nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.29 Uhr
3. Februar 2016
Thüringer HC

THC an der Tabellenspitze

Dem Thüringer HC gelang verletzungsgeschwächt ein in der Höhe nicht zu erwartender Auswärtssieg. Bei den Werkselfen vom TSV Bayer Leverkusen siegte das Müller-Team mit 28:19 (16:7). Die meisten Treffer erzielten Beate Scheffknecht (THC, 6) und Anne Jochin (TSV, 4/2)... (red)
Mi, 18.24 Uhr
3. Februar 2016
Vernissage zu außergewöhnlichem Projekt

Gesicht(er) zeigen im Audimax

Selbst derjenige, der schon viele Ausstellungseröffnungen erlebt hat, der konnte am Abend noch dazulernen. Mehr als 100 junge Menschen begehrten Einlass in das Audimax der Nordhäuser Hochschule. Das war jedoch nicht so einfach... (red)
Mi, 18.19 Uhr
3. Februar 2016
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Thüringen

Beteiligung wird abgelehnt

Das Bundeskabinett hat heute das Asylpaket II beschlossen. Ist es das Ende der Willkommenskultur? Auf jeden Fall ist es ein Schlag gegen eine gelingende Integration und ein Zeichen chronischer Unterfinanzierung dieses Bildungsbereiches... (red)
Mi, 17.36 Uhr
3. Februar 2016
Peter Blei unterwegs

Die Pegel steigen

Peter Blei interessierte sich heute für die Auswirkungen der Regenfälle der jüngsten Tage. Er war an den Ufern der Zorge und der Bere unterwegs... (red)
Mi, 17.00 Uhr
3. Februar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.20 Uhr
3. Februar 2016
Meldungen aus der Region

Wirtschaftlichen Entwicklung im Norden Thüringen

Kooperation zur wirtschaftlichen Entwicklung im Norden Thüringens nimmt Gestalt an. Akteure stellen die entscheidenden Weichen für den Aufbau eines Regionalmanagements... (khh)
Mi, 16.15 Uhr
3. Februar 2016

Schulen können sich für Hackedicht-Programm bewerben

Eisi Gulp geht weiter auf Tour. Die Knappschaft und der Kinderschutzbund setzen ihr Präventionsprojekt fort... (khh)
Mi, 15.41 Uhr
3. Februar 2016
nnz-Forum

Tatsächlich erlebt und darüber nachgedacht!

Ich weiß, es gilt im Moment als nicht besonders schick, etwas Positives oder auch nur Nettes über Flüchtlinge zu berichten. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, das Ängste geschürt werden, weil man diese unbekannten Leute eben nicht kennt, dass sie fremd sind und nicht unsere Sprache sprechen, weder mit dem Text noch mit ihrer Kultur... So beginnt der Leserbrief eines Stadtrates... (red)
Mi, 14.20 Uhr
3. Februar 2016
ADAC Tankübersicht

Ölpreis legt seit vergangener Woche zu

Der Preis für ein Barrel Rohöl der Sorte Brent ist binnen Wochenfrist um gut einen Dollar auf 33 Dollar gestiegen. Dies beeinflusst auch die Kraftstoffpreise, wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt. Danach kostet ein Liter Super E10 im Tagesmittel derzeit 1,227 Euro. Das ist ein Plus gegenüber der Vorwoche von 0,4 Cent... (red)
Mi, 14.13 Uhr
3. Februar 2016
Jugendarbeit

Lasst die Kinder- und Jugendlichen zu Wort kommen

So begannen die wichtigen Hinweise von Peter Weise, Landesgeschäftsführer, Landesjugendring Thüringen, anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Mitglieder des Kreisjugendring Nordhausen. Den Worten haben nicht nur die Mitarbeiter des KJR gelauscht. Auch die Politik war vor Ort und wurde in die Pflicht genommen... (red)
Mi, 14.06 Uhr
3. Februar 2016
Wandersaison beginnt mit Fackellauf

Feuriger Saisonauftakt

Am Freitag kommender Woche – zum Saisonstart der geführten Wanderungen auf dem Karstwanderweg 2016 - führt Klaus Liebing aus Neuhof eine winterliche Fackelwanderung um Neuhof durch die Gipskarstlandschaft Südharz... (red)
Mi, 14.04 Uhr
3. Februar 2016
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Ansehnlichen Schaden verursachte gestern die Missachtung der Verkehrsregeln in Bleicherode. Auf der Löwentorstraße krachte es... (red)
Mi, 14.03 Uhr
3. Februar 2016
Polizeibericht

Brisanter Fund

Nicht schlecht staunten gestern Nachmittag die Mitarbeiter der Nordthüringer Werkstätten, Hinter der Steinmühle in Nordhausen. Bei der Arbeit machten sie einen brisanten Fund... (red)
Mi, 13.03 Uhr
3. Februar 2016
Radio ENNO

Bilder sprechen eine Sprache

Eigentlich lebt das Nordhäuser Bürgerradio ENNO von Sprache aber diese Art der Kommunikation ist bei Integrationsprojekten eher hinderlich. So wurde am August-Bebel-Platz ein Fotoworkshop für insgesamt 14 deutsche, afghanische und syrische Kinder entwickelt, das von der Thüringer Staatskanzlei und der Thüringer Landesmedienanstalt gefördert wird... (red)
Mi, 12.06 Uhr
3. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es bleibt windig

Heute Mittag herrscht meist starke Bewölkung. Am Nachmittag kommt es gelegentlich zu Schauern, die oberhalb von 600 Meter als Schnee, in tieferen Lagen als Schneeregen, Regen oder Graupel fallen. In Lagen oberhalb 700 Meter kommt es dadurch zu Glätte... (red)
Mi, 11.50 Uhr
3. Februar 2016
Ferienfreizeit in der Flohburg

Schicke Steinzeit

Winterferien und kein Schnee in Sicht, was soll man da nur machen? Vielleicht in die Flohburg gehen, da dreht sich dieser Tage alles um steinzeitliche Jäger, alte Schriften und natürlich auch die fünfte Jahreszeit... (red)
Mi, 11.47 Uhr
3. Februar 2016
Kinderfasching in Leimbach

Fasching bei den Mustöppchen

Kunterbunt und musikalisch ging es am 28. Januar beim Kinderfasching der „Leimbacher Mustöppchen“ zu. Einen Tag lang tanzten Zauberfeen, Löwen, Indianer und auch kleine Marienkäfer durch die Johanniter-Einrichtung. Das Besondere der Feier: Die Mädchen und Jungen wurden in die Vorbereitungen einbezogen, sie gestalteten den Tag nach ihren Wünschen mit... (red)
Mi, 11.40 Uhr
3. Februar 2016
Forum:

Sorgen und Ängste aufnehmen

Die Meldungen über Straftaten aus der Nordhäuser Region bereiten vielen Lesern dieser Zeitung Ängst und Sorgen. Jetzt meldet sich eine Leserin zu dem Raubüberfall in Nordhausen Salza zu Wort... (red)
Mi, 11.39 Uhr
3. Februar 2016
nnz-Galerie

14. Kindergartensporttag

Über die Wiedigsburghalle fiel heute morgen eine ganze Horde kleiner Sportler hüpfend, rennend und lachend her. Zum 14. Kindergartensporttag war die nnz natürlich auch mit der Kamera vor Ort und hat festgehalten, was der sportliche Nachwuchs alles leisten kann... (red)
Mi, 11.39 Uhr
3. Februar 2016
14. Kindergartensporttag

Bewegung, Gesundheit, Bildung

Über die Wiedigsburghalle fiel heute morgen eine ganze Horde kleiner Sportler hüpfend, rennend und lachend her. Zum 14. Kindergartensporttag ging es aber nicht nur darum, sich mal richtig auszutoben. Das Programm hat noch mehr zu bieten, wie die nnz erfahren hat... (red)
Mi, 11.17 Uhr
3. Februar 2016
Die Schulzeit rückt näher

„Gemeinsam größer werden“

Kinder wollen lernen und entdecken. Um die Entwicklung Ihres Kindes anzuregen bietet das Familienzentrum Nordhausen den Vorschulkindern mit ihren Eltern oder Großeltern ein Vorschulprogramm... (red)
Mi, 11.12 Uhr
3. Februar 2016
Bundesverband der Verbraucherzentralen

Antibiotika-Einsatz bei Tieren drastisch reduzieren

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat Eckpunkte für Regelungen bei dem Einsatz von Antibiotika bei Tieren vorgelegt. Der Entwurf will den Einsatz von Reserveantibiotika zwar einschränken. Das aber reicht nicht... (red)
Mi, 11.08 Uhr
3. Februar 2016
Erfolgreicher Start der Patientenakademie

„Gesund im Südharz“

Es war ein erfolgreicher Auftakt der neuen Patientenakademie „Gesund im Südharz“ in der Helios Klinik Bleicherode. Über 120 Besucher folgten am Dienstagabend der Einladung, um Michael Huttasch, leitender Arzt des neurochirurgischen Wirbelsäulenzentrums über das Krankheitsbild des engen Wirbelkanals sprechen zu hören... (red)
Mi, 11.00 Uhr
3. Februar 2016
Manipulierte Dieselfahrzeuge

„Wir stellen uns der Mammutaufgabe“

„Wir stellen uns der Mammutaufgabe und sind gut gerüstet“ – mit diesem Versprechen versichert Centerleiter Torsten Wiesner von der Autowelt Peter in Nordhausen allen VW- und Škoda-Service-Kunden optimalen Kundendienst bei der Umsetzung der Rückrufaktion für manipulierte VW-Konzern-Dieselfahrzeuge. Wir fragten nach Einzelheiten... (red)
Mi, 08.29 Uhr
3. Februar 2016
Landespolitik

Herr Ramelow bereist den Landkreis Nordhausen

Ministerpräsident Bodo Ramelow setzt die Tradition der Kreisbereisungen seiner VorgängerInnen fort. Und natürlich wurden für den Trip am Freitag die Leuchttürme der Region ausgesucht... (red)
Mi, 08.27 Uhr
3. Februar 2016
1 Million E-Autos bis 2020?

Kaufprämie für Elektroautos ist keine Lösung

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) lehnt die aktuell diskutierte Kaufprämie für Elektroautos ab. Anlässlich des heutigen Autogipfels im Bundeskanzleramt, bei dem die Automobilwirtschaft mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Zukunft der Elektromobilität berät, fordert der vzbv einen E-Mobilitäts-Fonds... (red)
Mi, 07.54 Uhr
3. Februar 2016
Vorschläge für den Stadtrat

Hat sich der Wind gedreht?

Gestern noch berichtete die nnz über das imaginäre Stühlerücken im Vorfeld der nächsten Stadtratssitzung in Nordhausen. Heute schon hat sich die Windrichtung geändert... (red)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3149 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.