eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:08 Uhr
10.02.2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist der Himmel wolkenverhangen und es ist trüb. Dabei fällt gelegentlich etwas Sprühregen, der in den oberen Berglagen auch gefrieren kann. Dort muss noch mit Glätte gerechnet werden. Am Nachmittag ändert sich von der Bewölkung her wenig, wobei die Niederschlagsneigung im Verlauf allgemein nachlässt...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Dabei wird eine Höchsttemperatur von 3 bis 6, im Bergland von -1 bis 2 Grad erreicht. Es weht schwacher Westwind. Im Bergland herrscht Tauwetter. In der Nacht zum Mittwoch ist es stark bewölkt mit gelegentlich leichtem Sprühregen. Bevorzugt in den Frühstunden bildet sich dichter Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m. Stellenweise tritt Glätte durch Überfrieren auf. Bei nur schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen sinkt die Temperatur auf Werte zwischen 1 und -1, im
Bergland bis -2 Grad.

Am Mittwoch ist es anfangs stark bewölkt und örtlich herrscht Nebel. Im Vormittagsverlauf lösen sich vorhandene Nebelfelder langsam auf und es zeigen sich Auflockerungen. Niederschlag wird nicht erwartet. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen. Die Temperatur erreicht 3 bis 5 Grad, im Bergland 2 bis 4 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel nur locker bewölkt. Örtlich bildet sich Nebel. Es fällt kein Niederschlag. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen. Die Temperatur geht auf -1 bis -3, im Bergland bis auf -5 Grad zurück.

Am Donnerstag wird es bei meist lockerer Bewölkung trocken bleiben. Nur in Südthüringen können sich längere Zeit dichtere Wolkenfelder halten. Der Wind weht schwach aus Südwest und die Temperatur steigt auf 4 bis 7, im Bergland auf 0 bis 4 Grad. In der Nacht zum Freitag ist der Himmel meist locker bewölkt. Niederschlag fällt meist nicht. Örtlich können sich Nebelfelder bilden. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen sinkt die Temperatur auf 1 bis -2, im Bergland auf -2 bis -5 Grad.

Am Freitag ist es nach Nebelauflösung locker bewölkt und abschnittsweise heiter. Dabei bleibt es trocken. Der Wind weht schwach um Süd. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 6, im Bergland bei 1 bis 3 Grad. In der Nacht zum Samstag sinkt die Temperatur bei aufgelockerten, teils klaren Bewölkungsverhältnissen verbreitet in den Frostbereich mit Tiefstwerten zwischen -1 und -4 Grad. Im Bergland liegen die Minima bei rund -7 Grad. Der Wind weht weiter schwach aus südöstlicher Richtung.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr