nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.06 Uhr
21. August 2014

JU für Inge

Am vergangenen Samstag war für die Thüringer Staatssekretärin Inge Klaan Wahlkampf angesagt. Diesmal mit einem Wahlkampfstand der etwas anderen Art vor der Südharzgalerie in Nordhausen... (red)
Do, 19.02 Uhr
21. August 2014

Jürgen Kerth im Abendprogramm

Es wird schon zur Tradition, dass die Görsbacher Familie Kühlewind Ende August zum Bauern- und Handwerkermarkt auf ihren Jahrhunderte alten Bauernhof in der Thomas-Müntzer-Straße 10 einlädt. Diesen Samstag ist es nun wieder so weit... (red)
Do, 18.57 Uhr
21. August 2014

12 Parteien – 38 Thesen – Ihre Wahl

12 Parteien, 38 Thesen und die Einladung, sich mit den Positionen der politischen Parteien in Thüringen zu beschäftigen: Pünktlich zu Beginn der heißen Phase des Wahlkampfes in Thüringen startete heute der Wahl-O-Mat Thüringen 2014... (red)
Do, 17.14 Uhr
21. August 2014

Zum ersten, zum zweiten, zum...

In der kommenden Woche ist es wieder soweit: Schnäppchenjäger können bei der Versteigerung von Fundsachen im Nordhäuser Rathaus wieder "zuschlagen"... (red)
Do, 16.57 Uhr
21. August 2014

„Einmal Stöpsel ziehen Bitte“!

Noch bis zum Sonntag können Mann oder Frau, Mädchen oder Junge an der Grimmelallee das Planschen, Schwimmen und Relaxen genießen. Dann wird das Badehaus geschlossen... (red)
Do, 16.52 Uhr
21. August 2014

„Durst“ beim Wildwechsel-Festival

Mit dem Wasser und seiner gerechten Verteilung beschäftigt sich das renommierte Berliner GRIPS Theater in „Durst“. In Nordhausen ist die Inszenierung zu erleben... (red)
Do, 16.47 Uhr
21. August 2014

Kinderbasar und Trödelmarkt

Seit 2002 gehören die Kinderbasare im „Haus der Kinder“ Nordhausen, einer Einrichtung des Horizont Vereins, bereits zur Tradition... (red)
Do, 15.30 Uhr
21. August 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 15.19 Uhr
21. August 2014

Familienstreit eskalierte

In Nordhausen-Krimderode ist am Mittag ein Familienstreit eskaliert. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort... (red)
Do, 15.15 Uhr
21. August 2014

20 Jahre erfolgreich vor Ort

Die Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen (GFAW) hat gestern das 20jährige Jubiläum der Regionalstellen in Suhl, Gera, Erfurt und Nordhausen gefeiert... (red)
Do, 14.31 Uhr
21. August 2014

Handgelenk gebrochen

Auf der Baustelle der Biomethan-Anlage bei Bielen kam es heute zu einem Arbeitsunfall... (red)
Do, 12.42 Uhr
21. August 2014

Familienfest auf dem Rathausplatz

Am Samstagvormittag findet ein Familienfest der SPD statt. Neben den Direktkandidaten für den Landtag, Dagmar Becker und Andreas Wieninger, wird auch die SPD-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Heike Taubert, zu Gast sein... (red)
Do, 12.38 Uhr
21. August 2014

Primas besucht Thüringer Arche

Wilfried Forst hatte nach Nordhausen-Herreden eingeladen, um dem Landtagsabgeordneten Egon Primas Dank zu sagen für die Unterstützung des Aufbaus der Forst-Farm im Allgemeinen und die Thüringer Landesmeisterschaften im Ponysport im Besonderen... (red)
Do, 12.10 Uhr
21. August 2014

Bufdis besuchen Rathaus

Als Bundesfreiwilligendienstleister, kurz Bufdi, arbeiter man nicht nur ähnlich Ehrenamtlichen Kräften in Vereinen und Institutionen, man erhält auch ein wenig politische Bildung. Heute war für die Hohenrode-Bufdis die Kommunalpolitik dran... (red)
Do, 12.10 Uhr
21. August 2014

Für künftige Ausbilder

Neue Berufe und Ausbildungsstrukturen, neue Prüfverfahren sowie moderne Lern- und Lehrmethoden stellen an die Ausbilder zunehmend erhöhte Anforderungen.... (en)
Do, 12.00 Uhr
21. August 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und am Nachmittag ist es wechselnd bewölkt. Im Tagesverlauf bilden sich örtliche Schauer. Zum Abend hin lockern sich die Wolken wieder stärker auf und die Schauer werden schwächer und seltener. Bei meist schwachem Westwind erwärmt sich die Luft auf 17 bis 20, im Bergland auf 13 bis 16 Grad... (red)
Do, 11.50 Uhr
21. August 2014

