eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.10 Uhr
23. August 2014

Erster Tag des Scheunenhof-Triathlon

Zum zweiten Mal fand der traditionelle Scheunenhof Wettkampf heute unter der Schirmherrschaft der ICAN-Triathlon Serie statt. Am ersten Wettkampftag waren aber noch nicht die Vollprofis am Werk... (red)
Sa, 18.01 Uhr
23. August 2014

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Aus der Kreisoberliga und der Kreisliga können wir Ihnen an dieser Stelle die Ergebnisse der Samstagsspiele anbieten... (red)
Sa, 16.05 Uhr
23. August 2014

nnz-Forum: Hilfe, Hilfe ...

"Ich hatte heute die Absicht im Badehaus vormittags zu schwimmen. Ich mache mich mit dem Auto, gut gelaunt, auf den Weg." So beginnt die Mail einer nnz-Leserin... (red)
Sa, 16.00 Uhr
23. August 2014

Es muss ein weiter Weg sein...

Da ist er nun, der erste Dämpfer für unsere Regionalliga-Kicker. Doch daraus sollte keine Krise erwachsen. Niederlagen gehören auch in dieser Saison für die Nordhäuser zum Alltag in der Liga... (red)
Sa, 15.25 Uhr
23. August 2014

Wacker-Ticker aus Zwickau

+++ Letzte Aktualisierung: 15.25 Uhr +++
Es ist quasi das Spitzenspiel des aktuellen Spieltages: Der Erste in der Tabelle (Nordhausen) gegen den Zweiten (Zwickau). Mit unserem Ticker sind Sie natürlich wieder live dabei... (red)
Sa, 14.04 Uhr
23. August 2014

"Kaputte" Typen unterwegs

Vandalen sind in der zurückliegenden Nacht durch Bleicherode gezogen. Erste Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Sa, 13.23 Uhr
23. August 2014

Hexenhaus steht Kopf

Viele Leser der nnz kennen sicher den Hexentanzplatz. Und was gehört zu einem Hexentanzplatz? Genau ein Hexenhaus. Das steht seit kurzen auf dem Hexentanzplatz. Aber da soll etwas schief gegangen sein und daher machte sich nnz-Reporter Sven Tetzel auf den Weg nach Thale... (red)
Sa, 12.30 Uhr
23. August 2014

Familienfest mit Ministerin

Heute Vormittag lud die Nordhäuser SPD zum kleinen Familienfest. Wahlkampf-Highlight am Rande war die Möglichkeit, mit der Spitzenkandidatin der Genossen, Ministerin Heike Taubert, ins Gespräch zu kommen... (red)
Sa, 12.12 Uhr
23. August 2014

nnz-intern: Ticker aus Zwickau

In etwas mehr als einer Stunde wird in Zwickau das Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost zwischen dem FSV Zwickaus und unserem FSV Wacker 90 Nordhausen angepfiffen.... (red)
Sa, 12.09 Uhr
23. August 2014

Das Wetter zum Wochenende

Heute Mittag ist es zunächst noch heiter und trocken. Im Laufe des Nachmittags sind dann zunehmend Quellwolken am Himmel, die später von Westen einzelne Schauer oder ein kurzes Gewitter bringen. Es werden bei schwachem bis mäßigem Südwestwind Höchstwerte zwischen 17 und 20, im Bergland 12 bis 17 Grad erwartet... (red)
Sa, 12.02 Uhr
23. August 2014

"Jazzclub meets Buesrock"

Der Jazzclub Nordhausen veranstaltete in der Kurzen Meilen den Sommerblues unter dem Motto "Jazzclub meets Buesrock" und rund 200 Gäste waren gekommen, um die Musik des ehemaligen Nordhäusers Andreas Stanislowski mit seiner Band zu genießen... (red)
Sa, 10.45 Uhr
23. August 2014

Zwei Titelträger mit großen Ambitionen

Mit großer Freude erlebte auch Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh im vergangenen Jahr die Premiere des ICAN Germany Nordhausen als Zuschauer. Und freut sich auf die Fortsetzung an diesem Wochenende... (red)
Sa, 10.32 Uhr
23. August 2014

Dieses Geld wird nicht ausreichen

Das Geld aus Berlin und Erfurt reicht nicht aus, um die gestiegenen Sozialausgaben im Landkreis Nordhausen zu kompensieren. Diese Auffassung vertritt eine LINKE Kandidatin für den Thüringer Landtag... (red)
Sa, 10.25 Uhr
23. August 2014

Immobilien als Kapitalanlage

Immobilien liegen sowohl bei Eigennutzern als auch bei Kapitalanlegern weiterhin stark im Trend und haben sich dabei zu einer echten Anlagealternative entwickelt. Doch nicht immer eignet sich eine Immobilie zur Geldanlage. Ob sich eine Immobilie als Kapitalanlage von selbst trägt, hängt von vielen Faktoren ab... (red)
Sa, 09.18 Uhr
23. August 2014

Sicher finanzieren und sparen

Dank der Minizinsen können sich viele Mieter den Kauf oder Bau einer eigenen Immobilie leisten. Durch einen Vergleich von Kreditangeboten lassen sich auch im Zinstief noch mehrere zehntausend Euro sparen, wie die Zeitschrift Finanztest in ihrer September-Ausgabe vorrechnet... (red)
Sa, 09.05 Uhr
23. August 2014

Neue Förderprogramme

Wie Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Kommunen neue EU-Fördermöglichkeiten für ihre Vorhaben nutzen können, darüber informiert jetzt die IHK Erfurt.... (en)
Sa, 08.15 Uhr
23. August 2014

Kurz ist nicht immer sicher

In wenigen Tagen enden die Sommerferien, in einigen Bundesländern hat die Schule bereits begonnen. Damit nehmen die Schüler wieder am Straßenverkehr teil und müssen den täglichen Weg zur Schule und zurück meistern. Egal ob sie zu Fuß, per Fahrrad, mit dem Schulbus oder öffentlichem Nahverkehrsmittel unterwegs sind, Gefahren lauern überall... (red)
Sa, 08.13 Uhr
23. August 2014

Rettungsgasse rettet Leben

Bei einem Stau auf mehrspurigen Straßen sind alle Autofahrer verpflichtet, die sogenannte Rettungsgasse frei zu machen. Daran erinnert jetzt der ADAC... (red)
Sa, 07.00 Uhr
23. August 2014

Lichtblicke: Lebensabschnitt

Nennen Sie fünf Menschen, die für Ihr Leben von entscheidender Bedeutung sind. Das ist gar nicht so einfach. Denn bei vielen Menschen handelt es sich um Lebensabschnittsgefährten, die ähnlich gingen, wie sie kamen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2191

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr