestern zu einem Vorfall, der auch noch heute nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern auch Eltern beängstigt... (red)
Di, 14.19 Uhr
5. September 2017
Rettungsdienst der Stadt Ellrich

Drei neue Auszubildende

Auch in diesem Jahr kann die Gemeinnützige Rettungsdienstgesellschaft mbH Stadt Ellrich drei neue Auszubildende begrüßen. Am Freitag begannen Nancy S., Tino F. und Max T. ihre 3 jährige Ausbildung zum Notfallsanitäter... (red)
Di, 14.16 Uhr
5. September 2017
IHK Erfurt

Jugendliche werben für Duale Ausbildung

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt hat am zurückliegenden Samstag insgesamt 19 Auszubildende aus Mittel- und Nordthüringen zu „Ausbildungsbotschaftern“ berufen. Diese werden künftig in allgemeinbildenden Schulen für ihren IHK-Ausbildungsberuf werben und die Duale Ausbildung präsentieren... (red)
Di, 14.10 Uhr
5. September 2017
Sonntagswanderung

Die Zwergenlöcher auf dem Sachsensteine

Am Sonntag, 17. September führt eine geologische Wanderung für Jedermann auf den Sachsenstein bei Neuhof. Dabei geht es um die Zwergenlöcher oder Quellungshöhlen im dortigen Karstgebiet... (red)
Di, 14.09 Uhr
5. September 2017
Vernissage im Kunsthaus Meyenburg

„So ein Zirkus!“

Am kommenden Samstag eröffnet Bürgermeisterin Jutta Krauth die neue Sonderausstellung „So ein Zirkus!“ im Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg... (red)
Di, 13.44 Uhr
5. September 2017
Ganzheitliche Praxis „Feeling Hands" eröffnet

SWG begrüßt neue Mieterin

Die Nordhäuserin Nadja Rübsam eröffnete am Freitag als fachliche Leiterin unter Geschäftsinhaber André Dudl, das "Feeling Hands" - eine Praxis für Ganzheitliche Therapie am Nordhäuser Markt. Pascal Wetzler, stellvertretender Leiter Wohnungswirtschaft bei der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG), überbrachte der neuen Mieterin Glückwünsche zur Praxiseröffnung... (red)
Di, 13.32 Uhr
5. September 2017
Polizeibericht

Nach Unfall einfach auf und davon

Einen Schaden von rund 1500 Euro hinterließ ein Autofahrer gestern Nachmittag in Heringen. Der 79-jährige Mann war beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes, in der Straße der Einheit, gegen einen Lichtmasten und den dazugehörigen Schutzpoller geprallt... (red)
Di, 12.35 Uhr
5. September 2017
Am Samstag in Erfurt

Ausbildung und duales Studium beim Zoll

Für alle, die Interesse an einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei der Bundeszollverwaltung haben und mehr über die Arbeit und die beruflichen Perspektiven in dieser großen Bundesbehörde erfahren möchten, veranstaltet das Hauptzollamt Erfurt am Samstag in der Zeit von 10 - 14 Uhr seinen nächsten Zollinfotag... (red)
Di, 12.31 Uhr
5. September 2017
Polizeibericht

Erneut Einbruchsversuche in Niedersachswerfen

Am Sonntagabend scheiterten Unbekannte am gewaltsamen Eindringen in ein Mehrfamilienhaus in der Goethestraße. Sie hatten vergeblich versucht, drei Haustüren aufzubrechen... (red)
Di, 12.30 Uhr
5. September 2017
Polizeibericht

Falschen Führerschein entdeckt

Mit einem tschechischen Führerschein wollte sich am Montagnachmittag ein Autofahrer bei einer Kontrolle in der Töpferstraße ausweisen... (red)
Di, 12.26 Uhr
5. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Locker bewölkt und trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf kommen von Westen her dichtere Wolken auf. Dabei bleibt es aber noch trocken. Bei meist schwachem Wind aus westlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 21 bis 23, im Bergland auf 17 bis 22 Grad. In der Nacht zum Mittwoch verdichten sich die Wolken von Westen her weiter und breiten sich rasch auf den gesamten Freistaat aus... (red)
Di, 11.53 Uhr
5. September 2017
vierter Freiwilligentag in Nordhausen

Fleißige Hände für den Freiwilligentag gesucht

Der Thüringer Freiwilligentag erlebt kommende Woche seine vierte Auflage. Unter der Federführung der Freiwilligenagentur Nordhausen des LIFT bietet sich die Möglichkeit, an diesem Samstag bei unterschiedlichen Aktionen im Landkreis Nordhausen aktiv zu werden... (red)
Di, 11.08 Uhr
5. September 2017
Neues aus dem NUV

Fokus nun auch auf den nationalen Markt

“Wir haben uns schon länger mit dem Gedanken getragen, dem Nordthüringer Unternehmerverband beizutreten”, sagt Torsten Buchwald, der Geschäftsführer der ahn Biotechnologie GmbH bei einem Besuch von Niels Neu, dem NUV-Chef. Einer der Gründe... (red)
Di, 11.06 Uhr
5. September 2017
Bleicherode

Briefwahllokal öffnet ab heute

Auch zur 19. Bundestagswahl am 24. September sind die Briefwahlunterlagen für die Stadt Bleicherode sowie der Ortsteile und die Orte der erfüllenden Gemeinde an einem barrierefreien Standort erhältlich. Seit heute hat das Briefwahllokal geöffnet... (red)
Di, 11.00 Uhr
5. September 2017
4. Nordhäuser Pecha Kucha-Nacht

Das "wirre Geplapper" ist zurück

Ende Oktober wird bereits zum 4. Mal zur Pecha Kucha-Nacht in den Tabakspeicher geladen. Das Museum sei jedes Mal bis auf den letzten Platz besetzt, wenn es heißt: Bühne frei für das „wirre Geplapper“, sagte jetzt Museumsleiter Jürgen Rennebach. Gleich zwölf Kurzvorträge aus verschiedensten Bereichen stehen auf dem Programm... (red)
Di, 10.58 Uhr
5. September 2017
Agentur für Arbeit

Polizei wirbt um Nachwuchs

Kommt es auch auf die Größe an?“ „Muss ich gut in Sport sein?“ „Wie bewerbe ich mich?“ Fragen, auf die es durchaus Antworten gibt. Über Ausbildungsmöglichkeiten und Studienrichtungen informiert die Thüringer Polizei demnächst in der Uferstraße in Nordhausen... (red)
Di, 10.50 Uhr
5. September 2017
Berufsschule feiert Jubiläum

40 Jahre medizinische Ausbildung in Nordhausen

Vor 40 Jahren, anno 1977, begannen die ersten angehenden Pfleger, Therapeuten und Assistenten ihre medizinische Ausbildung in Nordhausen. Viel hat sich seitdem geändert, in der Morgenröte blickte man heute aber nicht nur zurück, die jüngste Schülergeneration musste heute trotz Jubiläum pauken, wenn auch etwas anders als sonst... (red)
Di, 10.06 Uhr
5. September 2017
Nach Kritik von foodwatch:

Safthersteller ändern Etiketten

Die Saft-Hersteller Beckers Bester und Lausitzer haben eine verständlichere Kennzeichnung ihrer Saft- und Saftmischgetränke angekündigt. Damit reagierten die Unternehmen auf eine E-Mail-Aktion der Verbraucherorganisation foodwatch. Der Saft-Hersteller Voelkel hatte bereits Anfang August eine Änderung der Etiketten angekündigt... (red)
Di, 09.58 Uhr
5. September 2017
Bewegungsfreundliche Schulen geehrt

Schule ist mehr als "pauken"

Heute wurden durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, den Landessportbund Thüringen und die Unfallkasse Thüringen zehn Schulen im Freistaat als „Bewegungsfreundliche Schule“ 2017 geehrt. Mit dabei auch zwei Schulen aus Nordthüringen... (red)
Di, 09.52 Uhr
5. September 2017
Oberbürgermeisterwahl

Noch einmal frühstücken mit Klaan

Die Oberbürgermeister-Kandidatin Inge Klaan lädt am Samstag, dem Tag vor der Wahl, erneut zur ihrem wöchentlichen Bürgerfrühstück in Nordhausen ein. Dabei möchte sie die Gäste persönlich kennenlernen und sich Ihren Anliegen widmen... (red)
Di, 09.44 Uhr
5. September 2017
nnz-Kandidaten-Check

Inge Klaan: Straßen, Brücken, Kita-Plätze

Am Sonntag wird in Nordhausen eine neue Oberbürgermeisterin oder ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Viel ist über die Kandidaten bekannt, wir haben sie trotzdem ausführlich befragt, auch jenseits der Politik. Heute: Inge Klaan (CDU)... (red)
Di, 09.38 Uhr
5. September 2017
Stadtrat Heringen

Mehr Transparenz in den Ausschüssen abgelehnt

Im Juni hat das linke Mitglied des Heringer Stadtrates Tim Rosenstock einen Antrag eingebracht, der vorsah die Geschäftsordnung des Stadtrats zu ändern. Es war vergeblich... (red)
Di, 08.40 Uhr
5. September 2017
Kochabend im Tabakspeicher

Kulinarische Reise zum Wohlbefinden

Am Freitag startet im Tabakspeicher Nordhausen ein besonderer Abend, das Kochevent "Die geheime Macht unserer Nahrung...eine kulinarische Reise zu Wohlbefinden, Harmonie und Schönheit". Helene Kempe berichtet dann über die Idee der "5-Elemente Ernährung"... (red)
Di, 06.37 Uhr
5. September 2017
Wackers E 1 GEWINNT WIEDER ZWEISTELLIG

Sechs Tore von Lio-Nils Heller

Am zweiten Punktspieltag empfingen die U 11 (E 1) - Junioren am vergangenen Samstag TSV Blau-Weiß Westerengel im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark. Ähnlich des 1. Spieltages gestaltete sich das Match sehr einseitig... (red)
Di, 06.00 Uhr
5. September 2017
Musiker des Loh-Orchesters spielen am Sonntag

Benefizkonzert für Appenröder Jakobi-Kirche

Im Jahre 2016 reifte die Idee – nun wird sie Realität. Vier Musiker des Loh-Orchesters spielen in der Appenröder Sankt-Jakobi-Kirche für den guten Zweck, die weitere Restaurierung des Gotteshauses. (sul)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?



Ende der Umfrage: 23.04.2021
bisherige Stimmen: 602

Letzte Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?

Jeanette Goedecke
19.5%

Matthias Jendricke
45%

Matthias Marquardt
13.3%

Gehe nicht wählen
22.2%

Die Umfrage lief vom 31.03.2021 bis 13.04.2021.
Es wurden 2754 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3396 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.