nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 23.00 Uhr
25. August 2014

Fest in der Altstadt

In der Nordhäuser Altstadt bewegt sich etwas. Das kommt nicht allzu häufig vor. Dennoch soll sich im kommenden Jahr einiges ändern - zum Beispiel das Altstadtfest... (red)
Mo, 19.29 Uhr
25. August 2014

Umfassende Infos

Auch im September sind die Mitarbeiter/-innen der Verkehrsbetriebe Nordhausen wieder mit einem monatlichen Informationsstand in der Südharz-Galerie vertreten.... (red)
Mo, 19.09 Uhr
25. August 2014

Kunst für das neue Bürgerhaus

Das Bild „Flussauf“ des aus Nordhausen stammenden Künstlers Gerd Mackensen übergibt am Sonnabend die Energieversorgung Nordhausen (EVN) als Dauerleihgabe für das neue Bürgerhaus... (red)
Mo, 18.43 Uhr
25. August 2014

Letzter Arbeitstag

Dr. Jens-Christian Wagner, der (Noch)Leiter der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora nahm heute Abschied von diesem Job von diesem Ort, der ihn mehr als 20 Jahre an die Geschichte der Gedenkstätte „fesselte“... (red)
Mo, 16.25 Uhr
25. August 2014

Ausbildungsjahr gestartet

Auch in diesem Jahr ermöglichen die Unternehmen der Stadtwerke Nordhausen jungen Menschen eine Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachkraft im Fahrbetrieb, Elektroniker für Betriebstechnik sowie Fachkraft für Bäderbetriebe... (red)
Mo, 16.13 Uhr
25. August 2014

Zaubernacht - Höhepunkt des Kultursommers

Über den diesjährigen Sommer kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber nicht über den 20. Kultursommer in Duderstadt. Denn der bescherte den Organisatoren trotz manchmal widriger Witterung viele Besucher. Und es sollen noch mehr werden. Mit dem Autohaus Peter bereiten die Stadt und die LNS die "Zaubernacht" vor.... (en)
Mo, 15.42 Uhr
25. August 2014

Rüttelstreifen für die B 81

Am Samstag ereignete sich auf der B81 in Richtung wieder ein Verkehrsunfall. Wieder war ein Biker daran beteiligt. Jetzt soll mit Präventionsmaßnahmen die Strecke in den Harz entschärft werden... (red)
Mo, 15.30 Uhr
25. August 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 15.19 Uhr
25. August 2014

Gerammt und gekracht

Mit zwei Unfällen mussten sich bereits am Vormittag die Beamten der Nordhäuser Polizei beschäftigen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 15.18 Uhr
25. August 2014

Reiterin soll sich melden

Die Polizei sucht nach einer bislang unbekannten Reiterin, die am Sonntagabend mit ihrem Pferd an einem Verkehrsunfall beteiligt war... (red)
Mo, 15.14 Uhr
25. August 2014

Gemeinsam wandern

Zum gemeinsam organisierten Seniorenwandertag am 3. September laden die Volkssolidarität, der Kreissportbund, die Kreisverkehrswacht und die Stadt Nordhausen recht herzlich alle Wanderfreunde aus Stadt und Region ein... (red)
Mo, 14.51 Uhr
25. August 2014

Kunst für das Bürgerhaus

Die lang ersehnte Eröffnung des "Bürgerhauses", dem Komplex aus Bibliothek und Ratsgebäude, steht kurz bevor. Nun wird soll der Bau noch durch die Werke Nordhäuser Künstler bereichert werden... (red)
Mo, 14.49 Uhr
25. August 2014

Fahrplanänderungen bei der Bahn

Auf Grund von Gleisbauarbeiten (Schwellenwechsel) im Bereich Nordhausen kommt es vom 28. August (9.00 Uhr) bis 3. September (19.45 Uhr) auf dem Streckenabschnitt Wolkramshausen–Nordhausen zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr (SEV)... (red)
Mo, 14.48 Uhr
25. August 2014

Das kommt nicht in die Tüte

Gibt es nützliche Tipps, wie man den Schulranzen am besten packt? Oder womit man die Schultüte füllt? In Thüringen rückt der Start ins neue Schuljahr immer näher... (red)
Mo, 14.13 Uhr
25. August 2014

Prozess im Oktober

Ein Fahrdienstleiter und ein ein Weichensteller müssen sich ab dem 6. Oktober vor dem Nordhäuser Amtsgericht verantworten. Sie sollen Schuld sein an einem Zugunglück vor drei Jahren in Bleicherode... (red)
Mo, 13.19 Uhr
25. August 2014

Der Gegenwind wird stärker

Die Konjunktursorgen wachsen, der Ifo-Index sinkt zum vierten Mal in Folge. Das ist der tiefste Stand seit Juli 2013 – der Blick in die Zukunft zeigt sich deutlich skeptischer. Aufgrund der explosiven Lage in der Ostukraine ist die Stimmungstief keine Überraschung. Auch in der Thüringer Wirtschaft wird der Gegenwind stärker und der Optimismus in den Chefetagen lässt nach... (red)
Mo, 13.15 Uhr
25. August 2014

Festspiele des Kreissportbundes

Der KSB hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Landkreis Kinder, Jugendliche und Erwachsene in allen Altersklassen zur sportlichen Betätigung zu animieren. Dies kann durch vielfältige Möglichkeiten erreicht werden... (red)
Mo, 13.09 Uhr
25. August 2014

Verteidigt

Die TiRo Neu GmbH Nordhausen hat Anfang August erfolgreich das Zertifikat des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW) verteidigen können. Erstmalig wurde dem Nordhäuser Unternehmen dieses Zertifikat im Jahr 1991 verliehen, danach wurde es alle fünf Jahre erfolgreich verteidigt... (red)
Mo, 12.50 Uhr
25. August 2014

Schirmer ist Thüringerin des Monats

Der MDR Thüringen hat heute gemeinsam mit der Thüringer Ehrenamtsstiftung Erika Schirmer für ihre langjähirges Engagement als Thüringerin des Monats August ausgezeichnet... (red)
Mo, 12.47 Uhr
25. August 2014

Bahnhof verschönert

Die Harzer Schmalspurbahnen (HSB) präsentierten am Samstag ein neues Wandbild am Lokschuppen des Bahnhofes Hasselfelde. Das etwa vier mal vier Meter große Ölgemälde wurde nach einer Fotovorlage von Gunter Czyrnik aus Eilsleben in nur sechs Arbeitstagen vor Ort umgesetzt... (red)
Mo, 12.16 Uhr
25. August 2014

Landesmittel müssen fließen

Mit dem Neubau des Bettenhauses 2 am Nordhäuser Südharz Klinikum vor 15 Jahren wurde in diesen Gebäudeteil auch die zentrale Sterilisation des Klinikums implementiert. Während zahlreiche andere Häuser inzwischen diesen Bereich an private Dienstleister ausgelagert haben, wird das Nordhäuser Klinikum seine zentrale Sterilisation beibehalten... (red)
Mo, 12.09 Uhr
25. August 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es heiter und überwiegend trocken. Am Nachmittag können sich einzelne Schauer bilden. Abends nimmt die Bewölkung von Westen her zu. Bei meist schwachem, im Bergland auch mäßigem Südwestwind werden Höchstwerte von 17 bis 19, im Bergland von 13 bis 17 Grad erwartet... (red)
Mo, 11.38 Uhr
25. August 2014

TIZIAN erhielt Stiftungspreis

Seit 2009 engagiert sich der Verein HORIZONT mit dem Projekt "TIZIAN" im Abbau der Kinderarmut in Thüringen. Derzeit stehen die Sozialarbeiter von TIZIAN vierzig Familien mit Rat und Tat zur Seite. Für ihre Arbeit wurden sie vor kurzem ausgezeichnet... (red)
Mo, 10.54 Uhr
25. August 2014

"Wir hoffen auf ein schweres Spiel"

Drei Tage vor der Volleyball-WM werden sich die Mannschaften Deutschlands und der USA am Mittwoch in Nordhausen gegenübertreten. Im Interview spricht der Kapitän der deutschen Mannschaft Jochen Schöps über eine Rückkehr, schwere Spiele, Motivation und Vital Heynen... (red)
Mo, 10.16 Uhr
25. August 2014

Wählerverzeichnisse liegen aus

Inzwischen sollte jeder Wahlberechtigte Thüringer seine Wahlbenachrichtigung für den Urnengang im September erhalten haben. Falls nicht, kann man diese Woche Klarheit erlangen, denn die Wählerverzeichne liegen bei den Gemeindebehörden zur Einsicht bereit... (red)
Mo, 09.25 Uhr
25. August 2014

Zweiter ICAN Triathlon - die Ergebnisse

Am Wochenende fand mit dem zweiten ICAN-Triathlon auf dem Scheunenhof eines der sportlichen Highlights des Jahres statt. Doch nicht nur die Sieger sollen genannt werden. Hier die Einzelergebnisse des Nordhausen Triathlons... (red)
Mo, 09.20 Uhr
25. August 2014

Lottogeld für "Blau Weiß"

Thüringens Landwirtschaftsminister Jürgen Reinholz überbrachte einen Förderbescheid in Höhe von 1.500 Euro aus Überschussmitteln der Staatslotterie des Freistaates Thüringen an die LSG „Blau-Weiß“ Großwechsungen. Das Geld soll für... (red)
Mo, 09.14 Uhr
25. August 2014

Ihre Meinung zählt

Ob Direkt- oder Filialbank - von ihrem Geldinstitut erwarten Kunden nicht nur die Erledigung ihrer finanziellen Angelegenheiten, sondern auch eine umfassende Betreuung. Die können sie jetzt bewerten... (red)
Mo, 09.13 Uhr
25. August 2014

Nordhäuser Triathleten auf dem Treppchen

Es war eines der sportlichen Highlights des Jahres für Nordhausen: am Wochenende fand der zweite Scheunenhof-Triathlon unter der Schirmherrschaft der ICAN-Serie statt. Am Samstag mühten sich die Amateuere, gestern waren die Profis dran. Und es sollte spannend werden... (red)
Mo, 09.12 Uhr
25. August 2014

Geld regiert die Welt

Das die Binsenweisheit "Geld regiert die Welt" auch für Nordhausen galt, will das Museum Tabakspeicher in einer neuen Sonderausstellung zeigen. Von Barbaren über Barbarossa bis zur BRD werden alte Zahlungsmittel gezeigt. Aber die Ausstellung soll nicht nur Numismatiker locken... (red)
Mo, 08.56 Uhr
25. August 2014

Premiere bei HABAU

Zum ersten Mal in der Firmengeschichte hatte die Geschäftsleitung der HABAU-Unternehmensgruppe am Standort Heringen zu einem Tag der offenen Tür eingeladen... (red)
Mo, 08.53 Uhr
25. August 2014

Party im Nordhäuser Sax

Bei den vielen Feierlichkeiten des Wochenende hätten wir fast die Party im Nordhäuser Sax vergessen. Aber auch nur fast, hier sind die Bilder aus Salza... (red)
Mo, 07.45 Uhr
25. August 2014

Die 13. Ausgabe

Schon zum 13. Mal trafen sich Freizeit-Volleyball-Mixed-mannschaften (mindestens zwei Frauen auf dem Feld ), auf dem herrlich gelegenen Sülzhayner Sportplatz und kämpften hart aber fair um den alljährlich ausgelobten Pokal des Ellricher Bürgermeisters, der auch das Turnier eröffnete... (red)
Mo, 07.42 Uhr
25. August 2014

Fichtl kehrt in den Harz zurück

Die Harzer Falken haben ihren Kader für die anstehende Saison in der Oberliga Nord weiter verstärkt. Der 25-jährige Michael Fichtl wird künftig für die Braunlager spielen... (red)
Mo, 07.37 Uhr
25. August 2014

Bereits ab heute den Wechsel wählen

„Für einen politischen Wechsel zählt bei dieser richtungsweisenden Landtagswahl jede einzelne Stimme“, sind sich die Direktkandidatinnen der Nordhäuser Linken Katja Mitteldorf und Angela Hummitzsch einig... (red)
Mo, 06.43 Uhr
25. August 2014

Kinderkleider wechseln ihren Besitzer

Der diesjährige Ilfelder Herbstbasar für Kinderbekleidung, Spielsachen, Kinderwagen und vieles mehr findet in der Zeit vom 18. bis 20. September im Sport- und Vereinshaus an der Südharzsportstätte, Neue Marktstraße, statt. Ein barrierefreier Zugang ermöglicht den Einkauf auch für junge Eltern mit Kinderwagen... (red)
Mo, 06.41 Uhr
25. August 2014

nnz-Galerie: EVN-Fest auf dem Petersberg (2)

Selbstverständlich ließen sich auch Karin Lehmann und Peter Blei das 19. EVN-Fest auf dem Nordhäuser Petersberg nicht entgehen. Jetzt natürlich auch die Bilder des Abends... (red)
Mo, 06.35 Uhr
25. August 2014

nnz-Galerie: EVN-Fest auf dem Petersberg (1)

Selbstverständlich ließen sich auch Karin Lehmann und Peter Blei das 19. EVN-Fest auf dem Nordhäuser Petersberg nicht entgehen. Hier ihre Bilder vom Sonntagnachmittag... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3425 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.