Thüringer Einzelhandel im Plus

Umsatz- und Beschäftigungszahlen der Thüringer Einzelhänlder im ersten Halbjahr 2014 stiegen leicht an. Die Unterschiede zwischen den Branchen sind jedoch siginifikant, gab heute das Landesamt für Statistik bekannt... (red)
Do, 11.31 Uhr
21. August 2014

Mehr Geld für Thüringer Kommunen

70 Millionen Euro sollen die Thüringer Kommunen in den kommenden drei Jahren erhalten, um sie im Sozialbereich zu entlasten. Die steigenden Kosten würden so "zumindest abgefedert", sagte Egon Primas, Landtagskandidat der CDU... (red)
Do, 10.57 Uhr
21. August 2014

Ein mal eins der Wahlen

Die Landtagswahl steht vor der Tür und mancher wird zum ersten Mal seinen Wählerwillen kundtun dürfen. Da ergeben sich oft noch einige Fragen. Wo kann ich wählen? Was muss ich mitnehmen? Und wie gestaltet sich die Sitzverteilung im Landtag? Diese und andere Fragen hat der Landeswahlleiter beantwortet... (red)
Do, 10.53 Uhr
21. August 2014

Auf dem Rücken der Kommunen

Die Thüringer Kommunen seien chronisch unterfinanziert und würden vom Land allein gelassen, sagt die Landtagskandidatin der Linken, Angela Hummitzsch und fordert eine "transparente Neugestaltung" des Finanzausgleichs... (red)
Do, 09.45 Uhr
21. August 2014

Schulanfangsparty im Badehaus

Auch wenn die meisten Kinder das ganze Jahr von Ferien träumen, so ruft ab Ende August wieder die Pflicht. Viele „ABC-Schützen“ fiebern ihrer Einschulung bereits mit Spannung entgegen... (red)
Do, 09.39 Uhr
21. August 2014

Straßenbauprojekte im Visier

„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Denn die nächsten Pflöcke auf dem Weg zu einem tatsächlichen Baubeginn für die Projekte Bundesstraße B 4 im Bereich Sundhäuser Berge und für die Ortsumgehungen Holbach und Günzerode im Zuge der B 243 n sind eingeschlagen", das sagte jetzt die für Verkehr zuständige Staatssekretärin Inge Klaan. (red)
Do, 09.35 Uhr
21. August 2014

Taxifahrten geprüft

Der ADAC hat in einem aktuellen Test 160 Taxifahrten in acht deutschen Großstädten geprüft. Rund ein Viertel aller Fahrten (35) wurde mit „sehr gut“ bewertet, bei mehr als der Hälfte (87) vergaben die Tester die Note „gut“, 17 Mal registrierten sie „ausreichend“, 21 Fahrten fielen mit „mangelhaft“ und „sehr mangelhaft“ glatt durch... (red)
Do, 09.30 Uhr
21. August 2014

Vortrag im Thüringer Landtag

Auf Einladung des stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden und Vorsitzenden des Landesverbandes Thüringen des Bundes der Vertriebenen, Egon Primas, hielt der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk, im Thüringer Landtag einen Vortrag zu aktuellen Fragen der Aussiedler- und Vertriebenenpolitik der Bundesregierung... (red)
Do, 09.23 Uhr
21. August 2014

Interessant für die Forschung

Das Besucherbergwerk, der Aufschluss „Lange Wand“ und das „Ilfelder Becken“ rücken verstärkt in die Forschungsarbeit der Geologischen Universitäten. So werden zurzeit die einzelnen Schichten in den Störungen und die Gesteinslagen in Bezug auf ihre Entstehung untersucht... (red)
Do, 06.45 Uhr
21. August 2014

Licht und Schatten auf dem Petersberg

„Licht und Schatten“ - unter diesem Motto steht das 11. Nordhäuser Lichterfest am 29. August auf dem Nordhäuser Petersberg. Das Fest beginnt um 19 Uhr... (red)
Do, 06.38 Uhr
21. August 2014

Mehr Demokratie von der Basis!

In vielen kommunalen Gebietskörperschaften (Gemeinderäte, Stadträte und Kreistage) sind etliche Bürger vertreten, die sich vor Ort zusammengeschlossen haben. Auch im Landkreis Nordhausen... (red)
Do, 06.35 Uhr
21. August 2014

Es wird wieder geschraubt

Nach langer Sommerpause wird im September wieder repariert. Das Nordhäuser RepairCafé öffnet am 6. September wieder von 13.00 - 18.00 Uhr seine Pforten zum gemeinsamen basteln, bzw. reparieren... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3417 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.