eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:13 Uhr
25.08.2014

Zaubernacht - Höhepunkt des Kultursommers

Über den diesjährigen Sommer kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber nicht über den 20. Kultursommer in Duderstadt. Denn der bescherte den Organisatoren trotz manchmal widriger Witterung viele Besucher. Und es sollen noch mehr werden. Mit dem Autohaus Peter bereiten die Stadt und die LNS die "Zaubernacht" vor....

Pressetermin Zaubernacht (Foto: Ilka Kühn) Pressetermin Zaubernacht (Foto: Ilka Kühn)
v.li. Bürgermeister Wolfgang Nolte, Autohaus-Centerleiter René Stange und Gerald Werner, Prokurist der Landesausstellung Natur im Städtebau (LNS), freuen sich schon auf die "Zaubernacht".

Anzeige symplr
Die "Zaubernacht" wird ohne Zweifel sicher das Highlight des 20. Kultursommers in Duderstadt für die gesamte Region, verriet am Nachmittag bei einem Pressegespräch im Autohaus Peter in Duderstadt Bürgermeister Wolfgang Nolte. Er freue sich besonders, dass sie nach der guten Zusammenarbeit einst mit dem Autohaus Kullmann nun in Familie Peter einen starken Partner gefunden haben, der diese Zusammenarbeit weitergestaltet.

So ist es durch die Bereitschaft von Autohaus Peter möglich geworden, das Göttinger Symphonie Orchester am 13. September 2014 für das exclusive Konzert "Zaubernacht" zu gewinnen. Die Gäste des Abends können sich auf ein Konzert freuen, dass für Klassikfreunde keine Wünsche offen lässt.

Der Kartenvorverkauf hat jetzt begonnen und die ersten 100 Karten sind bereits verkauft. Der Preis liegt zwischen 15 Euro (ermäßigt) und 30 Euro. Wer jetzt kauft, hat noch die Chance auf die besten Plätze und außerdem den Rabatt im Vorverkauf.

Es gibt natürlich auch eine Schlechtwettervariante: die Eichsfeldhalle. Die Tickets sind so ausgestellt, dass die Gäste auch dort dann den gleichen Platz haben. Aber alle hoffen auf schönes Wetter. Den Abschluss bildet ein großes Höhenfeuerwerk.

Über Einzelheiten werden wir in den nächsten Tagen noch berichten.
Ilka Kühn
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr