eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:43 Uhr
04.09.2017
Partnerstadt Bochum

Besuch bei Freunden

Zum alljährlichen Besuch in der Partnerstadt Bochum traten am letzten Wochenende 41 Nordhäuser die Reise ins Ruhrgebiet an. Wie sie den Besuch bei den Bochumer Freunden in diesem Jahr erlebt haben, berichtet Hans-Joachim Tischer...

Nach einer abwechslungsreichen Fahrt mit Besuch der Stadt Dortmund, wurde die Delegation von der Bochumer Bürgermeisterin Frau Erika Stahl auf das Herzlichste empfangen. In ihrer Begrüßungsrede brachte die Bürgermeisterin zum Ausdruck, dass beide Städte stolz sein können auf das Erreichte in 27 jähriger Partnerschaft. Sie betonte, dass in dieser Zeit ein enges freundschaftliches Verhältnis zwischen den Menschen beider Partnerschaftsvereine entstanden ist.

Anzeige symplr
Ganz herzlich wurde an diesem Abend der Vereinsvorsitzende von Bochum Paul Schrader, der durch Krankheit dem Verein für längere Zeit nicht zur Verfügung stand, begrüßt.

In einem kurzen Statement bedankte sich der Nordhäuser Vereinsvorsitzende Hans-Joachim Tischer für den herzlichen Empfang und überbrachte die Grüße der Stadt Nordhausen. Als Zeichen der Anerkennung überreichte der Nordhäuser Freundschaftsverein an die Bochumer Bürgermeisterin Frau Erika Stahl sowie Paul Schrader je einen Präsentkorb, als Dank für ihre Unterstützung in der Partnerschaftsarbeit.

Zum alljährlichen Besuch in der Partnerstadt Bochum traten am letzten Wochenende 41 Nordhäuser die Reise ins Ruhrgebiet an (Foto: Manfred Jakob) Zum alljährlichen Besuch in der Partnerstadt Bochum traten am letzten Wochenende 41 Nordhäuser die Reise ins Ruhrgebiet an (Foto: Manfred Jakob)


Beide Vereinsvorsitzende brachten zum Ausdruck, dass sie auch in Zukunft die Arbeit zum Nutzen beider Städte fortsetzen werden. Die Arbeit der Partnerschaftsvereine ist eine große Chance in der weiteren Annäherung der menschlichen Beziehung beider Städte.

In diesem Jahr nahmen einige Gäste an der Fahrt teil, die zum ersten Mal in der Partnerstadt Bochum zu Gast waren. In den folgenden Tagen standen immer die Diskussionen zum weiteren Ausbau der Beziehungen im Vordergrund.
Das umpfangreiche Programm beinhaltete weiter einen Besuch der Stadt Arnheim in den Niederlanden. Am Sonntag wurde die Nordhäuser Delegation in Bochum herzlich verabschiedet mit der Bitte – herzliche Grüße an die Freunde und Menschen der Partnerstadt Nordhausen zu überbringen.

Bleibt zum Schluss noch der Dank an den Bochumer Verein, seinen Mitgliedern und seinem Vorstand für drei herrliche Tage im Ruhrgebiet.
Hans-Joachim Tischer
Vorsitzender
Verein zur Förderung
zur Städtepartnerschaft
Nordhausen-Bochum e.V.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr