nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 23.11 Uhr
2. Februar 2016
Emotionale Diskussion im Ortschaftsrat

Ilfelder Rathaus vor dem Verkauf?

Die Ilfelder Ortschaftsräte trafen sich heute zu ihrer ersten Sitzung in diesem Jahr. Auf der Tagesordnung stand die Nutzung des Alten Rathauses, in dem das Museum der Gemeinde untergebracht ist. Dem Museumsleiter wurde bereits gekündigt, doch was soll nun passieren… (swi)
Di, 23.00 Uhr
2. Februar 2016
Musical, Zeitreise und Strickkunst

Projekte in Ilfeld vorgestellt

"Ritter Rost“ würde gut zum Ilfelder Burgberg passen, so entstand die Idee, das Musical dort aufzuführen, begann Ulrike Tuschy vom Harzer Sagenpfad, ihre Projektvorstellung beim heutigen Ortschaftsrat. Aber auch zwei weitere Projekte sollen in Ilfeld durchgeführt werden… (swi)
Di, 22.57 Uhr
2. Februar 2016
Ortschaftsratssitzung in Ilfeld

Vereinshaus und Brücke

Die Nutzung des Sports- und Vereinshauses und der Name der Bere-Brücke zur Schmiedestraße standen heute auf der Tagesordnung der Ortschaftsratssitzung in Ilfeld… (swi)
Di, 20.36 Uhr
2. Februar 2016
Kulturszene aktuell

Mandowar - „Hellboys from Cow“

Mandowar - „Hellboys from Cow“
Rock- und Metalklassiker auf Mandoline, Gitarre, Ukulelen-Bass im Kunsthof Friedrichsrode am kommenden Wochenende... (khh)
Di, 19.02 Uhr
2. Februar 2016
nnz-Ergebnisdienst: Tischtennis

Hydro gegen Ellrich

Die einen gehen spazieren und Andere spielen lieber Tischtennis. So trafen sich die beiden Mannschaften von VFL 28 Ellrich II und die Mannschaft von TTV Hydro Nordhausen III in Ellrich zu ihrem anstehenden Punktspiel... (red)
Di, 18.11 Uhr
2. Februar 2016
1. Jugend-Hallen-Cup des SV Eintracht Niederröblingen

Wacker ist der souveräne Sieger

Nachwuchsturnier in Allstedt
Das neue Jahr ist gerade vier Wochen alt und die U 9 (F 1) des FSV Wacker 90 Nordhausen spielte ihr 4. Hallenturnier. Gastgeber am vergangenen Samstag war SV Eintracht Niederröblingen. Gespielt wurde in der Sporthalle in Allstedt im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit den Mannschaften... (red)
Di, 18.02 Uhr
2. Februar 2016
Das Suchbild des Tages

Wo sind die Besucher (2)

Suchbild des Tages - wo sind die Besucher?
Seit Dezember vergangenen Jahres zeigen wir Ihnen in unregelmäßigen Abständen die Glasfront der wunderschönen Bibliothek. Uns kommt es aber nicht so sehr auf den architektonischen Aspekt an... (red)
Di, 17.59 Uhr
2. Februar 2016
IHK-Konjunkturklimaindex

Optimismus im Landkreis Nordhausen

Die konjunkturelle Entwicklung im Landkreis Nordhausen hat sich zu Jahresbeginn wieder aufgehellt. Mit 115 von 200 möglichen Prozentpunkten bewegt sich der Konjunkturklimaindex nach wie vor über dem langjährigen Durchschnitt von 104 Prozent... (red)
Di, 17.15 Uhr
2. Februar 2016
Stadträte müssen mehr beschließen

Jutta Krauths 10.000er Schranke

Noch hatte die heutige Sitzung des Finanzausschusses nicht begonnen, da gab es schon die erste Gratulation – nachträglich für den ersten ehrenamtlichen Beigeordneten Peter Uhley zum Geburtstag... (red)
Di, 17.00 Uhr
2. Februar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.11 Uhr
2. Februar 2016
Harzer Schmalspurbahnen

Sturmtief legt Zugverkehr teilweise lahm

Sturmschäden werden beseitigt
Sturmtief „Norkys“ fegt derzeit mit heftigen Böen über den Harz hinweg und sorgt auch für Zugausfälle auf dem Schienennetz der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Wir haben die Einzelheiten... (red)
Di, 15.19 Uhr
2. Februar 2016
Terminservicestelle der KV Thüringen

Arbeit reibungslos aufgenommen

In der vergangenen Woche hat die Terminservicestelle der KV Thüringen ihre Arbeit aufgenommen. Die erste Woche der Terminvermittlung verlief reibungslos, teil die Kassenärztliche Vereinigung mit... (red)
Di, 14.43 Uhr
2. Februar 2016
110.000 Vögel gemeldet

Stunde der Wintervögel

Auf Platz zwei kam die Kohlmeise
Der NABU Thüringen gibt die Ergebnisse zur „Stunde der Wintervögel 2016“ bekannt. „In diesem Jahr hat des Haussperling den Schnabel vorn“, sagt Klaus Lieder, der Sprecher des Landesfachausschusses für Ornithologie im NABU Thüringen. Über 4.200 Bürgerinnen und Bürger hatten am vergangenen Freitag in Thüringen Wintervögel beobachtet und dem NABU gemeldet... (red)
Di, 14.26 Uhr
2. Februar 2016
Badehaus

Ferienstart mit der „Mega-Pool-Party“

Mega Pool Party im Badehaus
Das Badehaus Team bot den Besuchern an den ersten Ferientag ein besonderes Programm, bei dem vor allem die jungen Gäste auf ihre Kosten kamen. Von der Mega Pool Party hat die nnz schon berichtet. Zum Tag gab es auch ein Gewinnspiel und da gibts nun einen Gewinner... (red)
Di, 14.23 Uhr
2. Februar 2016
Polizeibericht

Fußgänger übersehen

In der Töpferstraße wurde heute Mittag ein Mann bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Fahrer eines Honda hatte wohl nicht richtig hingesehen... (red)
Di, 13.29 Uhr
2. Februar 2016
Nachbetrachtung

22. Sportgala des Nordhäuser Kreissportbundes

22. Sportgala des Nordhäuser Kreissportbundes
Rund 600 Gäste waren am vergangenen Freitagabend der Einladung des Kreissportbundes Nordhausen zur 22. Sportgala in die festlich geschmückte Wiedigsburghalle gefolgt. Wir hatten bereits in einem Live-Ticker berichtet, hier die ausführliche Betrachtung von Sport-Redakteur Uwe Tittel... (red)
Di, 13.20 Uhr
2. Februar 2016
Finanzausschuss tagt

Wunder gibt es immer wieder

Am späten Nachmittag kommt im Nordhäuser Rathaus der Finanzausschuss des Stadtrates zusammen. Im öffentlichen Teil der Sitzung gibt es eine Neuerung, im nichtöffentlichen Teil um Absprachen... (red)
Di, 12.59 Uhr
2. Februar 2016
Peter Blei unterwegs

Nasse Tage an der Talsperre

Peter Blei unterwegs: die Wendefurth Talsperre
Jede Menge Wasser, Fische, Boote, ein schwimmendes Restaurant - auf seinen Ausflügen besuchte Peter Blei jetzt die Wendefurth Talsperre. Und trotz grauer Regenwolken hatte Herr Blei seinen Fotoapparat natürlich nicht daheim gelassen... (red)
Di, 12.32 Uhr
2. Februar 2016
Zeugen gesucht

Frau in Nordhausen beraubt

Gestern Abend gegen 19:45 Uhr wurde eine 48-jährige Frau Opfer eines Raubüberfalles in Nordhausen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Di, 12.30 Uhr
2. Februar 2016
Arbeitsmarktreaktionen

IHK: Arbeitsmarkt in guter Verfassung

Der für die Jahreszeit übliche Anstieg der Arbeitslosenzahlen ist geringer ausgefallen als in den Vorjahren. 89.686 Erwerbslose – 9.777 mehr als im Dezember 2015 – meldete die Agentur für Arbeit für den Januar 2016 im Freistaat Thüringen. Kein Grund zur Sorge, meint die Industrie- und Handelskammer... (red)
Di, 12.26 Uhr
2. Februar 2016
Lass uns übers Wetter reden

Alaaf und Helau unterm Regenschirm

Karneval im Regen - Die fünfte Jahreszeit wird nass und stürmisch. Das meldet das Wetterportal WetterOnline. Prinzessinnen, Indianer und Clowns müssen sich in den kommenden Tagen auf turbulentes Wetter einstellen... (red)
Di, 12.17 Uhr
2. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nasser Februar

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf fällt bei starker Bewölkung zeitweise Regen. Erst in den Abendstunden lässt der Regen im Eichsfeld nach. Der starke Südwestwind führt weiterhin milde Luft in die Region, so dass die Höchsttemperaturen zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad liegen... (red)
Di, 11.19 Uhr
2. Februar 2016
Faschings Hinweise der Polizei

Taschendiebe und K.O.-Tropfen

Taschendiebe nutzen gerne Menschenansammlung, wie zum Beispiel Faschingsveranstaltungen, um Wertsachen zu stehlen und auf Partys, in Diskotheken oder Lokalen kommt es zudem immer wieder vor, dass Besuchern K.O.-Tropfen ins Glas geschüttet werden. Damit man die fünfte Jahreszeit trotzdem genießen kann, hat die Polizei ein paar Hinweise zum Selbstschutz parat... (red)
Di, 10.18 Uhr
2. Februar 2016
Vortrag in Woffleben

Umweltsünden des Bergbaus im Harz

Die Frankenscharrnhütte bei Clausthal-Zellerfeld um 1840 - eine der gravierendsten Schwermetallquellen im Oberharz. Kolorierte Lithographie nach einer Zeichnung von Wilhelm Ripe
Immer wieder machen die bergbaulichen Altlasten im Harz auch überregional Schlagzeilen. Nach 3000 Jahren Metallgewinnung gibt es heute keinen Bergbau im Harz mehr. Doch für die Umwelt hat er bis heute gravierende Folgen. Wie die aussehen, darüber klärt der Geologe Dr. Friedhart Knolle demnächst in Woffleben auf... (red)
Di, 10.10 Uhr
2. Februar 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Gäste im Freistaat

Von Januar bis November 2015 empfingen die Thüringer Beherbergungsstätten mit zehn und mehr Betten 3,5 Millionen Gäste. Die Zahl der Übernachtungen erreichte in den ersten elf Monaten des Jahres 9,1 Millionen. In Nordthüringen interessierte man sich vor allem für den Kyffhäuser, Eichsfeld und Südharz konnten weniger Gäste begrüßen... (red)
Di, 10.08 Uhr
2. Februar 2016
Trotz erwartetem Anstieg:

Weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

Erwartungsgemäß stieg die Zahl der Arbeitslosen Ende Januar im Vergleich zum Vormonat an. Dennoch blieb die Arbeitslosigkeit deutlich unter dem Wert von Januar 2015. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Di, 09.54 Uhr
2. Februar 2016
ADAC Faschings-Tipps

Nur nüchtern ans Steuer

In der närrischen Zeit sollten Autofahrer besonders auf ihren Führerschein achten. Die Polizei kontrolliert in diesen Tagen bedeutend häufiger als sonst Alkohol-Sünder am Steuer. Wer mit nur 0,3 Promille ertappt wird, kann damit schon eine Straftat begehen... (red)
Di, 08.42 Uhr
2. Februar 2016
Tier der Woche

Partnerin fürs Leben

Tier der Woche: Hally
In Zusammenarbeit mit Radio ENNO und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung Katzendame Hally vor... (red)
Di, 08.09 Uhr
2. Februar 2016
Reinhold Messner:

„Skigebiete unter 1.500 Meter sinnlos“

Skihütte Eckerloch im Februar 1955
Gerade lehren uns Wetter und Klima wieder, das grenzenloses Wachstum zunehmend mehr Nach- denn Vorteile bringt. Im mitteleuropäischen Winter gilt dies vor allem für die Wintersportgebiete, die unleugbare Fakten zwingen, für die Zukunft umzuplanen... (red)
Di, 07.45 Uhr
2. Februar 2016
Einbruch in Nordhäuser Autohaus

Hohen Schaden angerichtet

Bei einem Einbruch in ein Nordhäuser Autohaus ist in der Nacht ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden.... (red)
Di, 06.54 Uhr
2. Februar 2016
Start-Up der Jungen Union

Parlamentarische Staatssekretärin zu Gast

Zu Gast in Nordhausen
Wie sieht unsere digitale Mobilität in der Zukunft aus? Was bietet die Digitalisierung den Bürgerinnen und Bürger für Möglichkeiten? Welche Chancen können Unternehmen für sich daraus akquirieren? Antworten auf diese Fragen will die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Dorothee Bär (CSU), bei einem Besuch in Nordhausen geben... (red)
Di, 06.51 Uhr
2. Februar 2016
Susanne Fröhlich in Bleicherode

Auf der Suche nach der Liebe

Fröhlich und Kleis
Am 5. März 2016 um 19.30 Uhr gastiert die bekannte Fernsehmoderatorin Susanne Fröhlich gemeinsam mit Co-Autorin Constanze Kleis im Kulturhaus Bleicherode und stellt ihr neues Buch "Frau Fröhlich sucht die Liebe … und bleibt nicht lang allein" vor... (red)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Linus
30. November 2019
08.25 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2902 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.