eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:26 Uhr
22.08.2014

Küche stand in Flammen

In Nordthüringen ist am Freitagmittag in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen...


Die Wohnungsinhaber waren den ganzen Vormittag unterwegs und hatten kurz nach 12 Uhr ihre Hunde aus der Wohnung in Bad Frankenhausen geholt.

Anzeige symplr
Als sie zehn Minuten später zurückkehrten, bemerkten sie starke Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Mit vier Fahrzeugen rückten 12 Kameraden zur Bekämpfung des Brandes in der 5. Etage des Wohnblocks in der Straße Am Tischplatt an.

Sie hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten Schlimmeres verhüten. Der Brandherd blieb auf die Küche begrenzt. Die 25-jährige Mieterin der betroffenen Wohnung wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Die übrigen Hausbewohner konnten um 13.15 Uhr zurück in ihre Wohnungen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, es wird aber vermutet, dass der Brand durch Leichtsinn und Fahrlässigkeit verursacht wurde. Zur Schadenhöhe können noch keine Angaben gemacht werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr