tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 19.51 Uhr
10. Februar 2015

nnz-Betrachtung: Chance vertan

Seit Jahren muntern sich die Mitglieder des Nordhäuser Kreistages dazu auf, endlich mal mit dem Sparen zu beginnen. Heute hatten sie die Chance, wenigstens symbolisch ein Zeichen zu setzen... (red)
Di, 19.34 Uhr
10. Februar 2015

kn-Forum: Ernüchterung in Greußen?

Kein Aufschrei in Greußen? Neue Thüringer Landesregierung gibt offensichtlich Greußen und den Bürgern einen Korb. Es geht um die Ortsumfahrung B4 Greußen. Dazu die Meinung eines Lesers und seine Frage, wo bleibt der Aufschrei der kommunalen Politiker?. (khh)
Di, 19.18 Uhr
10. Februar 2015

Live-Ticker aus dem Kreistag

+++ Letzte Aktualisierung: 19.18 Uhr +++
Voll gespickt mit Zahlen sind die heutigen Beschlussvorlagen. Allein der Entwurf für den Gesamtplan hat 92 Seiten. Das aber ist noch längst nicht alles, mit was sich die Mitglieder des Kreistages so zu beschäftigen haben... (red)
Di, 18.08 Uhr
10. Februar 2015

Die besten Bankfilialen Deutschlands

Quirin Bank, Targobank und Postbank sind nach Ansicht der Verbraucher die besten Banken in Deutschland. Das geht aus einer aktuellen Auswertung von mehr als 100.000 Kundenbewertungen auf dem Finanz- und Beraterportal WhoFinance.de aus dem vergangenen Jahr hervor... (red)
Di, 17.40 Uhr
10. Februar 2015

Kitas werden zu Familienzentren ausgebaut

Die Kitas in Thüringen sollen zu Familienzentren ausgebaut werden. „Sie sollen zu Knotenpunkten des Gemeinwesens werden“, kündigte Thüringens neue Sozialministerin Heike Werner (Linkspartei) heute beim Jahresempfang des PARITÄTISCHEN in Neudietendorf an... (red)
Di, 17.22 Uhr
10. Februar 2015

Selbstgenähtes als Geschenkidee

Kann man mit Selbstgenähtem Freude bereiten? Heute ist die Persönlichkeit von Geschenken wichtiger denn je. Denn ein liebevoll gefertigtes Präsent hat für den Beschenkten einen viel größeren Wert, als es jedes hochpreisig gekaufte Produkt haben kann. In einer Zeit, in der man alles kaufen und online bestellen kann, legen die meisten Menschen sehr großen Wert auf Individualität und Einzigartigkeit... (red)
Di, 17.01 Uhr
10. Februar 2015

Goldschatz der „Banditen“ überreicht

Das beste Augenmaß hatte ein Wahl-Braunschweiger: Der 23-jährige Peter Gladebeck kam der tatsächlichen Anzahl von „Goldtalern“, die als Preisausschreiben für die Operette „Die Banditen“ in der Kreissparkasse Nordhausen ausgestellt waren, am nächsten... (red)
Di, 16.13 Uhr
10. Februar 2015

Soll die Wahl wiederholt werden?

Am Sonntag hatte Amtsinhaber Andreas Gerbothe die Bürgermeisterwahl in der Einheitsgemeinde Hohenstein klar gewonnen. Doch es gab da bei der Wahlwerbung des Kandidaten so einige Ungereimtheiten... (red)
Di, 16.00 Uhr
10. Februar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel über den Haushalt für Harztor, und Übergriffe auf Flüchtlingsheime. (nnz)
Di, 16.00 Uhr
10. Februar 2015

Nordthüringer Nachwuchsforscher ausgezeichnet

An der Nordhäuser Hochschule präsentierten heute junge Nachwuchsforscher aus dem Nordthüringer Raum die Ergebnisse ihrer Arbeit im Rahmen von Jugend forscht. Die nnz war vor Ort, und hat sich einmal angesehen, worüber sich die Jugend so den Kopf zerbricht... (red)
Di, 15.34 Uhr
10. Februar 2015

Auto nur noch Schrott

Ein 20-Jähriger hat am Montagnachmittag sein Auto auf der Bundesstraße 4 zu Schrott gefahren... (red)
Di, 15.34 Uhr
10. Februar 2015

Von der Kupplung gerutscht

Einen tüchtigen Schreck bekam ein Autofahrer, als ihm am Montagnachmittag auf der Grimmelallee plötzlich ein anderes Auto in die Beifahrerseite fuhr... (red)
Di, 15.33 Uhr
10. Februar 2015

Volltrunkenen Radfahrer gestoppt

In Nordhausen ist in der Nacht zum Dienstag ein volltrunkener Radfahrer gestoppt worden... (red)
Di, 15.29 Uhr
10. Februar 2015

In Celle die Tabellenführung zurückholen

Am Mittwochabend um 19.30 Uhr trifft der Thüringer HC beim SVG Celle auf den derzeitigen Tabellenelften, der sich mit neun Punkten nur knapp von den Abstiegsrängen entfernt befindet, aber mit zwei tollen Heimergebnissen zuletzt aufhorchen ließ... (red)
Di, 15.27 Uhr
10. Februar 2015

Belek? – Nein, Badehaus

Nachdem sich der Regionalligakader des FSV Wacker 90 Nordhausen imTrainingslager in der Türkei auf die kommende Halbserie vorbereitete, organisierte das Trainerteam der II. Mannschaft in Zusammenarbeit mit dem Badehaus eine alternative Trainingseinheit im städtischen Familien- und Erlebnisbad... (red)
Di, 15.23 Uhr
10. Februar 2015

Keine Reform zum politischen Selbstzweck

Eine Kreisgebietsreform bringt keine finanziellen Einsparungen. Im Gegenteil verschlinge sie erhebliche Finanzmittel des Landes und der Kommunen. Das sagt Siegfried Gentele (AfD), stellvertretendes Mitglied im Innenausschuss. des Thüringer Landtages... (red)
Di, 14.01 Uhr
10. Februar 2015

Von „A“ wie Altstadtfest bis „Z“ wie Zwiebelmarkt

Veranstaltungshöhepunkte in den Thüringer Städten, zusammengestellt vom Verein Städtetourismus in Thüringen und auch der Norden Thüringens ist mit mehreren Festen und Veranstaltungen dabei. Hier eine Übersicht... (khh)
Di, 12.53 Uhr
10. Februar 2015

Eingetrübte Zukunft

Die konjunkturelle Entwicklung im Landkreis Nordhausen hat zu Jahresbeginn 2015 weiter an Schwung verloren. Mit 107 von 200 möglichen Prozentpunkten bewegt sich der Konjunkturklimaindex aktuell aber immer noch über dem langjährigen Durchschnitt von 104 Punkten... (red)
Di, 12.15 Uhr
10. Februar 2015

Geklaut und gefunden

Zwischen Donnerstagnachmittag und Sonntagmittag wurde in Osterode aus einem Lagerraum der ehemaligen Textilfabrik Eulenburg in der Scheerenberger Straße ein VW-Pritschenwagen entwendet. Der wird jetzt im Raum Nordhausen gefunden... (red)
Di, 12.08 Uhr
10. Februar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist der Himmel wolkenverhangen und es ist trüb. Dabei fällt gelegentlich etwas Sprühregen, der in den oberen Berglagen auch gefrieren kann. Dort muss noch mit Glätte gerechnet werden. Am Nachmittag ändert sich von der Bewölkung her wenig, wobei die Niederschlagsneigung im Verlauf allgemein nachlässt... (red)
Di, 11.33 Uhr
10. Februar 2015

Unternehmen in der Warteschleife

In Thüringen liegt noch immer kein Entwurf für den Landeshaushalt 2015 vor. Die Entwicklung des Freistaats kommt dadurch an vielen Stellen ins Stocken. Betroffen sind auch zahlreiche Unternehmen und Existenzgründer, da wichtige Förderprogramme auf Eis liegen... (red)
Di, 11.25 Uhr
10. Februar 2015

Scheine für Vereine

Die Sparkasse verteilte heute wieder finanzielle Segnungen in der Nordhäuser Vereinslandschaft. Allerdings nicht aufs geratewohl. Die PS-Los Sparer der Kreissparkasse hatten selber entschieden, welche Vereine im Rahmen der Aktion dieses Jahr unterstützt werden... (red)
Di, 11.25 Uhr
10. Februar 2015

Jochen Heckmann wieder in Nordhausen

Jochen Heckmann ist zurück in Nordhausen! Der Schöpfer der Erfolgs-Choreographie „Der Nussknacker“, die bereits in zwei Spielzeiten große und kleine Ballettfreunde begeistert, kreiert für die Ballettkompanie des Theaters Nordhausen den titelgebenden zweiten Teil des Ballettabends „Die vier Jahreszeiten“... (red)
Di, 11.15 Uhr
10. Februar 2015

Neue Broschüre „Schuldenfrei im Alter“ erschienen

Ein Thema, was nicht nur ältere Menschen interessieren sollte. Hier ein Tipp vom Mehgenerationenhaus in Roßleben... (khh)
Di, 11.14 Uhr
10. Februar 2015

Hoppla, wieder geöffnet

Na, das ging ja wirklich schnell mit der "Inventur" des Nordhäuser Dampfladens. Scheinbar über Nacht wurde das Inventar gezählt. Wir wollten nachzählen... (red)
Di, 11.12 Uhr
10. Februar 2015

Frauen erobern Online-Freiwilligenarbeit

Männer engagieren sich als Online-Freiwillige am Computer, Frauen spielen mit Babys und Kindern? Weit gefehlt. Im 15. Jahr nach seiner Gründung ist der Online-Freiwilligendienst der Vereinten Nationen bei Frauen beliebter denn je... (red)
Di, 10.03 Uhr
10. Februar 2015

Neues aus der VHS

Wer jung ist und sich für Fotografie interessierst, dem sei ein neuer Kurs der Jungen Volkshochschule (VHS) empfohlen, der in der kommenden Woche startet. Aber das ist noch nicht alles... (red)
Di, 09.55 Uhr
10. Februar 2015

Reiseportale tricksen weiter

Bei der Online-Flug­buchung muss von Anfang an der Endpreis ange­zeigt werden, wie der Europäische Gerichts­hof (EuGH) kürzlich entschied. Die Stiftung Warentest hat über­prüft, ob sich Air­lines und Reiseportale an die recht­lichen Vorgaben halten – und fest­stellen müssen, dass einige Anbieter diese einfach ignorieren... (red)
Di, 09.47 Uhr
10. Februar 2015

Karst-Wandersaison startet

In dieser Woche startet das Programm der regelmäßigen Sonntagswanderungen auf dem Karstwanderweg. Die erste Wanderung in der Südharzer Karstlandschaft findet allerdings bereits an diesem Freitag im Ortsteil Neuhof von Bad Sachsa statt... (red)
Di, 09.27 Uhr
10. Februar 2015

Verkaufsverbot von Alkohol hat Folgen

Infolge des nächtlichen Alkoholverkaufsverbots in Baden-Württemberg ist die Zahl der alkoholbedingten Krankenhausaufenthalte von Jugendlichen und jungen Erwachsenen um sieben Prozent gesunken. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 09.13 Uhr
10. Februar 2015

Tier der Woche: Brenda

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung Brenda vorstellen... (red)
Di, 09.01 Uhr
10. Februar 2015

Aktuelles zum Steuerrecht

Was hat sich gesetzlich geändert, wie wirkt sich der Mindestlohn aus, was macht man bei der Übertragung von Unternehmen - diese und andere Frage soll der Vortrag "Aktuelles Steuerrecht" der Industrie- und Handelskammer in Nordhausen klären... (red)
Di, 09.00 Uhr
10. Februar 2015

Jeder ist uns willkommen

Gestern berichtet Kurt Frank bereits über den Besuch der nnz im islamischen Kulturzentrum Nordhausens. Doch Herr Frank war nicht allein gekommen. Während der alte Hase heikle Fragen stellte, interessierte sich Angelo Glashagel für den Alltag der Nordhäuser Muslime... (red)
Di, 08.40 Uhr
10. Februar 2015

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Am späten Nachmittag kommen die Mitglieder des Nordhäuser Kreistages zur ersten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Dabei geht es vor allem um eines - um Zahlen... (red)
Di, 06.52 Uhr
10. Februar 2015

nnz-Forum: Gedanken zur Wahl

Am Sonntag wurde in der Einheitsgemeinde Hohenstein Andreas Gerborthe mit deutlicher Mehrheit erneut zum Bürgermeister gewählt. Dazu Gedanken eines Ex-Liebenröders... (red)
Di, 06.41 Uhr
10. Februar 2015

Kinderkarneval in Ellrichs Narrhalla

Auch in diesem Jahr gab es für die kleinen Karnevalisten in und um Ellrich wieder ein Feuerwerk an Unterhaltung, verpackt in einem knapp zweistündigen Programm. Am vergangenen Sonntag war Ellrichs Narrhalla fest in Kinderhand... (red)
Di, 06.36 Uhr
10. Februar 2015

Loesche-Brüder auf dem Treppchen

Am Samstag fanden in Jena die Thüringer Meisterschaften im Herrenflorett statt und endeten für die Nordhäuser Brüder Toni und Teo Loesche auf einem Podestplatz... (red)





Neu auf dem Planeten

Dael Kim
18. Mai 2022
01.25 Uhr
Leroy Mach
16. Mai 2022
16.01 Uhr
Carlo Balu
16. Mai 2022
08.04 Uhr
Matteo
15. Mai 2022
04.35 Uhr
Lukas Matteo
13. Mai 2022
07.55 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.