eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:06 Uhr
03.02.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es bleibt windig

Heute Mittag herrscht meist starke Bewölkung. Am Nachmittag kommt es gelegentlich zu Schauern, die oberhalb von 600 Meter als Schnee, in tieferen Lagen als Schneeregen, Regen oder Graupel fallen. In Lagen oberhalb 700 Meter kommt es dadurch zu Glätte...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Bei mäßigem und böigem West- bis Südwestwind werden 5 bis 8, im Bergland 0 bis 4 Grad erreicht. Besonders in der Nähe von Schauern sowie im Bergland ist mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) zu rechnen. In den Kammlagen des Thüringer Waldes sind vereinzelt auch stürmischen Böen um 70 km/h (Bft 8) möglich.

Anzeige symplr
In der Nacht zum Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt und örtlich fallen Schneeregen- und Schneeschauer. Die Temperatur geht auf 2 bis -1 im Bergland bis -3 Grad zurück. Es ist gebietsweise mit Straßenglätte zu rechnen. Der Westwind lässt nach und weht schwach bis mäßig.

Am Donnerstag gibt es meist starke Bewölkung. Vormittags fallen zeitweise Schneeschauer, im Tiefland mit Regen vermischt, im Bergland oberhalb 400 m durchweg als Schnee. Am Nachmittag fällt zeitweise leichter Regen, im Bergland oberhalb 400 bis 500 m meist Schnee. Die Lufttemperatur steigt auf 2 bis 5, im Bergland auf -2 bis 2 Grad. Eine Schneedecke kann sich oberhalb von etwa 600 m ausbilden. Der Westwind weht mäßig, verbreitet mit Windböen, teils auch mit
Sturmböen. Auf dem Kamm des Thüringer Waldes herrscht schwerer Sturm.

In der Nacht zum Freitag ist es zunächst stark bewölkt und anfangs fällt noch leichter Regen, im Bergland Schnee. Es ist mit Glätte durch überfrierende Nässe und im Bergland durch Schneefall zu rechnen. Im Lauf der Nacht enden die Niederschläge und die Bewölkung kann Auflockerungen zeigen. Bei meist nur noch schwachem Westwind werden Tiefstwerte von 2 bis -1, im Bergland bis -3 Grad erwartet.

Am Freitag nimmt nach morgendlichen Auflockerungen die Bewölkung rasch wieder zu und im Tagesverlauf fällt zeitweise leichter Regen. Nur in den Kammlagen kann anfangs noch etwas Schnee dabei sein. Am Abend zieht der Niederschlag nach Südosten ab. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind steigt die Temperatur auf 5 bis 8, im Bergland auf 2 bis 4 Grad. In der Nacht zum Sonnabend ist es wolkig und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 5 bis 2 Grad zurück. Es weht schwacher Südwind.

Am Sonnabend ist es heiter, später auch zeitweise wolkig. Gelegentlich zeigt sich die Sonne. Niederschlag wird nicht erwartet. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd, in den Kammlagen sind Sturmböen möglich. Die Temperatur erreicht 10 bis 13, im Bergland 5 bis 10 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist es stark bewölkt oder bedeckt und niederschlagsfrei. Es weht schwacher bis mäßiger Südwind. Im oberen Bergland muss mit Sturm gerechnet werden. Die Minima liegen zwischen 7 und 4, im Bergland zwischen 4 und 2 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr