nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.55 Uhr
20. August 2014

Die "Neue" an der Medien"front"

Die Saison hat vielversprechend begonnen: die Regionalligamannschaft von Wacker Nordhausen hat in drei Spielen neun Punkte geholt. Fans, Spieler, Trainer und Präsidium sind zufrieden. Aber eine Position war bis dato unbesetzt: die des Pressesprechers... (red)
Mi, 20.43 Uhr
20. August 2014

Sommerfest im Herbst

Die Nordhäuser CDU hatte heute zu ihrem mittlerweile traditionellen Sommerfest in den Hof der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei eingeladen. Mehr als 100 Gäste waren der Einladung gefolgt. Auch die nnz, die Ihnen die Bilder liefert... (red)
Mi, 20.29 Uhr
20. August 2014

Feuer in der Altstadt

Gemeint ist allerdings nicht das Element, sondern die Firma. Der Kurbelwellenhersteller Feuer powertrain mausert sich zum Bauherrn und will die Altstadt um modernen Wohnraum bereichern. Die Pläne wurden heute in der Flohburg vorgestellt... (red)
Mi, 19.53 Uhr
20. August 2014

Sommerfest im Regen?

Das ist das Rest-Risiko bei Open-Air-Veranstaltungen: auch Wetter genannt. Und das spielte den Christdemokraten in Nordhausen zum Opening ihres Sommerfestes einen Streich... (red)
Mi, 16.53 Uhr
20. August 2014

Gojko Mitic liest in Bleicherode

Der TV-bekannte Filmstar und Indianerdarsteller Gojko Mitic und der Drehbuchautor Eberhard Görner kommen auf ihrer Lesereise gemeinsam ins Bleicheröder Kino. Allerorten erobern die beiden Herren derzeit die Herzen ihrer Zuhörer im Sturm... (red)
Mi, 16.18 Uhr
20. August 2014

Großes Polizeiaufgebot zum Fußball

Wer am Samstag mit dem Zug unterwegs ist und eventuell in Erfurt umsteigen muss, sollte in bestimmten Zeiten mit Behinderungen rechnen.... (en)
Mi, 16.00 Uhr
20. August 2014

Schiff ahoi - auf der Autobahn

Dass viel Wind nicht immer gut für ein Segelboot ist, musste gestern Abend ein 62-jähriger Bootsbesitzer aus Nordsachsen auf der A 9 leidlich erfahren... (red)
Mi, 15.39 Uhr
20. August 2014

Unterwegs nach Nordhausen

Eigentlich sollte sie in das Bürgerhaus einziehen, nun aber soll sie in der Flohburg aufbewahrt werden - die Himmelgarten-Bibliothek. Doch in Wittenberg ist sie nicht mehr. Wir haben nachgefragt... (red)
Mi, 15.30 Uhr
20. August 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 15.17 Uhr
20. August 2014

Unterstützung aus Berlin

Die demokratischen Parteien laufen auch im Landkreis Nordhausen bereits seit einigen Tagen im Wahlkampf-Modus. Die SPD zum Beispiel erhielt heute Unterstützung aus Berlin... (red)
Mi, 15.09 Uhr
20. August 2014

Digitale Agenda nicht ausreichend

Die heute vom Bundeskabinett beschlossene Digitale Agenda der Bundesregierung räumt den Anliegen der Verbraucher noch nicht den nötigen Stellenwert ein, den es braucht, um den digitalen Wandel nutzerorientiert zu gestalten... (red)
Mi, 15.05 Uhr
20. August 2014

Freiwillig arbeiten

Am 20. September wird in Thüringen zum landesweiten Freiwilligentag eingeladen und zum ersten Mal beteiligt sich auch der Landkreis Nordhausen an dieser Aktion... (red)
Mi, 13.33 Uhr
20. August 2014

Rot, blau, gelb oder grün

Ärzte verordnen Medikamente auf Rezeptformularen, die unterschiedliche Farben haben. Viele Patienten wissen jedoch nicht, wann und warum sie ein rotes, ein grünes, ein blaues oder ein gelbes Formular erhalten... (red)
Mi, 13.27 Uhr
20. August 2014

Zwei von drei Bürgern lehnen ab

Zwei von drei Bürgern in Deutschland stehen der Vorratsdatenspeicherung laut einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) kritisch gegenüber. In einer Befragung bewerteten rund 25 Prozent der Antwortenden die Maßnahme als „sehr schlecht“, ein weiteres Drittel als „eher schlecht“... (red)
Mi, 13.25 Uhr
20. August 2014

Guter Trend, trotzdem zu wenig

Der Ingenieurarbeitsmarkt in Deutschland ist weiterhin von einer überdurchschnittlich hohen Nachfrage nach gut ausgebildeten Fachkräften gekennzeichnet. Erstmals hat die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in Ingenieurberufen aktuell die Marke von 800.000 durchbrochen... (red)
Mi, 13.07 Uhr
20. August 2014

Vital Heynen und das Projekt „Yolo“

Vier Buchstaben, eine Mission: „Yolo“ heißt das Projekt, das die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft um Bundestrainer Vital Heynen in diesem Jahr schon durch die WM-Qualifikation begleitet hat. Es soll nun auch bei der Weltmeisterschaft in Polen in die Tat umgesetzt werden... (red)
Mi, 13.00 Uhr
20. August 2014

Landrätin will sich fit boxen

Der Herbst steht vor der Tür, nicht nur vom gegenwärtigen Wetter betrachtet, sondern auch für das Programm der Kreisvolkshochschule Nordhausen, das heute vorgestellt wurde... (red)
Mi, 12.55 Uhr
20. August 2014

Mann wird vermisst

In Nordthüringen wird derzeit nach einem kranken Mann gesucht. Er gilt bereits seit Ende Mai als vermisst... (red)
Mi, 12.52 Uhr
20. August 2014

Brückenneubau in Haferungen

Eine gut ausgebaute Infrastruktur ist von zentraler Bedeutung für die künftige Entwicklung eines Standorts. Auch in einem kleinen Ort im Landkreis Nordhausen ist das so... (red)
Mi, 12.50 Uhr
20. August 2014

Im nächsten Jahr soll er sprudeln

Am Vormittag ist der symbolische Baubeginn für einen neuen Brunnen im Nordhäuser Rosengarten vollzogen worden. Dem "alten" Brunnen war das Wasser ausgegangen... (red)
Mi, 12.40 Uhr
20. August 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag scheint bei lockeren Wolkenfeldern zunächst häufig die Sonne und es ist trocken. Jedoch bilden sich verstärkt Quellwolken, die zum Nachmittag im Eichsfeld für einzelne Schauer sorgen können. Sonst bleibt es trocken... (red)
Mi, 12.37 Uhr
20. August 2014

Wieninger: Kompletter Unsinn

„Es ist immer wieder bedauerlich wenn Dinge, die durchaus gut gemeint sind, vorn aufgebaut und hinten wieder eingerissen werden“, sagt Andreas Wieninger (SPD) im Hinblick auf die Gestaltung der Kranichstraße... (red)
Mi, 10.03 Uhr
20. August 2014

Mit dem Bus zum Theatersommerfest

Am 23. August findet in Benneckenstein das erste Theatersommerfest statt. Ausrichter ist der Verein „Kulturrevier Harz“. Gäste, Anwohner und Besucher sind recht herzlich eingeladen. Auch jene, die mit dem Bus kommen... (red)
Mi, 09.55 Uhr
20. August 2014

Minnesang - damals und heute

„Die Liebe höret nimmer auf“ ist eine Veranstaltung der Reihe „WortKlang Lyrik im Konzert“ überschrieben, die am Abend des 9. September auf der Burg Lohra stattfindet. Vier Künstler werden im Wechsel auf dieser mittelalterlichen Burg über Lust und Leid der Liebe singen... (red)
Mi, 09.30 Uhr
20. August 2014

"Science Friendly Company"

Ein erfreuliches und einfaches, ehrliches Danke erhielt heute die Nordhäuser Firma Envites Energy für die Teilnahme und Unterstützung einer Forschungsarbeit an der Technischen Universität Lodz in Polen... (red)
Mi, 09.15 Uhr
20. August 2014

Fachhandel hat das Nachsehen

Vom Sternekoch bis hin zum Ravioli-Erwärmer - ohne das passende Kochgeschirr geht in der Küche gar nichts. Die meisten Haushalte besitzen zwar gleich ein ganzes Arsenal, aber Gedanken macht sich kaum jemand über diese Alltagsprodukte... (red)
Mi, 08.59 Uhr
20. August 2014

Behinderte Kinder gestalten Kunstkalender

Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter veranstaltet jedes Jahr einen Wettbewerb, bei dem sowohl schwerbehinderte als auch nicht behinderte Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren teilnehmen können.... (en)
Mi, 07.33 Uhr
20. August 2014

Wacker Nordhausen trifft auf...

Gestern wurde die 2. Hauptrunde des Köstritzer Landespokals ausgelost. Wacker trifft am 6. oder am 7. September auswärts auf... (red)
Mi, 07.29 Uhr
20. August 2014

Die nächste Party ist in Sicht

Auf eine große Fete können sich die Nordhäuser und all ihre Gäste am kommenden Sonntag freuen. Auf dem Petersberg steigt die diesjährige EVN-Party. Es ist die nunmehr schon 19. Ausgabe... (red)
Mi, 06.19 Uhr
20. August 2014

Viele Kassen bieten neue Extras

Einige Kassen sind besonders familienfreundlich, andere bieten Präventionsangebote für Sportler oder betreuen ihre Versicherten besonders gut. Immer mehr Kassen machen stärker von ihrem Recht Gebrauch, ihren Kunden Extraleistungen anzubieten... (red)
Mi, 06.10 Uhr
20. August 2014

Mitteldorf: Falsche Versprechen

Die Thüringer Landesregierung will künftig mehr Geld für Investitionen in Schulen ausgeben.Das findet Katja Mitteldorf als LINKE-Kandidatin "unglaublich"... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2605

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3392 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.