nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 16.38 Uhr
22. August 2014

Mit neuer Speisekarte zum Erfolg

In Thüringen, dem Bundesland mit dem statistisch höchsten Pro-Kopf-Fleischverbrauch, wird in Kürze der zweite Lehrgang für vegetarisches Kochen angeboten. Manfred Uhlig, Inhaber und Koch der „Geisschänke“ in Geisa/Rhön, besuchte erfolgreich den ersten Lehrgang zum „Vegetarischen Koch (IHK)“ und berichtet von seinen Erfahrungen... (red)
Fr, 16.35 Uhr
22. August 2014

Mit dem NABU auf Batmans Spuren

Sie sind die wahren Herrscher der Nacht. Sie sehen mit ihren Ohren, fliegen mit ihren Händen und rasen mit bis zu 880 Herzschlägen pro Minute durch die Dunkelheit. Handflügler, so ihre Übersetzung aus dem Lateinischen, besser bekannt als Fledermäuse... (red)
Fr, 16.29 Uhr
22. August 2014

LINKE-Plakate geklaut

Es ist schon erstaunlich, welche Blüten dieser Wahlkampf treibt. Scheinbar geht es einigen weniger um Inhalte, sondern nur um persönliche Diffamierungen, sagt eine Nordhäuser Direktkandidatin für den Landtag... (red)
Fr, 16.26 Uhr
22. August 2014

Küche stand in Flammen

In Nordthüringen ist am Freitagmittag in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen... (red)
Fr, 16.24 Uhr
22. August 2014

Unfall beim Überholen

Bei einem Überholmanöver auf der B 4 ist es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen... (red)
Fr, 16.24 Uhr
22. August 2014

Dieseldieb überführt

Am Donnerstag ist im Landkreis Nordhausen ein Dieseldieb auf frischer Tat geschnappt worden... (red)
Fr, 15.30 Uhr
22. August 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 13.22 Uhr
22. August 2014

Mehr als 1.000 sind schon weg

Ob großflächig an der Straße oder etwas kleiner an Laternenpfosten: Überall im Stadtgebiet von Nordhausen stehen oder hängen Plakate, auf denen für das Volleyballspiel der Spitzenklasse geworben wird... (red)
Fr, 13.19 Uhr
22. August 2014

Brücke gesperrt - was nun?

Am Donnerstagabend gab es Informationen zur Sperrung der Brücke der Einheit in Nordhausen... (red)
Fr, 13.09 Uhr
22. August 2014

Lottomittel für das Freibad Nohra

Der Verein der Freunde und Förderer des Freibades Hünstein hat 2500 Euro aus Lottomitteln erhalten. Staatssekretärin Hildigund Neubert und Landtagsabgeordneter Egon Primas überreichten dem Vorsitzenden des Fördervereins Knödel und dem Bürgermeister der Gemeinde Nohra, Wenkel, einen Scheck über 2500 Euro... (red)
Fr, 12.31 Uhr
22. August 2014

Das große "Aber" der LINKE

Verbesserungen durch Kitagesetz mit großem „Aber“
„Ja, wir haben ein gutes Kita-Gesetz und befinden uns auf dem richtigen Weg, trotzdem bleibt die Erfolgsbilanz von Minister Matschie eine Halbwahrheit", sagt Kreistagsmitglied und Direktkandidatin der LINKEN, Angela Hummitzsch... (red)
Fr, 12.27 Uhr
22. August 2014

Das Wetter zum Wochenende

Heute Mittag ist es anfangs gering bewölkt. Nachmittags herrscht wechselnde Bewölkung mit sonnigen Abschnitten und es kann vereinzelt leichte Schauer geben. Sonst bleibt es trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Südwest steigen die Temperaturen auf 17 bis 21, im Mittelgebirge auf 14 bis 17 Grad. (red)
Fr, 12.22 Uhr
22. August 2014

Vorbereitungen für BSZ laufen gut

Das wird langsam unübersichtlich mit den Abkürzungen. Nach BBZ und SBZ gibt es nun auch ein BSZ. Und dessen Vorbereitung sollen gut laufen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz (ist bekannt)... (red)
Fr, 11.46 Uhr
22. August 2014

Lottomittel für Fundamente

Im Rahmen seines Besuchs im Hospiz in Neustadt überreichte Thüringens Landwirtschaftsminister Jürgen Reinholz einen Förderbescheid in Höhe von 1.500 Euro aus Lottomitteln. Was damit realisiert wird, das hat die nnz erfahren... (red)
Fr, 11.12 Uhr
22. August 2014

"Fünf Richtige" für alle Fälle

Mit der neuen Postleitzahl für die Kundinnen und Kunden der Agentur für Arbeit ist der Postverkehr schneller und einfacher geworden. Nur noch fünf Zahlen und die Anschrift "Agentur für Arbeit Nordhausen" genügen, damit die Post zügig ankommt... (red)
Fr, 11.06 Uhr
22. August 2014

Online beantragen

Das Verfahren eines elektronischen Antrags auf Übersendung der Briefwahlunterlagen wurde schon zur letzten Landtagswahl vielfach genutzt und hat sich bewährt... (red)
Fr, 11.01 Uhr
22. August 2014

BUND-Einsatz zur Landschaftspflege

Sechs Mitglieder des BUND-Kreisverbandes Nordhausen widmeten sich am vergangenen Mittwoch der Pflege eines verbuschenden Halbtrockenrasens nördlich der Kreisstadt. Die besagte Fläche beherbergt Pflanzengesellschaften mit einem reichen Arteninventar, das seit Jahrhunderten an eine ein- oder zweimalige Schafbeweidung bzw. Mahd pro Jahr angepasst ist, ohne dass gedüngt wurde... (red)
Fr, 10.58 Uhr
22. August 2014

John Speraw und die Mission Gold

Spätestens seit dem Triumph seines Teams in der Weltliga dürfte nicht nur Volleyball-Insidern der Name John Speraw etwas sagen. Seit eineinhalb Jahren ist Speraw Trainer des US-Teams und auf dem besten Weg eine erfolgreiche Ära einzuläuten... (red)
Fr, 10.53 Uhr
22. August 2014

Wespen, die verkannten Nützlinge

In Deutschland gibt es einige hundert Wespenarten. Allen gemeinsam ist ihre bedeutende Funktion im Naturhaushalt. Was den meisten unbekannt ist, ist die hohe Bestäubungsleistung dieser Insekten... (red)
Fr, 10.45 Uhr
22. August 2014

Wer kann Potrebitsch stoppen?

Auf dem Weg zu seinem Premiere-Titel beim ICAN Nordhausen lieferte sich Georg Potrebitsch (Power Horse Triathlon Team) im Vorjahr einen spannenden Zweikampf mit dem Leipziger Per Bittner. In diesem Jahr ist die Zahl der möglichen Konkurrenten ungleich größer... (red)
Fr, 07.48 Uhr
22. August 2014

Schleichfahrt in Richtung Heimat

Wer am kommenden Wochenende nach Hause fahren wird, muss lange Fahrtzeiten einkalkulieren. In Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen sowie in Teilen der Niederlande enden die Sommerferien... (red)
Fr, 07.24 Uhr
22. August 2014

Sommerfest im Hospitalstift

Liebevoll dekorierte Tische, bunte Girlanden und stimmungsvolle Musik am Donnerstag feierten Bewohner und zahlreiche Gäste ein fröhliches Sommerfest im Hospitalstift Ellrich... (red)
Fr, 06.40 Uhr
22. August 2014

Sommerfest im Musikgarten

Zum 6. Mal fand das Sommerfest des Musikgartens der Kreismusikschule statt. Sechs Wochen Sommerpause sind nämlich eine lange Zeit und so ist es schon längst Tradition geworden, dass die Musikgartenlehrerin Gila Schwandner alle Kinder und Eltern der Musikgartenkurse zu einem ganz privaten Sommerfest einlädt... (red)
Fr, 06.33 Uhr
22. August 2014

Restkarten für „Calli“

Wie das Präsidium des FSV Wacker 90 Nordhausen informiert, gibt es noch Restkarten für den Abend mit Rainer Calmund. „Calli“ wird am kommenden Donnerstag im Theater Nordhausen von seinen Erlebnissen in Sport und Wirtschaft referieren... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3555 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.