eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.11 Uhr
4. August 2014

Im November live zu erleben: Staubkind

"Alles was ich bin" - so heißt das neue Album der Band "Staubkind", die oft mit "Unheilig" auf Tour ist, jetzt aber mit eigener Tour auch in Erfurt. Und wir haben CD´s für Sie.... (en)
Mo, 19.48 Uhr
4. August 2014

Tornado über der Windleite?

Noch nicht ganz, aber der Ansatz zum Tornado war schon deutlich zu erkennen wie das Leser-Video zeigt, dass heute am Nachmittag von dem Unwetter aufgezeichnet wurde... (khh)
Mo, 19.36 Uhr
4. August 2014

6. Lauf zum Goldene Aue-Cup

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Samstag der 6. Lauf zum Goldene Aue-Cup für Kinder und Jugendliche im Motocross in Hamma. Sicher bedingt durch die Ferien war das Starterfeld recht dünn besiedelt... (red)
Mo, 19.23 Uhr
4. August 2014

Bielscher Kirmesverein zum Landestreffen 2014

Am 1. Augustwochenende fand traditionell das Thüringer Landeskirmesburschentreffen statt. Dabei kommen alle Thüringer Kirmesmädels und -burschen zusammen, um zu feiern und auch Erfahrungen auszutauschen... (red)
Mo, 17.32 Uhr
4. August 2014

Dann war das Auto weg...

Raser riskieren Haftstrafe und Enteignung des Autos
Rasern drohen laut ADAC in der Schweiz drastische Strafen. Bereits seit dem 1. Januar 2013 sind im Rahmen des so genannten Via Sicura-Programms verschärfte Strafen in Kraft getreten... (red)
Mo, 15.30 Uhr
4. August 2014

Doppelpass im Autohaus

Die nnz hatte bereits am Freitag über den ersten Arbeitstag der neuen Azubis in der Autohaus Peter Gruppe berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (red)
Mo, 15.30 Uhr
4. August 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 15.26 Uhr
4. August 2014

Speed-Dating mit Landtagskandidaten

Am 4. September 2014 von 17 bis 18:30 Uhr lädt die Kreisvolkshochschule Nordhausen zum Politiker-Speed-Dating in die Grimmelallee 60 ein. Die Direktkandidaten der momentan im Landtag vertretenen Parteien stellen sich den Fragen der Bürger... (red)
Mo, 15.16 Uhr
4. August 2014

"Nur" 100 Kilometer

Fünf Wanderer begaben sich am vergangenen Freitag gegen 21:30 in Seesen an den Start zum 9. Harz-Hunderter EXTREM, der bereits zum siebten Mal von Seesen in Niedersachsen über den Harz in seiner größten Ausdehnung bis Lutherstadt Eisleben führen sollte. Doch es kaum anders... (red)
Mo, 15.08 Uhr
4. August 2014

Starkregen über Nordhausen

Das waren etliche Liter auf den Quadratmeter, die da in den zurückliegenden Stunden auf Nordhausen niederprasselten. Für die Feuerwehr bedeutete das Dauereinsatz... (red)
Mo, 15.00 Uhr
4. August 2014

Kosten und Zeit

Die nnz hatte gestern über eine weitere Klage von drei Klägern gegen den Bau der Biomethananlage bei Bielen berichtet. Wir sind heute den Argumenten der Gegner nachgegangen und wurden "fündig"... (red)
Mo, 14.04 Uhr
4. August 2014

Gasleitung beschädigt

Heute Vormittag wurde bei Baggerarbeiten in Bleicherode, im Landkreis Nordhausen eine Gasleitung beschädigt... (red)
Mo, 14.02 Uhr
4. August 2014

Schienen stoppten Auto

In den heutigen Morgenstunden gegen 4.35 Uhr kam es in der Nordhäuser Grimmelallee zu einem Verkehrsunfall... (red)
Mo, 13.31 Uhr
4. August 2014

Kennzeichnung ist unzureichend

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat einen Vorschlag zur Kennzeichnung von allergenen Stoffen oder Erzeugnissen in loser Ware vorgelegt. Dieser sieht vor, dass Verbraucher unter bestimmten Voraussetzungen lediglich mündlich zu informieren sind... (red)
Mo, 13.07 Uhr
4. August 2014

Mehr Knete durch Weiterbildung

Aufstiegsfortbildungen ermöglichen auch nach dem Berufsabschluss einen erfolgreichen Karriereweg. Das Engagement machte sich nicht zuletzt im Geldbeutel der Teilnehmer bemerkbar, wie die Ergebnisse einer Umfrage der Deutschen Industrie- und Handelskammern zeigen... (red)
Mo, 12.30 Uhr
4. August 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und am Nachmittag ist es wolkig, teils stark bewölkt und es entwickeln sich wieder gebietsweise Schauer und starke Gewitter mit Starkregen zwischen 15 und 25 l/qm in einer Stunde, Hagel und Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9). Örtlich kann auch heftiger Starkregen über 25 l/qm (Unwetter) auftreten.... (red)
Mo, 10.05 Uhr
4. August 2014

Hilfe für Zuhause

Viele psychisch Kranke müssen sich immer wieder im Krankenhaus behandeln lassen. Doch es gibt eine Alternative zum sogenannten Drehtüreffekt: Mit dem neuen „NetzWerk Psychische Gesundheit“ bietet die DAK-Gesundheit in Thüringen den Betroffenen jetzt eine Möglichkeit, im vertrauten Umfeld zu bleiben... (red)
Mo, 09.48 Uhr
4. August 2014

„Wer lebt im Buchenwald“?

Der Regionalverband Harz als Natur- und Geoparkträger und das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz rufen zum Malwettbewerb auf. Und das müssen Sie tun, um ganz vorne mit dabei zu sein... (red)
Mo, 09.01 Uhr
4. August 2014

Alle sind durchgefallen

Fast jeder zehnte Deutsche ist tätowiert, unter den 16– bis 29-Jährigen fast jeder vierte. Die Stiftung Warentest hat 10 Tätowierfarben geprüft und übt an allen Kritik... (red)
Mo, 08.37 Uhr
4. August 2014

Günstig fahren? Schülerjahreskarte!

Am 1. September beginnt das neue Schuljahr. Wer sich schon jetzt vorbereiten will, kann das tun. Die Verkehrsbetriebe Nordhausen bieten einen zusätzlichen Termin für einen Informationsstand an... (red)
Mo, 07.26 Uhr
4. August 2014

Hohbergs Gedanken: Neun IM

25 Jahre ist es her, da in der damaligen DDR der politische Umbruch begann. Mittendrin war Jürgen Hohberg: als Bergmann, als Wende-Aktiver, Gründer einer Bürgerinitiative, später als Bürgermeister und Mitglied des Kreistages. In der nnz macht sich der 68jährige Gedanken zu verschiedenen Themen... (red)
Mo, 06.49 Uhr
4. August 2014

Mehr Schutz für Helme, Zorge und Thyra

Im Rahmen einer von Mitgliedern des Arbeitskreises Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) (AHA) Ende Juli organisierten und durchgeführten Fahrradrundexkursion entlang der Zorge, Helme, des Helmestausees und Teile der Thyra im Raum zwischen der Stadt Nordhausen und dem Ort Berga - Kelbra haben sich die TeilnehmerInnen intensiv mit dem Schutz und der Entwicklung des Gebietes auseinandergesetzt... (red)
Mo, 06.45 Uhr
4. August 2014

Norbert Lange wieder Erster

Auch in diesem Jahr fand im Vitalpark Heiligenstadt das 24-Stunden-Schwimmen statt. Der Sieger kam auch in diesem Jahr aus Sollstedt... (red)
Mo, 06.32 Uhr
4. August 2014

Tränen auf der Bühne

Tausenden Gäste strömten in den vergangenen drei Tagen durch engen aber natürlich gemütlichen Gassen der Nordhäuser Altstadt. Zum Ende der Party wurde es dann noch einmal so richtig emotional... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr