eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:14 Uhr
10.02.2015

Hoppla, wieder geöffnet

Na, das ging ja wirklich schnell mit der "Inventur" des Nordhäuser Dampfladens. Scheinbar über Nacht wurde das Inventar gezählt. Wir wollten nachzählen...

"Inventur" beendet - Dampfladen wieder geöffnet (Foto: nnz) "Inventur" beendet - Dampfladen wieder geöffnet (Foto: nnz)

Die HSB ist wirklich eine schnelle Eisenbahn. Gestern hieß es auf Anfrage der nnz noch, man werde "zeitnah" den geschlossenen Dampfladen wieder eröffnen. Doch der Betreiber des Ladens, der Südharzer Tourismusverband, war noch schneller.

Anzeige symplr
Schon heute war der Laden wieder geöffnet, die Schaufenster im Innern des Harzquerbahnhofs von den grauen Stoff- oder Papierbahnen befreit, nur die immer nette Mitarbeiterin im Laden, der hatte man scheinbar einen Maulkorb verpasst. Außer "Guten Tag" und "Tschüss" war der Dame nichts zu entlocken. Ob die Inventur vielleicht erfolgreich war oder so?

Bleibt nun also nur noch zu hoffen, dass nicht in den nächsten Tagen wieder eine Inventur ansteht, denn an den fehlenden Mietzahlungen kann die gestrige Schließung auch nicht gelegen haben: Der Südharzer Tourismusverband kann die Räume nnz-Recherchen zufolge kostenfrei nutzen.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
10.02.2015, 12.33 Uhr
Wie auch immer
Der Laden ist erst mal wieder offen. Vielleicht wollte man es auch nur ausloten, ob es Jemanden auffällt, wenn er nicht mehr zur Verfügung steht?
Na dann....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr