eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.45 Uhr
3. August 2014

Erfolgreicher Start

901 Zuschauer sahen in einem spannenden Spiel einen verdienten 1:0 (1:0)-Heimsieg der Wackerelf, die vor allem in Halbzeit eins souverän agierte. Nachdem Neuzugang Maik Georgi auf der rechten Außenbahn in Szene gesetzt wurde, bediente der vorzüglich den mitgelaufenen Manuel Farrona-Pulido... (red)
So, 19.04 Uhr
3. August 2014

Einladung nicht angenommen

Andreas Wieninger hatte in der zurückliegenden Woche einige Nutzer der Kommentarfunktion zu einem Gespräch eingeladen. Und er hatte extra Getränke bereitgestellt... (red)
So, 18.22 Uhr
3. August 2014

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

An diesem Wochenende wurde der Pokalauftakt im Nordthüringer Fußballkreis gespielt. Und das sind die Ergebnisse der 1. Runde... (red)
So, 18.20 Uhr
3. August 2014

Das Fest neigt sich dem Ende..

So schnell vergeht die Zeit und 3 verrückte Tage sind um. Das 20.Altstadtfest neigt sich heute dem Ende. Doch auch an diesem Tage gab es noch einige Highlights. So wurde um 16.30Uhr auf der Bühne Blasii - Kirchplatz , der schönste Handwerkerstand gewählt. (mc)
So, 18.11 Uhr
3. August 2014

Am Ende das Spiel nach Hause geschaukelt

In der Nordhäuser Ballspielhalle besiegte der Thüringer HC nach zähem Ringen den DHK Banik Most mit 27:25 (14:12)... (red)
So, 17.39 Uhr
3. August 2014

Party im Nordhäuser Sax

Auch das Nordhäuser Sax musste unter dem Altstadtfest "leiden". Trotzdem waren auch dort unsere Fotografen zugange... (red)
So, 17.37 Uhr
3. August 2014

Party im Jugendclubhaus

Nicht nur in der Nordhäuser Altstadt ist an diesem Wochenende gefeiert worden, auch im Jugendclubhaus war wieder einiges los... (red)
So, 17.28 Uhr
3. August 2014

Gegner erzwingen zweiten Baustopp

Mit einem weiteren Eilantrag haben die Gegner der Biomethananlage vermutlich einen erneuten Baustopp erreicht... (red)
So, 15.49 Uhr
3. August 2014

Altstadtfest 2014 - der Samstagabend

Wir können Ihnen noch einen Überblick über die Veranstaltungen des Samstagsabend anbieten. Dabei es zum Beispiel ziemlich feurig zu... (red)
So, 15.20 Uhr
3. August 2014

Wacker-Ticker: Es geht los

+++ Letzte Aktualisierung: 15.20 Uhr +++
War sie vor einem Jahr noch ein Abenteuer für Wacker Nordhausen, so ist die zweite Saison doch schon eine Herausforderung. Ob die wohl auch gegen Babelsberg gemeistert wurde? Die Antwort haben wir mit unserem Live-Ticker... (red)
So, 14.18 Uhr
3. August 2014

Falschfahrer verursacht mehrere Unfälle

Ein Falschfahrer hat heute Morgen auf der A 9 mehrere Unfälle verursacht, bei denen insgesamt sieben Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 13.23 Uhr
3. August 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag kommt es in der schwül-warmen Luft zu einzelnen Schauern und Gewittern. Im Verlauf des Nachmittags nehmen diese dann an Intensität noch zu, so dass örtlich begrenzt auch mit unwetterartigen Gewittern mit heftigem Starkregen bis 40 l/qm in einer Stunde, Hagel und Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9)gerechnet werden muss... (red)
So, 13.19 Uhr
3. August 2014

Forum: Gaza-Konflikt

Israel begeht Kriegsverbrechen und der Westen schweigt, so der Vorwurf in einem Leserbrief... (khh)
So, 12.29 Uhr
3. August 2014

Dank an alle Macher und Unterstützer

Für die Wolkramshäuser Oldtimervereinigung bleibt nur wenig Zeit, sich mit dem 20. Altstadtfest in Nordhausen, im Rückblick noch zu beschäftigen. Wer sich in dieser Szene auskennt, der kennt auch die vielen Termine, die es in Deutschland aber auch in den Nachbarstaaten gibt und den Druck bzw. auch das Bedürfnis, an einigen dieser Termin teilzunehmen... (red)
So, 12.23 Uhr
3. August 2014

Ein Übel weniger, bleibt ein anderes?

„Die Spaten werden schon geschärft“ titelten wir am 24. Juli und kündigten den ersten Spatenstich für ein Senioren Wohn-und Pflegezentrum auf dem ehemaligen Gelände des VEB Kraftverkehr an. Der Termin steht fest, wie Kurt Frank in Erfahrung brachte... (red)
So, 12.20 Uhr
3. August 2014

Es ist angerichtet

In etwas mehr als einer Stunde wird das erste Punktspiel der neuen Regionalliga-Saison im Albert-Kuntz-Sportpark angepfiffen. Im AKS ist es angerichtet... (red)
So, 11.52 Uhr
3. August 2014

Etiketten drucken leicht gemacht

Kleine und mittelständische Unternehmen kommen immer wieder in die Situation, dass man sich um den Druck von Bannern, Aufklebern oder Etiketten kümmern muss. Dies kann zum Beispiel für interne Dinge wie Kennzeichnungen wichtig sein, genauso wie eventuell auch für Waren, die der Kunde zur Gesicht bekommt... (red)
So, 11.24 Uhr
3. August 2014

Spiellaune in Großengottern

Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung besiegten die Bundesligadamen des Thüringer HC den tschechischen EHF-Cup-Vertreter Banik Most mit 35:22 (17:8). Das Spiel war vor allem in der ersten Hälfte eine tolle Mischung aus Tempohandball und purer Spielfreude... (red)
So, 11.21 Uhr
3. August 2014

Gehackt, geschlagen und geklaut

Da war ja richtig was los an diesem Wochenende im Landkreis Nordhausen. Mehrere Straftaten wurde aufgenommen, die für die Geschädigten viel Ärger bringen... (red)
So, 11.20 Uhr
3. August 2014

Samstag in Nordhausen

Trotz des gestrigen Regens drängten sich viele Feierlustige durch die Altstadt. Es war kaum ein Durchkommen. Um den Bühnen herrschte reges Treiben. Doch der Hauptakt war sicherlich der Auftritt von Haudegen.... (mc)
So, 11.18 Uhr
3. August 2014

Was auf den Straßen geschah

Mit jeder Menge Unfälle mussten sich an diesem Wochenende die Beamten der Nordhäuser Polizei beschäftigen. Wir haben einen Überblick für Sie... (red)
So, 11.15 Uhr
3. August 2014

Neustadt tanzt zum Schützenfest

Seit gestern hat der Osteröder Schützenverein einen neuen Schützenkönig und eine neue Schützenkönigin. Um auch den Jugendlichen etwas zu bieten, haben sich die Schützenbrüder und -schwestern etwas Besonderes einfallen lassen... (red)
So, 10.29 Uhr
3. August 2014

Unter Palmen überwintern

Kurze Tage, Nieselregen, Schnee und frostige Temperaturen: Viele Deutsche träumen davon, die kalten Wintermonate in südlichen Gefilden zu verbringen und wärmende Sonnenstrahlen auf der Haut zu genießen. Vor allem reiselustige Senioren, die zeitlich flexibel sind, packen gerne ihre Koffer und entfliehen dem deutschen Winter... (red)
So, 09.25 Uhr
3. August 2014

Besonders Frauen sind bedroht

Die gesetzliche Rente wird künftig vielen Ruheständlern nur das Allernötigste zum Leben sichern, immer mehr ältere Bundesbürger werden dann auf die sogenannte Grundsicherung durch den Staat angewiesen sein. Altersarmut droht vor allem Frauen... (red)
So, 09.19 Uhr
3. August 2014

Individuelle Akzente setzen

Gemütlich soll das eigene Zuhause sein, dazu am liebsten noch hell und modern. Dabei spielt vor allem die Wandgestaltung eine wichtige Rolle. Klassische Tapeten sind aber nicht für jeden die richtige Wahl... (red)
So, 08.41 Uhr
3. August 2014

Heiße Luft auf und vor der Bühne

Gestern ging es wieder heiß her auf dem Altstadtfest. Für den Abend hatten sich Planet Emily und die Jungs von Haudegen angekündigt. Und so füllte sich der Sportplatz des Humboldt Gymnasium schon am frühen Nachmittag mit ersten Fans... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr