eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:12 Uhr
05.08.2014

Mit Verstärkung ins nächste Semester

Mit Prof. Dr.-Ing. Frank Wiese konnte die Fachhochschule Nordhausen einen Experten im Bereich der Anlagenplanung und Anlagentechnik gewinnen. Jetzt erhielt der Mann eine entsprechende Urkunde am Nordhäuser Weinberg...

Ernennung (Foto: Tina Schneppe, FHN) Ernennung (Foto: Tina Schneppe, FHN)

In diesem Sommer wurde der Marburger Dr. Frank Wiese von FH Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner zum Professor ernannt. Bereits seit März 2014 bekleidete er eine Vertretungsprofessur auf dem Gebiet „Projektierung technischer Anlagen“ an der Nordhäuser Hochschule.

Anzeige symplr
Der studierte Maschinenbauer war bereits als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Marburg sowie an der Universität Kassel tätig. In Kassel promovierte er 2006 zu dem Thema „Langzeitüberwachung großer solarintegrierter Wärmeversorgungsanlagen“. Daraufhin arbeitete er als Projektingenieur bei Wagner & Co. Solartechnik in Cölbe und nahm einen Lehrauftrag an der Universität Kassel im Bereich der Solarthermie wahr.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben in der praxisgerechten Berufsausbildung junger Menschen. Eine besondere Stärke des Hochschulstandortes Nordhausen ist die gute Kooperation der Hochschullehrer untereinander, auch daran möchte ich gerne aktiv mitarbeiten“, so der frisch gebackene Professor.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr