nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.17 Uhr
24. August 2014

Party im Jugendclubhaus

Im Nordhäuser Jugendklubhaus ging an diesem Wochenende wieder die Party-Post ab und wir haben die besten Bilder auch dieser Fete... (red)
So, 22.11 Uhr
24. August 2014

Party auf dem Berg

Zum 19. Mal veranstaltete die Nordhäuser Energieversorgung ihre Party. Wieder kamen Tausende auf den Petersberg, um gemeinsam mit dem regionalen Energieversorger zu feiern... (red)
So, 19.15 Uhr
24. August 2014

"Echter Nordhäuser" im Fernsehen

In der zurückliegenden Woche war ein Team der Produktionsfirma Janus TV in Nordhausen. Das wollte wissen, was das Besondere am Nordhäuser Doppelkorn ist... (red)
So, 19.04 Uhr
24. August 2014

Schönstes Haustier gesucht

In Leipzig endete heute die Hunde- und Katzenausstellung. Viele tausend Besucher strömten zu den Messehallen, um sich über fast alle Rassen die es auf der Welt gibt, zu informieren. Die Vierbeiner hatten jedoch nicht immer Freude daran... (red)
So, 18.47 Uhr
24. August 2014

Geschlossene Leistung

Zum Sonntagsspiel empfingen die Salzaer die Gäste von der 2. Mannschaft der BSV Eintracht Sondershausen. Die Gastgeber starteten furios in die Begegnung. In der 3. Minute stand Sebastian Genzel nach einer Flanke von links allein vor dem Sondershäuser Tor und vergab zu diesem frühen Zeitpunkt die Führung für die Salzaer Elf... (red)
So, 17.54 Uhr
24. August 2014

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Natürlich haben wir auch die Ergebnisse der Sonntagsspiele für Sie aufbereitet... (red)
So, 16.53 Uhr
24. August 2014

Offener Bücherschrank in Ellrich

Zum Heimatfest der Stadt Ellrich hat der Familienverein Ellrich der Stadt ein Geschenk übergeben. Schon seit Beginn der Vereinsgründung vor vier Jahren engagiert sich der Verein für die Stadt Ellrich und ist bestrebt, das kulturelle Leben zu bereichern... (red)
So, 13.09 Uhr
24. August 2014

Angekommen

1,9 Kilometer geschwommen, 90 Kilometer mit dem Rad gefahren und 21 Kilometer gelaufen - das war der ICAN Nordhausen. Wer am Ende der Tortour als Erste durch das Ziel am Nordhäuser Theater ankamen, das erfahren Sie mit einem sportlichen Klick... (red)
So, 13.00 Uhr
24. August 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und am Nachmittag wird es dann beim Wechsel von sonnigen und wolkigen Abschnitten Schauer und einzelne kurze Gewitter geben. Die Niederschlagsneigung ist dabei nördlich der Mittelgebirge höher als im Süden. Allgemein klingen die Schauer zum Abend von Südwesten her ab... (red)
So, 11.25 Uhr
24. August 2014

Glückwunsch zum 100. Geburtstag

Das weiße Haar frech frisiert, die kleinen braunen Augen blicken munter über die reich gedeckte Geburtstagstafel Charlotte Peter feiert ihren 100. Geburtstag und kann es kaum glauben... (red)
So, 10.33 Uhr
24. August 2014

Zwei Künstler aus Nordhausen Finissage

Am 31. August endet die Sonder-Ausstellung im städtischen Museum Flohburg, die mit einem „Automatischen Schutzengel“ Philip Oesers (1929-2013) vom Plakat und von den Kunstbannern an den Außenwänden für sich warb. (red)
So, 10.06 Uhr
24. August 2014

Meine Naturbilder Heinz Scharr

Im Atelier des Künstlers Heinz Scharr auf Utterode klemmt hinter einem seiner Bilder der Spruch „Was das Sehen betrifft, sind wir Menschen Analphabeten“. Eine Schule des Sehens ist noch bis zum 31. August in der Galerie des Schlosses in Sondershausen möglich, denn bis dahin hat man noch die Möglichkeit, Scharrs Ausstellung „Meine Naturbilder“ anzusehen... (red)
So, 09.31 Uhr
24. August 2014

Wieder sinnlose Zerstörung in Neustadt

In der Nacht zum Sonntag hat mal wieder ein halbstarker Vollidiot seine Kräfte an einem hilflosen Verkehrsschild ausgelassen. Warum wird immer wieder so etwas getan, fragt der Neustädter Bürgermeister Dirk Erfurt... (red)
So, 09.24 Uhr
24. August 2014

nnz-Galerie: Die Zweite Ausgabe

Pünktlich um 8 Uhr hat Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh den zweiten "Half ICAN Nordhausen" gestartet. Los ging es am Scheunenhof mit dem 1,9 Kilometer langen Schwimmkurs auf dem Sundhäuser See. Wir haben erste Impressionen... (red)
So, 09.19 Uhr
24. August 2014

Mehr Schutz ist dringend geboten

Im Rahmen einer Fahrradrundexkursion des Arbeitskreises Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) (AHA) entlang bzw. durch die Aue der Zorge in Nordhausen und deren näheren Umgebung am Samstag nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Fließgewässer und sein näheres Umfeld kritisch unter die Lupe... (red)
So, 08.59 Uhr
24. August 2014

Geklaut, beschädigt, zerstochen

Die Tür einer Kirche in Nordhausen beschädigt, eine Gartenlaube "angegriffen" und ein Fahrrad geklaut... (red)
So, 08.55 Uhr
24. August 2014

Was auf den Straßen los war...

Ein demoliertes Auto, ein positiver Drogentest und ein missachtete Vorfahrt - damit mussten sich in den zurückliegenden Tagen die Beamten der Nordhäuser Polizei beschäftigen... (red)
So, 07.24 Uhr
24. August 2014

Wenn Schäfchen zählen nicht hilft

Die Uhr tickt erbarmungslos auf dem Nachttisch und zeigt an, dass das Klingeln des Weckers immer näher rückt. Aber ein erholsamer Schlaf will sich einfach nicht einstellen. Schäfchen zählen, die Position wechseln, tief durchatmen - nichts hilft. Und am nächsten Tag hängt man todmüde in den Seilen... (red)
So, 07.21 Uhr
24. August 2014

Anlegen im Zinstief

Wegen der niedrigen Zinsen reichen Tages- und Festgeldkonten nicht für eine vernünftige Rendite. Die Experten der Zeitschrift Finanztest empfehlen ein Portfolio aus Weltaktien- und Rentenfonds, das für jeden Anleger geeignet ist und je nach Aufbau des Depots in den vergangenen zehn Jahren zwischen 6 und 8 Prozent Rendite pro Jahr gebracht hat... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2426

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3391 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.