eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.05 Uhr
5. August 2014

Verabschiedet, berufen und gepflanzt

Mehrheitlich wurde auf der letzten Gemeinderatssitzung der Kooperationsvertrag zwischen der Gemeinde Neustadt und der Pneumo Kur gGmbh beschlossen. Aber auch das Thema „Kastanienallee“ stand auf der Tagesordnung... (red)
Di, 19.00 Uhr
5. August 2014

Bob Ross in Nordhausen

Mitten im Sommer ist in der Galerie der Nordhäuser Kreissparkasse eine neue Ausstellung eröffnet worden. Zu sehen sind Werke von 18 Hobby-Künstlern aus drei Landkreisen... (red)
Di, 17.43 Uhr
5. August 2014

Das kleinste EKG der Welt

Im Südharz Klinikum Nordhausen wurde jetzt erfolgreich als eine der ersten Kliniken der Region einem Patienten das kleinste EKG der Welt eingesetzt. Wir haben die Einzelheiten für Sie... (red)
Di, 17.30 Uhr
5. August 2014

Wirtschaft fordert mehr Kitas

Vor dem Hintergrund des Landesrechnungshofberichts bezüglich der geforderten Abschaffung des Landeserziehungsgeldes erneuert nunmehr auch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ihre bereits mehrfach geäußerte Kritik... (red)
Di, 17.22 Uhr
5. August 2014

Gemeinsam gefeiert

Unter dem Motto „Gesundheit zum Thema machen“ fand das diesjährige Sommerfest des Integrativen Zentrums Nordhausen (IZN) des Horizont-Vereins in der vergangenen Woche... (red)
Di, 16.02 Uhr
5. August 2014

Es wird umgezogen

Im Landratsamt wird ein BürgerServiceZentrum eingebaut. Für einige Mitarbeiter heißt das: Umziehen. Und für die Bürger: Warten... (red)
Di, 16.00 Uhr
5. August 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.46 Uhr
5. August 2014

Stadtförster Axel Axt: Gefahr ist erkannt!

„Wir haben die Gefahr erkannt und gehandelt“, antwortete Stadtförster Axel Axt auf unseren Beitrag „Die Gefahr kommt von oben“. Axt hofft, dass noch in dieser Woche gehandelt wird. Kurt Frank berichtet... (red)
Di, 15.29 Uhr
5. August 2014

Ticket lohnt immer noch

Seit Beginn der Sommerferien gelten wieder die Schüler-Ferien-Tickets Thüringen. Und das die gesamten Ferien über... (red)
Di, 15.20 Uhr
5. August 2014

Arbeit aufgenommen

Der neue Kompositionsstipendiat der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen nimmt seine Arbeit auf. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Di, 14.49 Uhr
5. August 2014

Geklaut und gecrasht

Am Montag, zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr drangen bisher unbekannte Täter in eine Parterrewohnung in der Nordhäuser Predigerstraße ein... (red)
Di, 14.44 Uhr
5. August 2014

Unter Drogen gefahren

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde gestern gegen 17:00 Uhr in der Thomas-Müntzer-Straße in Nordhausen eine 31-jährige Opel-Fahrerin kontrolliert... (red)
Di, 14.41 Uhr
5. August 2014

Real-virtueller Betrug

Am Montagvormittag stellte eine 39-jährige Kontoinhaberin aus Neustadt online fest, dass sich auf ihrem Konto bei der Kreissparkasse Nordhausen eine Überweisung von Vodafone in der Höhe von 1.575,98 Euro befunden hat. Weiterhin wurde ihr auf dieser Internetseite ihr Konto gesperrt... (red)
Di, 13.37 Uhr
5. August 2014

Giftiges Spektakel im Bergtheater

„Arsen und Spitzenhäubchen“, nach dem bekannten Filmklassiker mit Gary Grant, war das erste Abendstück des „Freien Theater Harz“, das am vergangenen Samstagabend im Harzer Bergtheater in Thale Premiere feierte... (red)
Di, 12.06 Uhr
5. August 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag können bei überwiegend starker Bewölkung bereits in der Mitte und im Osten Thüringens erste, teils starke Schauer und Gewitter mit Starkregen um 25 l/qm/h auftreten. Örtlich können UNWETTER durch STARKREGEN über 30 l/qm/h nicht ausgeschlossen werden... (red)
Di, 11.57 Uhr
5. August 2014

Innovative Firmen werden gefördert

Der Europa-Service Nordthüringen teilt mit, dass kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit zusätzlichen Förderungen rechnen können. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Di, 11.31 Uhr
5. August 2014

Noch einmal orientalischer Tanz

Ein großer Erfolg war die IX. Benefizgala „Orientalischer Tanz“ im Februar. Im ausverkauften Theater Nordhausen tanzten Claudia Pressacco, ihre orientalische Showtanzgruppe „Dalaa el Banat“ sowie ihre Tanzschülerinnen aus dem Tanzstudio Oriental die märchenhafte Geschichte „Die vier Jahreszeiten“... (red)
Di, 11.21 Uhr
5. August 2014

Klarheit bei An- und Verkauf

Soll eine Immobilie verkauft werden, wird eine solide Werteinschätzung des Objekts notwendig. Die Grundstücks- oder Immobilienbewertung ist ein wichtiger Bestandteil beim Vorhaben des Immobilienverkaufs, denn nur so kann gewährleistet werden, dass Käufer und Verkäufer einen angemessenen Preis bezahlen oder erhalten... (red)
Di, 11.15 Uhr
5. August 2014

Neuer Glanz

Studierende des Studiengangs „Gesundheits- und Sozialwesen“ an der FH Nordhausen berichten aus ihrem Interdisziplinären Projekt „Der Ganz Andere Bahnhof“ in Sollstedt... (red)
Di, 10.12 Uhr
5. August 2014

Mit Verstärkung ins nächste Semester

Mit Prof. Dr.-Ing. Frank Wiese konnte die Fachhochschule Nordhausen einen Experten im Bereich der Anlagenplanung und Anlagentechnik gewinnen. Jetzt erhielt der Mann eine entsprechende Urkunde am Nordhäuser Weinberg... (red)
Di, 09.10 Uhr
5. August 2014

Heiße Dusche für Äpfel

In den deutschen Obstanbaugebieten werden jährlich rund eine Million Tonnen Äpfel angebaut. Doch nicht alle landen beim Verbraucher. Der Befall mit Schadpilzen, besonders mit Bitterfäuleerregern, lässt bis zu zehn Prozent der Ernte, teilweise sogar 30 Prozent der Äpfel während der Lagerung und vor der Vermarktung verfaulen. Eine heiße Dusche soll helfen.... (en)
Di, 08.48 Uhr
5. August 2014

Staus in allen Richtungen

Am kommenden Wochenende drohen sowohl Urlaubern, die jetzt erst ihre Reise antreten als auch denjenigen, die schon auf dem Heimweg sind lange Staus. Der Überblick in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 07.48 Uhr
5. August 2014

Keller unter Wasser

Wir hatten gestern bereits über Einsätze der Nordhäuser Wehren berichtet, um Schäden des Starkregens zu beseitigen. Unter anderem war die Freiwillige Feuerwehr Mitte in der Bruno-Kunze-Straße im Einsatz... (red)
Di, 07.33 Uhr
5. August 2014

Tier der Woche: Tosca

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust die kleine Tosca vorstellen... (red)
Di, 06.50 Uhr
5. August 2014

Gewitter über Bleicherode

Gestern Abend hatte sich in westlicher Richtung von Bleicherode eine mächtige Gewitterzelle gebildet. Sie zog dann jedoch langsam ostwärts, brachte jedoch eine ganz eigene Abendstimmung... (red)
Di, 06.42 Uhr
5. August 2014

Auftakt nach 15 Jahren

Dafür, dass es das erste Neptunfest nach rund 15 Jahren Pause war, ist der Kultur- und Geschichtsverein Clettenberg als Veranstalter sehr zufrieden... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr