eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:01 Uhr
10.02.2015

Goldschatz der „Banditen“ überreicht

Das beste Augenmaß hatte ein Wahl-Braunschweiger: Der 23-jährige Peter Gladebeck kam der tatsächlichen Anzahl von „Goldtalern“, die als Preisausschreiben für die Operette „Die Banditen“ in der Kreissparkasse Nordhausen ausgestellt waren, am nächsten...

Übergeben (Foto: Birgit Susemihl) Übergeben (Foto: Birgit Susemihl)
Peter Gladebeck und Räuberhauptmann Falsacappa (Alexander Günther)

Der gebürtige Nordhäuser, der seit vier Jahren in Braunschweig lebt, hatte bei einem Besuch in seiner alten Heimat spontan am Ratespiel teilgenommen.

Anzeige symplr
Als Preis erhielt er nicht nur Karten für die Operette „Die Banditen“ im Theater Nordhausen, sondern auch den Original-„Goldschatz“, den ihm Räuberhauptmann Falsacappa (dargestellt von Alexander Günther) vor der Vorstellung höchstpersönlich überreichte.

Gelegenheit, die witzige und schwungvolle Operette von Jacques Offenbach im Theater Nordhausen zu erleben, gibt es nur noch am 15. Februar um 14.30 Uhr und am 22. Februar um 18 Uhr. Karten sind an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH erhältlich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr