eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.20 Uhr
9. Februar 2015

Kein Dampf mehr im Laden

Es war der 30. April des vergangenen Jahres. Am Harzquerbahnhof in Nordhausen wurde richtig auf die Polit-Pauke gehauen. Denn immerhin wurde da ein Dampfladen eröffnet. Nach neun Monaten allerdings kündet ein Schild von dessen Schließung... (red)
Mo, 20.04 Uhr
9. Februar 2015

CDU-Fraktion vertagt Beschlussvorlage zur Marktansiedlung

In Ilfeld trafen sich heute die Mitglieder des Hauptausschusses der Gemeinde Harztor, um die Gemeinderatssitzung am 25. Februar vorzubereiten. Auf der Tagesordnung der kommenden Sitzung sollte auch eine Beschlussfassung zur Ansiedlung eines Supermarktes in Ilfeld stehen... (swi)
Mo, 19.29 Uhr
9. Februar 2015

nnz-Galerie: Umgezogen

Nicht nur Peter Blei war am Wochenende in Großlohra unterwegs, auch Bernd Peter wollte sich den Umzug der Karnevalisten nicht entgehen lassen... (red)
Mo, 17.57 Uhr
9. Februar 2015

Mit Tango in den Feierabend

Piazzolla-Hits mit Lothar Hensel im After-Work-Konzert des Lohorchesters in Sondershausen. Einzelheiten und wie Sie zu Karten kommen, gibt es hier... (khh)
Mo, 17.56 Uhr
9. Februar 2015

Kinder-Kino im KILA

Wenn es draußen nass, kalt und düster ist können Kinder und Eltern am kommenden Freitag ab 15.00 Uhr gemütlich im Kinder-Kirchen-Laden neben der Blasii-Kirche schöne alte Märchen-Diafilme sehen. Die Geschichten werden dazu live von den jugendlichen KILA-Mitarbeitern erzählt... (red)
Mo, 17.02 Uhr
9. Februar 2015

Einwilligung muss eindeutig sein

Unternehmen dürfen sich die Erlaubnis zur Telefonwerbung nicht einholen, indem sie konkrete Informationen über Art und Umfang der Werbung erst über einen Link bereitstellen. Das hat das Landgericht Frankfurt am Main nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Werbefirma Planet 49 GmbH entschieden... (red)
Mo, 16.10 Uhr
9. Februar 2015

Problem oder Potential? Cannabis wird alltagstauglich

Die aktuelle Debatte zur Legalisierung von Cannabis ist in den vergangenen Wochen immer lauter geworden. Die USA hat das „Gras“ schon seit Längerem in einigen Staaten offiziell erlaubt und auch in Deutschland wird nun darüber diskutiert. An der Spitze der Debatte steht der deutsche Hanfverband, der sich schon lang für die Legalisierung einsetzt. Doch welche Argumente stehen im Raum und worauf müssen sich die Verbraucher einstellen... (red)
Mo, 16.00 Uhr
9. Februar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel über Stolpersteine in Elrich, und ein Spendenkonzert in Nordhausen. (nnz)
Mo, 15.38 Uhr
9. Februar 2015

Wildkatze im Wolfsrevier

Der Landesarbeitsgruppe Wolf des NABU Thüringen gelangen Aufnahmen einer Wildkatze im Einzugsgebiet des Standortübungsplatzes „Gotha-Ohrdruf"... (red)
Mo, 15.34 Uhr
9. Februar 2015

Forum: Ukraine-Konflikt

In Krisen und Kriegen ist das erste Opfer immer die Wahrheit, so ein Leser zum Thema Ukraine-Konflikt... (khh)
Mo, 15.15 Uhr
9. Februar 2015

Fruchtbare Zusammenarbeit von Profis und Studenten

Die Sondershäuser Firma SONLUX ist einer der führenden Hersteller von Arbeitslicht in Deutschland. Um diese Position zu halten arbeitet man auch eng mit Hoch- Fachschulen zusammen... (khh)
Mo, 15.08 Uhr
9. Februar 2015

Schon wieder Fahrrad geklaut

Aus dem Keller eines Wohnblocks am Pferdemarkt ist ein Fahrrad gestohlen worden... (red)
Mo, 15.07 Uhr
9. Februar 2015

Rückwärts gerammt

Am Montagmorgen sind auf der Karl-Meyer-Straße zwei Autos zusammengestoßen... (red)
Mo, 15.06 Uhr
9. Februar 2015

Luthers Comics - die Reformation im Bild

Am Donnerstag findet im Lesesaal der Stadtbibliothek ein Lichtbildervortrag zum Themenjahr Reformation und Bild mit Dr. Bodo Seidel statt. Unter dem Motto „Luthers Comics“ zeigt er, wie in einer Zeit, in der rund 90 Prozent der Menschen in Mitteleuropa nicht lesen und schreiben können, mit karikaturähnlichen Illustrationen beim Buch- und Bibeldruck gearbeitet wurde... (red)
Mo, 14.58 Uhr
9. Februar 2015

nnz-Forum: Schon lange bekannt

In einem nnz-Beitrag zur Spendenaktion heißt es, dass die Gipsfirmen in großem Stil Flächen für Ihre Abbauvorhaben aufkaufen. Dieses Problem aber ist seit 25 Jahren bekannt, meint ein Leser der nnz... (red)
Mo, 14.50 Uhr
9. Februar 2015

Bilanz und Ausblick für "Hohenrode"

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins Park Hohenrode stand im Zeichen der Bilanz 2014 und des Ausblicks auf das Jubiläumsjahr 2015... (nnz)
Mo, 14.26 Uhr
9. Februar 2015

Feuer in Nordhausen-Ost

In einer Kleingartenanlage in Nordhausen-Ost ist ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Wehren aus Nordhausen sind vor Ort, hier erste Fotos...Update: Weitere Bilder (red)
Mo, 14.03 Uhr
9. Februar 2015

Weniger Bürokratie in Sachen Ehrenamt

Um Vereine wie den Kreissportbund besser entlasten zu können, fordert die Nordhäuser Landtagsabgeorndete Katja Mitteldorf, das Ehrenamt zu "entbürokratisieren". Es sei an der Politik, die sportliche Struktur des Landkreises zu fördern und zu entwickeln... (red)
Mo, 13.43 Uhr
9. Februar 2015

nnz-Ergebnisdienst: Träumen und Kämpfen

Für Salza's Damen wird es schwer, doch noch den Staffelsieg zu verteidigen, während die Männer in Gera ohne Chance blieben. Die Herren des Teams Bleicherode/Sollstedt dürfen weiter um den Klassenerhalt kämpfen und die Nordhäuser zeigten Schwächen. Uwe Tittel berichtet vom Kegelwochenende... (red)
Mo, 13.28 Uhr
9. Februar 2015

Hören, verstehen, übersetzen

Wer eine Sprache möglichst gut sprechen möchte, der tut gut daran, sich mit ihr in allen Darbietungsformen auseinander zu setzen. In der Schule bleibt für Musik, Film, Fernsehen und Literatur aber meist nur wenig Zeit. Mit kompetenter Unterstützung konnte das heute aber zumindest eine Klasse in Bleicherode einmal ausprobieren... (red)
Mo, 12.39 Uhr
9. Februar 2015

Seminar für Existenzgründer

Der Schritt in die Selbstständigkeit bedeutet nicht nur, sein eigener Chef zu sein, vielmehr heißt das auch, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und verantwortlich zu sein für die Umsetzung seiner Geschäftsidee. Wer alle Möglichkeiten nutzen will, sollte sich rechtzeitig informieren, zum Beispiel bei der IHK... (red)
Mo, 12.33 Uhr
9. Februar 2015

Sondervorschriften im Einsatzfall

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste haben im Einsatz freie Fahrt und sind von den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung weitgehend befreit – so steht es in der Straßenverkehrsordnung. Alle anderen Verkehrsteilnehmer haben den Weg für die Einsatzfahrzeuge unverzüglich frei zu machen... (red)
Mo, 12.31 Uhr
9. Februar 2015

Parzival in Heringen

In der Hermann-Hendrich-Ausstellung im Heringer Schloss findet am kommenden Wochenende der nächsten Vortrag über den Maler und seine ausgestellten Gemälde statt. Dieses Mal steht das Thema „Parzival“ im Mittelpunkt, denn zu diesem Versepos aus dem Mittelalter werden sechs Ölgemälde und Pastelle, gezeigt... (red)
Mo, 12.30 Uhr
9. Februar 2015

nnz-Tagebuch aus Belek (Tage 7 + 8)

Die Regionalligamannschaft und das gesamte Funktionsteam sind derzeit im türkischen Belek. In der nnz berichten wir ausführlich in Form eines Tagesbuches. Heute "beleuchten" wir den siebten und achten Tag in Belek... (red)
Mo, 12.13 Uhr
9. Februar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel bedeckt. Es fällt gebietsweise Sprühregen, im Bergland oberhalb 800 m bei leichtem Frost gefrierender Sprühregen mit Glatteisbildung. Bei mäßigem West- bis Nordwestwind liegen die Temperaturen zwischen 3 und 6, im Bergland zwischen -1 und 3 Grad... (red)
Mo, 11.53 Uhr
9. Februar 2015

Gier nach Autodaten

Zum Safer Internet Day 2015 stellt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) das Grundsatzpapier „Freie Fahrt in der digitalen Mobilität“ vor. Darin fordert der Verband, Grundregeln für den Daten- und Verbraucherschutz bei der digitalen Mobilität aufzustellen... (red)
Mo, 11.11 Uhr
9. Februar 2015

Drei Punkte entführt

Am gestrigen Abend konnten die EC Harzer Falken bei den Beachboys vom EHC Timmendorfer Strand mit 5:3 siegen. Im Tor der Falken kam genau wie beim letzten Auswärtsspiel wieder Niklas Weikamp zum Einsatz, welcher seine Rolle erneut gut machte... (red)
Mo, 10.59 Uhr
9. Februar 2015

Radball-Verbandsliga: Ilfeld verliert Spitzenposition

Mit einer Nullnummer – drei Niederlagen in drei Spielen – kehrte die 2. Mannschaft des SV Ilfeld vom Rückrundenauftakt in der Radball-Verbandsliga aus Gernrode zurück. Damit verlor man zugleich die Tabellenführung und fiel vorerst auf Rang Vier zurück... (red)
Mo, 10.44 Uhr
9. Februar 2015

Spendenaktion und Benefizkonzert

Die Thüringer Fachstelle Suchtprävention initiiert gemeinsam mit dem Runden Tisch Kinder aus suchtbelasteten Familien im Rahmen der Bundesaktionswoche zum ersten Mal eine Spendenaktion. Höhepunkt ist ein Konzert in Nordhausen... (red)
Mo, 10.40 Uhr
9. Februar 2015

Lernportale zeigen Rechtschreibschwächen

Die Portale für Lernangebote haben ihre Hausaufgaben oft selbst nicht gemacht: Antworten auf E-Mail-Anfragen enthielten in rund 62 Prozent der Fälle grammatikalische oder orthografische Fehler. Das ergab der Servicetest, den das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat... (red)
Mo, 10.28 Uhr
9. Februar 2015

Sicher surfen

„Gemeinsam für ein besseres Internet“ – so lautet das Motto des morgigen Safer Internet Day 2015. Besser bedeutet auch sicher, denn bei der Nutzung der digitalen Medien kommt es auf Sicherheit besonders an... (red)
Mo, 10.03 Uhr
9. Februar 2015

Treffen der Selbsthilfegruppe

Seit einem Vierteljahrhundert gibt es im Südharz die Selbsthilfegruppe "Eltern behinderter Kinder". Die zog jetzt eine Bilanz ihrer bisherigen Arbeit... (sg)
Mo, 08.41 Uhr
9. Februar 2015

Prinzen-Konzert in der Kirche

Keine deutsche Pop-Band ist so prädestiniert wie die "Prinzen" sich der Herausforderung von Popkonzerten in Kirchen zu stellen. In Nordhausen wollen sich die Herren dieser Herausforderung stellen. Bis dahin geht noch ein wenig Zeit ins Land, doch Karten im Vorverkauf, die soll es schon geben... (red)
Mo, 08.13 Uhr
9. Februar 2015

nnz-intern: Kommentare und Klarnamen

Die Möglichkeit, in den Nordthüringer Online-Zeitungen Artikel zu kommentieren, ist eine feine Sache. Doch auch dafür gibt es Regeln... (red)
Mo, 06.32 Uhr
9. Februar 2015

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Samstag wurde im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder gefeiert. Was da an der Käthe-Kollwitz-Straße abging, da haben wir für Sie in einer Bilder-Galerie festgehalten... (red)
Mo, 06.30 Uhr
9. Februar 2015

Dank für Unterstützung

Die Kinder aus der Kita „Abenteuerland“ in Werther haben im Dezember 2014 erfolgreich am 500. Schwimmkurs im Badehaus teilgenommen. Jetzt wollen sie Danke sagen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr