eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:42 Uhr
25.08.2014

Fichtl kehrt in den Harz zurück

Die Harzer Falken haben ihren Kader für die anstehende Saison in der Oberliga Nord weiter verstärkt. Der 25-jährige Michael Fichtl wird künftig für die Braunlager spielen...

Michael Fichtl (Foto: privat) Michael Fichtl (Foto: privat)

Der hochgewachsene Abwehrspieler ist im Harz kein Unbekannter. Bereits in der Saison 2011/12 stand Fichtl für die damaligen Harzer Wölfe in der Oberliga auf dem Eis. In 32 Saisonspielen sammelte er seinerzeit 30 Scorerpunkte, verteilt auf 7 Tore und 23 Vorlagen und unterstrich damit auch seine offensiven Qualitäten.

Anzeige symplr
Das Eishockeyspielen erlernte der 1,86 m große Defensivmann in der Kaderschmiede des EC Bad Tölz. Bei den „Buam“ durchlief Fichtl sämtliche Nachwuchsmannschaften und stand insgesamt drei Jahre in der höchsten Nachwuchsliga DNL auf dem Eis. In der Saison 2007/08 gab Fichtl schließlich auch sein Debüt für die erste Tölzer Mannschaft in der Oberliga Süd.

Es folgten zwei weitere Jahre in der Oberliga Süd, zunächst beim TEV Miesbach, dann erneut bei den Tölzern. Über den TSV Peißenberg fand der Bayer erstmals den Weg in den Harz.

In der vergangenen Spielzeit stand Fichtl für den EC Pfaffenhofen in der Bayernliga auf dem Eis, nun wechselt er zum zweiten Mal aus dem Süden in die Oberliga Nord nach Braunlage.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr